Luftkompressor sehr laut ?

• Hallo T-Freunde,
    bei meinem Dicken (2 Wochen alt) gibt der Kompressor für die Luftfederung (unter Beifahrersitz :confused: ) recht laute Geräusche von sich, wenn er läuft. :( Ist das normal ? Hätte eher erwartet dass der gemütlich nahezu lautlos vor sich hinwerkelt; bei dem Aufpreis... :wut:

Ist das was für den Freundlichen oder einfach nur "normal" ??

Merci und Grüsse
    HilLRider (...sucht noch die Berge für seinen Dicken !!)

• Hallo
    der Kompressor sitzt im Motorraum
    Das man ihn hört ist normal beim V6 ist die Ganze Sache aber noch extremer zu hören als beim Diesel (weiß ,weil hatte nen V6 als Leihwagen) weil der Motor ansich so leise ist .Würde ich also als normal einstufen wenn es nicht irgentwelche Kompressoruntypischen Geräusche sind.

MfG Sandro

• Hallo,
    Also bei mir (V10) sitzt der Kompressor sicher nicht im Motorraum sondern unterm rechten Schweller vorne unter dem Beifahrerfußraum. Wenn er arbeitet hört man dieses schon recht gut. Somit dürfte dein Geräusch normal sein.......
    Grüße
    alevuz

• Servus,

[OT]Glückwunsch!
    Ich glaube, du hast es geschafft, den größten Abstand zwischen zwei Beiträgen zu haben...:Applause:[/OT]

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• juup könnte stimmen............:D habe nicht so genau darauf geachtet;
    hoffentlich haben die spezis bei vw die einbaulage zwischenzeitlich nicht geändert !

grüße,alevuz