• @ JamesBond

    .... auch Schönheit hat ihre tücken.....

    Aber hier hat wohl eher VW den Finger am (Liefer-)Drücker als die ach so holde, schöne Schweiz :zwinker:

    Trotzdem, den GOLF-SUV habe ich mir mal vorgemerkt. Designmässig sieht das Teil doch affeng.... aus! Meine Frau wird sich freuen....

    Greez
    Adrian

  • Hier noch ein Zitat aus Automobilindustrie
    Golf-SUV kommt 2008

    Doch diese 4x4-Variante ist nur das Vorgeplänkel für ein richtiges Sport Utility Vehicle (SUV) auf Golf-Basis, das spätestens 2008 kommen soll. Mit ihm will VW den Toyota RAV4 aufs Korn nehmen. Aufwendige Offroad-Technik ist dafür nicht nötig. Der 4Motion-Allradantrieb soll genügen. Auf ein Reduktionsgetriebe verzichtet VW. Der kleine Offroader, dessen Name noch nicht fest steht, wird ausschließlich mit Vierzylinder-, Fünfzylinder- und V6-Motoren bestückt.

    Basis für den kompakten SUV ist der Golf Plus - eine Hochdach-Ausführung, die im Februar 2005 auf den Markt kommt und die sich durch eine um zehn Zentimeter höhere Karosserie von der klassischen Schrägheck-Limousine unterscheidet. Die SUV-Karosserie soll allerdings stilistisch Züge des großen Offroaders Touareg tragen, um maskuliner zu wirken als der Hochdach-Golf.

    Dieser ist vom Basis-Golf durch die höhere Dachlinie und die ein Stückchen weiter nach vorne gerückte A-Säule zu unterscheiden. Im Innenraum thront der Fahrer höher, die Kopffreiheit ist reichlicher bemessen, und die Rücksitze lassen sich der Länge nach verschieben und umklappen. VW sieht den Golf Plus als Gegenstück zum Seat Altea und will gegenüber dem normalen Golf 1.000 Euro Aufpreis verlangen.

  • Zitat von agroetsch

    Der wird bestimmt die nächste Ausbaustufe des R5 bekommen (wie der Passat 2005 oder so) mit ca 200PS:D

    die nächste Ausbaustufe des R5 mit ca. 200 PS? Sind das Fakten? Gibt es da nähere Infos zu? Evtl. wann die Einführung geplant ist? :eek:
    Grüsse Bernd

  • Zitat von agroetsch


    200 PS gehen aber jetzt auch schon :D

    Ja, aber serienmäßige 200 PS finde ich schon symphatischer. Auch wenn die Tuner die Garantie übernehmen.

  • Zitat von Rocky Mountain

    Ja, aber serienmäßige 200 PS finde ich schon symphatischer. Auch wenn die Tuner die Garantie übernehmen.

    Na klar, da hast Du sicher Recht. Zumal bei Serie 200 dann frisiert bestimmt 225 drin sind. Das ist dann schon der V6TDI. Der hat laut meinem Haustuner 260-270PS.. Das ist schon fast der V10.. Der hat dan.. AAAAAAAAAAHHHHHHHH hört das nie auf?!??! :wut: :wand: :guru:

  • Zitat von agroetsch

    Na klar, da hast Du sicher Recht. Zumal bei Serie 200 dann frisiert bestimmt 225 drin sind. Das ist dann schon der V6TDI. Der hat laut meinem Haustuner 260-270PS.. Das ist schon fast der V10.. Der hat dan.. AAAAAAAAAAHHHHHHHH hört das nie auf?!??!

    Was meinst Du wohl was die Dinger leisten wenn wir in Rente gehen. Vorausgesetzt es gibt dann noch Autos. :D

  • Zitat von Rocky Mountain

    Was meinst Du wohl was die Dinger leisten wenn wir in Rente gehen. Vorausgesetzt es gibt dann noch Autos. :D

    Hauptsache es gibt dann noch 'ne Rente. :wut:

    :wut:
    andreas

  • Zitat von andreas

    Hauptsache es gibt dann noch 'ne Rente. :wut:

    :wut:
    andreas

    Kommt drauf an wo Du sie eingezahlt hast.
    Hans und seine Nachfolger werden sie wohl eher durch den Schornstein verrauchen lassen. :D

  • Zitat von andreas

    ......bin mal auf den SUV gespannt, könnte echt 'ne Alternative sein, hoffentlich gleich mit vernünftiger D-Motorisierung.


    Motoren: Fünf Benziner und vier Diesel mit zwischen 115 und 275 PS
    (steht da .............)

  • Hallo,

    bin mal ein bisschen auf die Suche gegangen.. Irgendwo hatte ich ja mal was von der nächsten Ausbaustufe des R5 gelesen, hatte 200PS in Erinnerung.

    Gefunden habe ich nur DIESES bei der Autobild. Ist aber erstens Autobild und zweitens schon älter. Aber auf jeden Fall ist "unser" R5 ja ein Zweiventiler also wird schon über kurz oder lang eine neue Variante kommen.. Und hier steht ja was von 20V...

    Hier auszugsweise:

    Zitat

    .....Für den Passat wird es den Filter zunächst nur im neuen Fünfzylinder-TDI geben. Ob auch der 2,0-Liter-TDI damit ausgerüstet werden muss, ist noch offen.

    Hier die Triebwerkspalette im Detail: • 1.6 FSI 16V, 115 PS/155 Nm • 2.0 FSI 16V, 150 PS/200 Nm • 2.0 FSI Turbo, 16V, 180 PS/245 Nm • 3.2 FSI 24V, 240 PS/320 Nm • 1.9 TDI 8V, 100 PS/240 Nm • 2.0 TDI 16V, 115 PS/320 Nm • 2.0 TDI 16V, 136 PS/320 Nm • 2.5 TDI 20V, 185 PS/450 Nm

    Während der Reihenfünfzylinder als vollwertiger Ersatz für den V6-TDI angesehen werden darf, fehlt ein Nachfolger für den ungeliebten W8.....

  • Zitat von Hagen

    Nur mit einem klitzekleinen Unterschied. Da waren es locker 10 Jahre Wartezeit.


    Hallo

    das war so : wenn du jemanden gekannt hast der jemanden kennt hat dejenige einen gekannt der einen kennt wo etwas weiß und mit ein bischen Glück und einer oder zwei Sammeltassen oder eine Cobaltvase aus Lichte´ner Porzelan hattes du ganz schnell deine Wartezeit verkürzt .
    Und es hatte den Vorteil das man immer das aktuelle Modell bekommen hat und genügend Zeit um die 13000 zusammen zukratzen.

    Übrigens konkreter Link für Trabant-Theoretiker:http://focus.msn.de/D/DL/DLB/DLBE/…m?rub=1&snr=297

    MfG Sandro