Q7 Felge für den TII?

• Hallo Leute,

mein TII kommt hoffentlich in einem Monat... :guru:

Für den Sommer habe ich mir die Q7 Felge im 5-Segementspeichen-Design in den Dimensionen 10 J 21 mit 295/35 R21 Reifen bestellt. Laut meinem VW-Händler passt das.

Fährt einer von euch die Felge auf dem T2 und hat vielleicht sogar ein paar pics davon? :top:

Vielen Dank schon mal.

LG Benjamin

• Hallo!

Ich muss mal diese "veraltete" Thema wieder aufgreifen.

Ich habe in Summe 3 Touaregs gefahren, angefangen mit dem 7L V10 TDI und dann 2 Stück 7P jeweils als V8 TDI.

Habe bereits auf dem ersten Touareg die 21 Zoll mit 295 35 21 vom Q7 gefahren.

Diese Felge habe ich jeweils "mitgenommen" und immer auf den NAchfolger geschraubt. Aktuell bin ich Touareglos und habe die Räder an einen Freund verkauft. Der steht nun beim TÜV und bekommt keine Abnahme.

Hat da jemand Erfahrungen? Ich finde auch kein Vergleichsgutachten. Problem ist wohl nicht die Felge, sondern der Reifen. Anstatt 295 35 soll da wohl 275 40 drauf.

Hat jemand die 295er eingetragen?

• Hallo,

die Eintragung wird man nur über eine Einzelabnahme erhalten, da VW und/oder Audi weder ein Festigkeitsgutachten, noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung heraus geben werden. Egal welche Reifen montiert sind.

Winterreifen montieren, TÜV-Plakette abholen und dann wieder machen was man für richtig hält. Bendenke aber, dass es im Falle einens Unfalls zu roesigen Problemen kommen kann, wenn die Q7 Felgen montiert sind.

• @ Mike3.80 - anderen Prüfer aufsuchen. Abrollumfang ausrechnen und Traglastgutachten mitnehmen. Freigängigkeit kann er selber prüfen und ggf. beanstanden. Falls du hast, dann das Gutachten vom Q7 mitnehmen.