RNS2 CD + Rückfahrkamera

• Hallo T-regler,
    bin neu hier im Forum, habe auch schon gesucht/gelesen bin aber nicht richtig fündig geworden. Hab in einem älteren Beitrag gelesen das man eine Rückfahrkamera an das Navi-Radio über den AV-Aux anschliessen kann. Hab jetzt nix gefunden ob das auch mit nem RNS2 CD-Variante möglich ist. Geht das ohne Adapter/Steuergerät das ich einfach nur das Videosignal in das RNS2 einspeise???

Gruß IceBear

• Hi,

ich hab den Umbau diese Woche für ein RNS2DVD gemacht - da war eine Interface-Box unbedingt notwendig - die Funktion ist jetzt aber wirklich klasse: Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kommt sofort das Kamerabild.

Das Interface wird über ein ganzes Bündel an Kabeln ans RNS angeschlossen - ohne Radio-Spezialwerkzeug und/oder Mut sollte man sich da nicht ran machen ;)

Ich habe dieses Interface gekauft: http://www.schneller-hoeren.de/ampire-ruckfah…-vw-mfd2-rns2-1. Billiger gehts nicht mehr für Interface und Kabelsatz.

Dann brauchst Du nur noch ne Kamera (in der Bucht um die 20€) und ein seeehr langes Chinch-Kabel...

Gruß,

Simon

• "gekostet" ist gut ;)

Bisher zwei Abende. Ca. 2h habe ich gebraucht um das Interface hinter dem Navi einzubauen (davon ca. 60min um die Frechheit von Anleitung zu verstehen) und das Kabel bis unter den Fahrersitz zu verlegen. Und dann nochmal 2h um die Kamera in der Heckklappe zu verkabeln. Das Stück dazwischen steht noch aus - mal sehen, wann ich dazu komme.

• Danke erst mal für den Tipp/Hinweis. Hab eben mal die Seite studiert, scheint genau das zu sein was ich brauche. Was für mich jetzt leider noch nicht ganz genau hervor geht ob das nun nur mit der DVD-Variante funzt oder auch mit der CD-Variante... Oder hab ich was überlesen?
    Die KAmera muß ich jetzt nur noch suchen, das Chinch-Kabel kann ich mir selbst zusammenlöten. Hat jemand noch nen heissen Tipp wo ich die Griffmulde für die Rückfahrkamera bekommen kann?

Gruß IceBear

• nochmal wegen der Kamera: die Kameras für die Griffmulde sind ziemlich teuer (gebrauchte Original um die 150€) - aber es gibt auch Kameras, die statt der Kennzeichenbeleuchtung eingesetzt werden - die kosten gut 20€ und sind auch nahezu unsichtbar...

• Habe in der "Bucht" eine Griffschale mitsamt Kamera gefunden, nun weiß ich nur nicht ob die auch passen würde. Hat die Teilenummer: 5N0 827 566. Weiß jemand zufällig ob die bei mir passen würde?

Gruß IceBear