Widerstand der Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz

• Moin Moin...

Habe meine Sitze umgebaut und der neue Beifahrersitz hat leider keinen Sitzbelegungssensor. Damit der Beifahrerairbag aber trotzdem funktioniert möchte ich einen Widerstand einsetzen - so dass das Airbagsteuergerät von einem permanent belegten Beifahrersitz ausgeht und somit immer aktiv ist.

Kann mir jemand den Widerstand vom belegten Sitz benennen?

Vielen Dank!

Joes

• Welchen Sinn würde es denn machen, wenn es hier einen definierten Widerstand gäbe? Würde es nicht langen, wenn bei einem belegten Sitz der Widerstand entweder unendlich (Schalter offen) oder Null (Schalter geschlossen) wäre?

Gruß

Frank

• Hallo und Danke für die Antwort...

Ist natürlich durchaus möglich das bei belegtem Sensor OL oder 0 erreicht wird.
    Wobei -korrigiert mich- das Airbagsteuergerät über einen unterschiedlichen Widerstandswert eine unterschiedliche Beladung des Sitzes (Kindersitz oder ausgewachsener Beifahrer) erkennt und Einfluss auf das Öffnungsvolumen des Luftsackes nimmt....

Egal...evt. kann mir ja jemand einfach den gemessenen Wert (Stecker abgezogen!) bei belegtem Sitz mitteilen? Möchte so ungern ohne Beifahrerairbag rumknistern...

Vielen Dank und LG

Joes