Suche Bordwerkzeug und Wagenheber

  • Hintergund: Mein T hatte bei Kauf an der Stelle wo sonst Werkzeug, Wagenheber und 2te Batterie wohnen einen Gastank :gy:

    Durch einen Endorphinschub beim Anblick des Touareg ist das im Regal liegende Werkzeug schlichtweg vergessen worden, und nach ausgedehnter Schlamperei meinerseits (ich hätte ruhig mal früher anrufen können) wurde das Werkzeug mittlerweile entsorgt.

    Also
    wer hat so einen Satz Bordwerkzeug &Wagenheber entweder orginal... wobei ich hoffe dass der Verkauf von Bordwerkzeug ohne den dazugehörigen Touareg nicht die Folge irgendeines Schicksalsschlages ist.

    Oder eine Empfehlung was man denn so bei sich haben sollte.

    ich habe letztes Jahr den Wechsel von Sommer- auf Winterreifen mit einem Rangierwagenheber gemacht den ich mangels Hubhöhe mit 10cm Holzbalken unterfüttern musste.. Ein anderes Auto wäre dabei sicher schon auf die Seite gekippt :rolleyes:

    Gruss
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    Für mich persönlich ist ein Notrad/Faltrad Pflicht, hab das auch schon gebraucht und konnte so noch 350 km nach Hause fahren. Reifenfüllzeug hätte nicht geholfen.
    Weiterhin brauchst Du den Faltwagenheber, Radkreuz, Abschleppöse, ggf Felgenschloss und wenn du ganz perfekt sein willat den Abzieher für die Nabenabdeckung.

    Wenn Du Luftfederung hast, das Reifenfüllset für den Anschluss unter dem Beifahrersitz. Ohne Luftfederung aber mit Notrad brauchst du noch nen Kompressor.

    Ich hab immer noch Einweghandschuhe dabei.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo Thomas,

    vielleicht hilft der Link -->klick

    Hey, danke, Superlink! Da kann man sehen was so dazugehört.
    Ein Faltwagenheber hat der T in der Serie? ich hätte jetzt einen Hydraulikstempel erwartet...
    Was sind denn das für Metallteile auf 8:00 auf dem Bild im Link? Keile gegen wegrollen?

    Zitat von Macko

    ...ein Notrad/Faltrad Pflicht...


    Hallo Macko,
    Danke aber mein T hat ein richtiges Reserverad hinten auf dem Buckel
    Feste Handschuhe habe ich auch immer dabei: Stand letzte Woche erst 20cm tief mitten auf Feld im Schlamm, und mal sehen ob ich noch Bilder/Videos einstellen kann wie ich mit dem T einen Dachstuhl vom Haus gezogen habe.

    Gruss
    Thomas