Last Edition - Wie unpraktisch ist das Reserverad

• Hallo zusammen,

nachdem ich bei der Suche einige Warnungen bzgl. des Ersatzrad-Halters gelesen habe, würde mich mal interessieren, was die Besitzer der Last-Edition sagen.

Also:

Ich nutze meistens die Rückbank / Fußraum hinten für Notebooktasche, Jacke etc.
    Den Kofferraum brauche ich vielleicht alle 1-2 Wochen mal.
    Ist nach einer Gewöhnungsphase der Ersatzradhalter bei gelegentlicher Nutzung sehr unpraktisch oder geht's?

Grüsse
    Mark

• Hallo Mark,

Ich habe mich jetzt, nach 5 Monaten daran gewöhnt, gelegentlich den Radträger weg zu klappen. So oft ist das bei mir nicht notwendig, ca. einmal die Woche, das ist nicht hinderlich. Auf den Senkel geht mir vielmehr der etwas eingeschränkte Blick nach hinten und das bescheidene Putzergebnis der Heckklappe in der Waschstraße. Dafür war der Anschaffungspreis recht günstig, das wiegt das wieder etwas auf.

Gruß Holger

• Hallo Mark!
    Erst war ich ziemlich genervt von dem Reserverad und wollte das Teil abbauen.Mitlerweile muß ich genauso wie Holger sagen das es mich überhaupt nicht mehr stört und ich es von der Optik auch noch schöner finde wie die herkommlichen Fahrzeuge.Schau mal in meiner Bildergalerie, hab da einige Fotos drin.Hab das Teil hinten mit schwarzer Folie bekleben lassen und meiner Meinung nach sieht das richtig schick aus .:Applause:
    Gruß Chris