Elektrische Heckklappe ohne Funktion

  • Hallo zusammen,

    leider wiederholt sich das Problem mit der elektrischen Heckklappe beim TII: schon zum zweiten Mal funktioniert die schlagartig nicht mehr. Letzte Woche lag es am Steuergerät, Software total abgestürzt. Übermorgen muss der Dicke deswegen zum :). Soll anscheinend ein Serienproblem sein, wer hat noch selbige Probleme und vorallem Lösungen :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stephan,

    da unsere beiden ja so ziemlich zeitgleich produziert sein müssten melde ich mich auch zu Wort.

    Ich habe das Problem Gott sei Dank auch nicht, obwohl die Heckklappe mit Hund und Schulranzen der Kids rein und raus oft benutzt wird.

    Ich hoffe, dass Dein :) das schnell in den Griff bekommt.

  • Hallo zusammen,

    ich habe eben meinen Dicken unrepariert zurück erhalten. Grund: Ersatzteil (Steuergerät) im Rückstand. Hoffe, dieses kommt nicht aus Japan :confused:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    das Steuergerät kommt von CONTINENTAL Automotiv und wurde heute erfolgreich in der Heckklappe verbaut :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ein nettes Hallo in die Runde,

    seit heute morgen 06.00 Uhr ist meine Heckklappe auch defekt:eek:.

    Meinen freundlichen habe ich schon informiert, weiss jemand wie lange der Austausch des Steuergeräts dauert:confused:

  • Hallo so,

    meine Heckklappe ist doch nicht defekt:p

    Als ich Montagmorgens denn Anhänger wieder weggemacht habe hat alles perfekt funktioniert, daraufhin habe ich mir das noch telefonisch vom Kundenservice bestätigen lassen.

    " aufgrund einer Schutzfunktion wird die elektr. Heckklappe bei Hängerbetrieb deaktiviert":winken: