Nerviges pfeifen zwischen 35-50 km/h

  • Ich hab schon die Suchfunktion genutzt doch leider nur gehört, dass der ein oder andere das gleiche Problem hat.

    Das Problem liegt darin, dass egal bei welchem Wetter, welche Fahrzeugtemperatur, beladen oder unbeladen ein Pfeifen sich bemerkbar macht aber nur zwischen (wie im Thema schon beschrieben) 35-50 km/h.

    Ich würde es hinten Links einordnen.

    Kann es etwas mit der Luftfederung zu tu haben, oder hat einer noch einen Vorschlag was ich noch machen kann, bei VW wussten sie auch nichts und konnten innerhalb 2 Stunden bis zum Feierabend auch nichts finden.

    Veilen Dank schon mal im Vorraus.

  • Moin,
    etwas mehr Info´s zu Deinem T und der Sonderausstattung/Reifen etc wären sinnvoll.

    Ist das Geräusch Drehzahlabhängig, auch im Leerlauf/N (Automatik??) Schubbetrieb, nur unter Last hörbar?

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Ja was gibt es noch großartiges was damit zu tun haben könnte...

    Reifen habe ich jetzt 275/40 R20 (Sommer) 255/60 R18 (Winter) ist mit beiden Paaren das gleiche.

    Standheizung habe ich auch aber was soll das damit zu tun haben, wie gesagt Luftfahrwerk und sonst keine äußerlichen Veränderungen die darauf schließen können.

    Alle verkleidungen sind fest oder haben kein erkennbaren großen Spalt oder ähnliches alles sehr merkwürdig...


    Das Geräusch tritt immer auf, also Lastunabhängig auch auf Neutral.

  • Nimm das Geräusch doch mal mit nem Handy auf und stell es als Datei ins web rein, das wird wohl leiter zu beurteilen sein. Nur mal so ne Idee, mach dir die Mühe, dann wird man dir sicher auch helfen können.

  • Hallo, hab das Thema grad mal aufgegriffen weil ich genau das selbe Problem hab.
    Und ich sage es gleich vorweg: Sämtliche Anbauteile, Rad/Reifenkombinationen und ähnliches sind auszuschließen, meiner Meinung nach kommt das eher von nem Elektrobauteil. Irgendwie klingt das bei mir wie ein Trafo oder so. nur lauter. Denk die ganze Zeit das mir einer hupt.

    Hast du mittlerweile was rausgefunden Freddy?

    Gruß Erik

  • Hallo, also ich habe einen T1 lastedition und der linke Aussenspiegel pfelft auch ab 35. Ist bekannt und die freundlichen hatten schon mal Dämmwolle eingebaut. Ist kurz mal ruhig gewesen aber war nach 3 Monaten wieder exsitent.
    Villeicht ist es ja der Spiegel ?.

    By lastedition

    Hallo, hab das Thema grad mal aufgegriffen weil ich genau das selbe Problem hab.
    Und ich sage es gleich vorweg: Sämtliche Anbauteile, Rad/Reifenkombinationen und ähnliches sind auszuschließen, meiner Meinung nach kommt das eher von nem Elektrobauteil. Irgendwie klingt das bei mir wie ein Trafo oder so. nur lauter. Denk die ganze Zeit das mir einer hupt.

    Hast du mittlerweile was rausgefunden Freddy?

    Gruß Erik

  • Also ich habe es endlich herrausgefunden woran es liegt.

    Eigentlich keine große Sache aber auch schwer zu beheben da es bei mir die Schienen auf dem Dach sind für meinen Dachgepäcktträger... Ich hab sie zum testen mit Panzertape abgeklebt und siehe da es ist weg :05.18-flustered:
    Allerdings weiß ich noch nicht wie ich es auf dauer lösen will, da ich ehrlich gesagt nicht immer mit Klebeband auf dem Dach rumfahren will...

    Probiert es bei euch einfach mal aus, eventuell ist es ja das gleich :trinken:

  • Hallo Freunde

    Ich hatte auch alles mit Klebeband abgeklebt, mein T hat schon sehr doof ausgesehen (zu blöd dass ich kein Foto gemacht habe), aber bei
    mir hat alles nichts geholfen. Mein :adoration: hat dann auf Risiko einfach das ganze Auto abgeblasen und ein winziges Loch in der Frontscheibenverklebung gefunden.
    Scheibe raus, neuen Kleber rein und alles dicht und perfekt. Niemand weiss woher das Leck gekommen ist.

    So weit, so gut

    Niki