• Hi,

ich komme gerade von meinem T zurück. Man hat bei ihm die Scheibe eingeschmissen und versucht das Navi zu klauen. Aber nicht geschafft. Nun habe ich aber mal eine Frage an die Techniker: Wie öffnet man die Türen wenn das Auto abgeschlossen ist?

Das Auto war noch verschlossen, aber trotzdem war jemand darin und hat so komische Ringe ins Navi gesteckt, damit man es entfernen kann. Nun bekommt man weder das Navi noch die Ringe raus. Morgen erstmal zu VW.

Frustierte Grüße,
    Derek :wut: :wut: :wut:

• :wut: kann ich gut verstehen.

Die Türen dürften sich nicht öffnen lassen, auch nicht von innen. Die müssen durch die Scheibe rein sein. Zum Navi, wahrscheinlich ist es schon entriegelt, muss wohl erstmal raus und dann wieder eingebaut und verrieglt werde.

Macht mich wieder ganz unruhig, wissen die dusseligen Diebe nicht, dass es wesentlich modernere Navis gibt? :wand:

Hast mein volles Mitgefühl, als 2 mal Bestohlener kann ich das wohl sagen. Es ist eine jämmerliche Entwicklung in diesem Land festzustellen, was die Unterscheidung zwischen Mein und Dein angeht. :wut:

Gruß
    andreas

• Die Polizei hat den Einbruch vor mir entdeckt und mir Bescheid gesagt. Zum allem Überfluss steht direkt neben mir ein BMW X5. Und bei dem haben die nix gemacht.

Mal sehen ob ich morgen früh eine neue Scheibe bekomme. Der Carglass-Notdienst hat natülich keine.

Gruß,
    Derek

• Ist einerseits gut, dass das Navi noch da ist. Wenn es aber um die Schadenregulierung über die Kasko geht, muss schon etwas gestohlen worden sein, damit diese die Scheibe und die Dienstleistung deines Freundlichen bezahlt. Haben die Einbrecher denn nichts mitgenommen?

Gruß
    Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Ist einerseits gut, dass das Navi noch da ist. Wenn es aber um die Schadenregulierung über die Kasko geht, muss schon etwas gestohlen worden sein, damit diese die Scheibe und die Dienstleistung deines Freundlichen bezahlt. Haben die Einbrecher denn nichts mitgenommen?

Gruß
    Thomas

Bestimmt fehlt 'nen Knopf am Navi :zwinker: oder es war Vandalismus, das deckt die Teilkasko doch ab.

Gruß
    andreas

• Nee, Vandalismus ist nicht abgedeckt. Da aber am Navi die Ringe zum Abziehen stecken ist es ein Diebstahlsvergehen (oder so ähnlich). Deswegen muß die Versicherung zahlen. Hat mir der Polizist erklärt.

Gruß,
    Derek

• Hallo
    Wenn ich das so lese kommt mir die Erinnerung wie so ein Trottel mir meinen Golf ausgeräumt hat . Pech für ihn ,das er versucht hat meinen CD-Wechsler an einen Kumpel von mir verhökern wollte .......

• Hallo,

echt ne schlimme Sache.

Es zeigt nur wieder mal warum man von den ja ach so günstigen Original-Navis bei ebay die Finger lassen sollte.

Hoffentlich geht alles ohne Verlust über die Bühne, Derek!

Vielleicht sollten wir uns einen "No DVD, old system" Aufkleber an die Scheiben machen.. das schreckt vielleicht ab!

• Zitat: "oder so ähnlich"

Bei der geschilderten Tat handelt es sich um einen versuchten Diebstahl (in beonders schwerem Fall), strafbar nach §§ 242, 243, 22, 23 StGB.
    Da die Scheibe zielgerichtet beschädigt wurde, d.h. um die Wegnahmehandlung zu ermöglichen, zahlt auch die Teilkasko.

• Zitat von amboß

Zitat: "oder so ähnlich"

Bei der geschilderten Tat handelt es sich um einen versuchten Diebstahl (in beonders schwerem Fall), strafbar nach §§ 242, 243, 22, 23 StGB.
    Da die Scheibe zielgerichtet beschädigt wurde, d.h. um die Wegnahmehandlung zu ermöglichen, zahlt auch die Teilkasko.

Sicher? Das habe ich anders in Erinnerung. Dumm ist meistens auch, dass die Eigenbeteiligung der Teilkasko schon einen Großen Teil des Schadens ausmacht.

Gruß
    Thomas

• Hallo,
    mich hat´s heute Nacht erwischt, Beifahrerscheibe eingeschlagen - Navi raus.
    Fotoapparat und ca. 25€ kleingeld für Waschanlagen haben sie mir gelassen. Und das in einer ruhigen Einfamilienhaus Strasse. Versicherung sträubt sich zur Zeit
    noch, weil ab 1.12. eine Neue ansteht. Einziger Vorteil, jetzt kommt eine kompl. neue Verson incl. CD.
    Eric, gibt es einen bewaffneten Smiley ? :baum:

Gruss Wolf

• Zitat von Wolf

Hallo,
    mich hat´s heute Nacht erwischt, Beifahrerscheibe eingeschlagen - Navi raus.
    Fotoapparat und ca. 25€ kleingeld für Waschanlagen haben sie mir gelassen. Und das in einer ruhigen Einfamilienhaus Strasse. Versicherung sträubt sich zur Zeit
    noch, weil ab 1.12. eine Neue ansteht. Einziger Vorteil, jetzt kommt eine kompl. neue Verson incl. CD.
    Eric, gibt es einen bewaffneten Smiley ? :baum:

Gruss Wolf

Laß mich raten, Du hast auch   an der Alarmanlage gespart? (so wie ich) :(

Ich wohne auch in einer ruhigen Wohnstrasse. Und bei uns ist es einem Nachbarn letzte Woche bei seinem Passat wiederfahren. Vermutlich grasen die Täter unser Forum ab und suchen danach ihre Einsatzgebiete aus :wand:

• Zitat von Rocky Mountain

Laß mich raten, Du hast auch an der Alarmanlage gespart? (so wie ich) :(

Ich wohne auch in einer ruhigen Wohnstrasse. Und bei uns ist es einem Nachbarn letzte Woche bei seinem Passat wiederfahren. Vermutlich grasen die Täter unser Forum ab und suchen danach ihre Einsatzgebiete aus :wand:

Dann würde ich nicht behaupten, dass ich keine Alarmanlage habe!
    Setz doch eine Rundumleuchte auf Dach!
    Ach nee, nachher klauen sie die auch noch.

Außerdem, die Versicherung hat nicht zu zicken! Allerdings ist Versicherungsbeginn 01.12. recht ungewöhnlich.

Gruß

• Ich hoffe unsere Anschriften sind nicht so ohne weiteres zu bekommen :o

Ich hoffe unsere Anschriften sind nicht so ohne weiteres zu bekommen :o

Also wenn schon, dann sollten sie alle 600? finden, dann wird doch das Risiko für den Einzelnen kleiner. Das ist bei einer Solidargemeinschaft nun mal so.

P.S. habe eben 3 x auf Holz gekloppt, auch wenns nur Spanplatte war.

Ich hoffe unsere Anschriften sind nicht so ohne weiteres zu bekommen :o

Klopf lieber unseren Server ab, ob da nicht Holzwürmer drin sind :)
    Nein, im Ernst: Ich vertraue da ganz auf El Presidente Eric und seine Mitstreiter, daß unsere privaten Daten wohlbehütet sind :guru: .
    Es gibt deutlich einfachere Wege, unsere Adressen ausfindig zu machen als auf dem TF-Server einzubrechen. Die Jungs und Mädels, die standardmäßig eine Rundumleuchte oben drauf haben, wissen sicherlich davon zu berichten....