VW erhöht zum 29.November einheitlich die Preise um 0.7% (Meldung auf N-TV).
Bin mal gespannt, ob das auch für die eben erst frisch aus der Druckerpresse gekommenen Preise für die V6 TDi gilt. Wenn das so ist,. bin ich...
Weiß jemand, wie lange nach der Erhöhung die Preisbindung gilt, d.h. wann müsste mein V6 TDI ausgeliefert werden, damit ich noch den alten Preis bekomme?
Gruß vom irritierten
H.
Preiserhöhung 0,7%
-
-
Genau nach 4 Monaten musst du auch die Erhöhung berücksichtigen. Wird also doch bissl teurer für mich. Mein vorassichtlicher Liefertermin 04/2005
-
Das hängt vom Vertrag und vom Kleingedruckten ab. Auch wenn es gängige Praxis ist (und per Gesetz auch rechtens ist), Preiserhöhungen nach 4 Monaten weiterzugeben, muss dies trotzdem im Vertrag geregelt sein. Wenn nicht, darf die Erhöhung auch nicht weitergegeben werden.
gruß
Heinz -
Ich habe die Preisgarantie bis zur Auslieferung vertraglich fixiert.
Mir hat meine gesagt, dass die übliche Preisbindung nur 4 Monate beträgt. Im Kleingedrukten steht davon allerdings nichts. Kann aber sein, dass dieser Passus gesetztlich geregelt ist (BGB evtl. )
Grüsse Bernd -
Kann ich meine Stundensätze jetzt auch um 0,7% anheben???
-
@ Hagen
Wenn's die Kunden akzeptieren und Dich weiter beschäftigen.......Gruss
Thomas -
-
Zitat von Rocky Mountain
Ist genehmigt!
Da bist Du aber der Erste und wahrscheinlich auch der Einzige. -
-
Die 4-Monatsregelung mußte ich auf einem gesonderten Formular unterschreiben. Dort stand auch, dass im Falle einer Erhöhung über 5 % ein gesondertes Rücktrittsrechts besteht. Hört sich für mich jedenfalls nach Rechtssprechung/ Urteil an.
Im Vertrag selbst steht davon nichts. -
So, die Hotline wusste nichts (!) von einer Preiserhöhung, will sich schlau machen (da gibts sicher viel zu tun).
waiting H. -
Habe gerade just4fun wieder meinen Touareg online-konfiguriert und siehe da, die Preiserhöhung ist schon in Kraft
Am Basispreis hat sich zwar nichts geändert aber einige Extras sind teuerer geworden. Im meinem Falle ist mein schon bestellter V6TDI um knapp über 500€ im Preis gestiegen. und da ich erst ab April mit der Übergabe rechnen kann wird sie auch für mich bindend.
Naja schön ist es nicht aber da müssen wir wohl durch. -
Zitat von TouaregV6TDI
Habe gerade just4fun wieder meinen Touareg online-konfiguriert und siehe da, die Preiserhöhung ist schon in Kraft
Am Basispreis hat sich zwar nichts geändert aber einige Extras sind teuerer geworden. Im meinem Falle ist mein schon bestellter V6TDI um knapp über 500€ im Preis gestiegen. und da ich erst ab April mit der Übergabe rechnen kann wird sie auch für mich bindend.
Naja schön ist es nicht aber da müssen wir wohl durch.Hallo, die Preiserhöung muß nicht unbedingt bei dir greifen.
Ich habe von der Bestellung bis zur Auslieferung 2 Preiserhöhungen miterlebt und nicht eine davon mitbezahlen müßen. Du muß einfach nur deinen darauf hinweisen das die Lieferzeit recht lang ist und ob er nicht was machen kann.
Gruß Jörg :xmas: -
Nach dem Gesetzt hat der Händler das Recht die Preiserhöhung des Herstellers an den Käufer weiter zu geben wenn zwischen Bestellung und Auslieferung mehr als 4 Monate liegen.
In den meisten Verträge ist dies festgehalten. Meisten wird aber die Erhöhung nicht weitergereicht.
Grüße
Eric -
Bei mir müsste es - sofern es beim Liefertermin bleibt - eigentlich noch passen. Die Preisbindung von 4 Monaten geht übrigens ab der ersten Auftragsbestätigung. Die kam bei mir Ende Oktober. Bis Ende Februar wäre ich also im grünen Bereich.
Bei mir wären es genau 300 EUR mehr. Hat übrigens jemand die "alte" Preisliste von der VW-Homepage als pdf gespeichert? Hab ich nämlich vergessen. Bitte ggf. kurze PN an mich, schicke dann meine email-Adresse zurück.
Gruß
Thomas -
-
Moin Moin !
Pustekuchen mit Preiserhöhung 0,7 %:
41.200,-- R5 Automatik alter Preis
42.050,-- R5 Automatik neuer Preis---> Preiserhöhung = 2,06 %
:rud:
Gruss Chris
-
-
Zitat von Ganove
Moin Moin !
Pustekuchen mit Preiserhöhung 0,7 %:
41.200,-- R5 Automatik alter Preis
42.050,-- R5 Automatik neuer Preis
---> Preiserhöhung = 2,06 %
:rud:
Gruss ChrisHey Chris,
so ist das Leben.
Schlecht für Neuwagenkäufer aber dreh die Münze um, gut für Gebrauchtwagenverkäufer.
Da sind aber bestimmt noch ein paar Extras drin, die vorher zursätzlich kosteten? -
-