Grafik und Miniaturansichten einbinden

• Hallo MODS

In eienm anderem Thread wurde um folgendes gebeten...

Hallo zusammen,
    Bitte versucht doch, die Bilder mit Miniaturansichten einzubinden, so erscheint jedesmal nur eine dunkle Fläche.:denker:

Nicht nur in diesem Thread...

Gruss
    Marco

.... und genau hier scheint das Problem seinen Ursprung zu haben.
    Wenn man versucht eine Grafik oder ein Bild an einen Text anzuhängen, benutzt man für gewöhnlich einen Button....
    Diesen Z.B...."Grafik einfügen"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dann kommt es bei Aufruf der Grafik zu den genannten dunkelen Flächen....
    Lässt sich dieses ev. ändern?

• Wenn Du bei der Posterstellung nicht den Button nutzt, sondern Deine Bilder über "Anhänge verwalten" (im erweiterten Editor weiter unten) einbindest, sollte das klappen.

Bilder skalierst Du am Besten auf eine maximale Breite von 1024 Pixel (bei Querformat) bzw. maximale Höhe von 1024 Pixel (bei Hochformat), und bindest sie über Anhänge verwalten mit ein.

Dabei kannst Du je Post bis zu fünf Anhänge einbinden.
    Die erscheinen dann als Miniatur unter dem Post, und werden beim Klicken vergrößert.

So mache ich das zumindest.

Beim Button liegt es vielleicht auch an der Skalierung, denn Dein Screenshot ist gut zu sehen...

Gruß

Thilo

• Moin Darragh
    ich haenge Bilder immer so an das ich via ''Zusaetzliche Einstellungen'', ''Anhaenge'' gehe, dann ''Anhaenge verwalten'' druecke und mir Bilder hochlade und einfuege.
    So kann man die Bilder auch vernuenftig einzeln betrachten
    LG Kurt
    :winken:

• Moin Darragh
    ich haenge Bilder immer so an das ich via ''Zusaetzliche Einstellungen'', ''Anhaenge'' gehe, dann ''Anhaenge verwalten'' druecke und mir Bilder hochlade und einfuege.
    So kann man die Bilder auch vernuenftig einzeln betrachten
    LG Kurt
    :winken:

Moin zusammen....

So sollte es gemacht werden.... (so habe ich auch den skreenshot eingefügt)
    Aber vielen hier im Forum ist die Beschreibung "Grafik einfügen" nicht unbedingt klar.
    Besser währe es doch "Grafik in Text einfügen" und daneben "einen weiteren Button "Grafik als Miniaturansicht einfügen"
    ... Nur ein Vorschlag...

• Bei Grafik einfügen bekomme ich immer eine undefinierbare Fehlermeldung [...]

Servus,

geht mir (leider) genau so :( Und zahlreichen anderen TF offensichtlich auch...

Leider anscheinend ein "Feature" der neuen Forensoftware, neben der Kuriosität, dass sich (YouTube)-Videos in manchen Unterforen direkt einbinden lassen, in anderen dagegen aus unerfindlichen Gründen nicht - hier erscheint dann nur der Link. Auch hier scheint ein gewisser Zusammenhanghang mit dem jeweiligen User, respektive dessen Soft- oder Hardware zu bestehen.

Grüße
    Robert

• Hallo Robert

Muß ich das so verstehen, das es nicht möglich ist, in der "Menueleiste" einen Button einzufügen, oder bestehende zu modifizieren?

An Stelle sich durch irgendwelche verschachtelten Einfügemodis zu wühlen, würde es die Sache doch für viele vereinfachen, gäbe es eindeutige Buttons, die schnell und unkompliziert zum gewünschtem Ergebniss führen würde.

• Hallo Darragh,

sorry, ich bin da auch ratlos. Mit der alten Foren-SW hatte ich keine Probleme - egal von welchem meiner drei, im Allgemeinen benutzten Rechner. Mit der neuen Soft gelingt es mir jedoch nicht mehr - egal was ich auch probiere - Bildminiaturen einzubinden, die sich beim Anklicken korrekt öffnen. Lediglich das Einfügen von Bildern in Originalgröße ist möglich.

Allerdings gibt es User, bei denen das offensichtlich nach wie vor funktioniert. An was das nun allerdings liegt...keine Ahnung. Sonderlich vorteilhaft finde ich diese Problematik natürlich auch nicht, da wäre schon mal Abhilfe gefragt :(

Grüße
    Robert