Hi,
also die Fakten vorweg:
Nein, wir hatten noch keinen Diesel.....
Ja, ich habe das Bordbuch gelesen...(aber scheinbar nicht alles...)
Und ja, wir lassen uns manchmal erschrecken!!!!!!!
Die Ausgangslage, erster Akt:
Meine Frau ist seit Mittag am Arbeiten, Außentemperatur bei uns so ca. 1Grad Celsius.....
Diese (ja, meine) Frau fährt nun abends die gigantische Strecke von ca.
1,5km von der Arbeit nach Hause, es ist immer noch saukalt.........
Danach öffnet sie (ja, diese, meine Frau) die Garage, fährt unseren "T" behutsam wie immer hinein und schaltet den Wagen aus.....soweit so gut!
Der zweite Akt:
Ca. 11,25Sekunden (!) später erstürmt das weibliche Geschlecht (ja, Sie, diese, ja meine Frau) das unsrige Wohnzimmer mitsamt Inhalt (diesmal ich) und ruft entsetzt: KOMM SCHNELL RAUS; DAS AUTO BRENNT!!!!!
Der dritte Akt:
Ich renne, frisch geduscht mit wenig bekleidet, wie ein Bekloppter raus in die Garage, sehe alles "unter Dampf", rieche das verbrannte etwas, reiße den Kofferraum auf, suche in der rechten Klappe nach dem Feuerlöscher, hole diesen aus dem Karton heraus (hat keiner gesagt das der auch benutzt werden soll), will schon entriegeln, als....................................................................................................................................................................
Wer mir jetzt sagt, das mit diesem besch........ Zuheizer hätte ich wissen müssen, dem ...........................................
Soviel zum Thema Technik im Winter und wer sein Fahrzeug im Sommer bekommt liest auch nur die für die Jahreszeit relevanten Sachen!
Cu,
borko
P.S.: Und ja, es war saukalt!