• Hallo,

das ist schon heftig.

Da müsste ich glatt das ein oder andere Extra streichen um den Preis (der eh schon jenseits von Gut und Böse und der Schmerzgrenze liegt) zu halten.

Gut dass die Verträge schon gemacht sind.

40500 Grundpreis.. Als ich den R5 bestellt habe war der Grundpreis 37600. Soviel dazu.

• Mein erster hatte noch 39100 Grundpreis und der jetzt 39950,wenn das so weitergeht wird es wohl mein letzter Touareg gewesen sein :( so schnell kann man die Scheine garnicht ranschaffen wie sie wieder weg sind ,und dann wird noch an allen Ecken und Enden gespart...

• Hallo,

so kurz vor der Preiserhöhung habe ich gestern beim :) noch einmal nachgehakt, ich komme ja langsam in den Bereich "Preisbindung 4 Monate ab Auftragsbestätigung".

Meine AB ist vom 25.07., Stichtag wäre also der 25.11. Da sollte ich ihn zwar vorher haben, aber sicher ist sicher so haben wir den Liefertermin schriftlich fix auf ein paar Tage vorher gelegt. Somit bin ich auf der sicheren Seite.

Diejenigen von Euch die schon länger warten sollten sicherheitshalber auch noch einmal alle Daten abfragen!

• Da hatte ich seinerzeit auch Angst. Aber obwohl der LT deutlich nach dem Ende der 4-Monats-Frist lag, wurde mir nur der "alte" Preis in Rechnung gestellt. Glück gehabt! Allerdings gab es seinerzeit auch produktionsbedingte Lieferverzögerungen (DPF).

Thomas