Verbesserungsvorschläge für den Touareg II (7P)

• Also ich würdegerne die PDC anzeige aus dem T1 im Armaturenbrett vorne auch im T2 haben, das gleiche auch mit den Spiegeln ich finde die im T2 verhältnissmäßig klein .
    Dann die 18 wege sitze aus dem Phaeton.

Was ich mir ebenfals wünsche ist das Offroad navigationssystem wobei ich nicht weiß ob es das jetzt gibt oder nicht beim RN A2 sollte es eingeführt werden mit einem update laut SSP aber ich weiß nicht ob dies gesschiehen ist.

• Ich fahre eine neuen V8 TDI und bin über einige Konstruktionsänderungen des Neuen im Vergleich zum V10 TDI ziemlich enttäuscht. ZB. sind die Knöpfe für die Fahrwerkseinstellung nicht mehr versenkbar. Das die Mittelarmauflage nun zweigeteilt ist find ich einfach nur dämlich, da man eh immer beide Klappen öffnen muss um etwas herauszunehmen. Das "Geheimfach unter dem Beifahrersitz ist leider auch entfallen. Die Heckscheibe ist nicht mehr zu öffen.
    Der grösste Fehler überhaupt ist folgender: Leider wurde bei meiner Bestellung durch das ganze hin und her im Konfigurator schlussendlich die Memory für die Sitze vergessen. Eigentlich nicht überaus tragisch... aber... beim ein- und aussteigen kommt man leider IMMER an die Sitzverstellung und somit verstellt sich der Sitz dauernd. Ein riesen Aergerniss. Di VW-Garage hat das Problem mit einem Microschalter gelöst. Dieser ist unten am Fahrersitz eingebaut und stellt die ganze Sitzverstellung ab. Soweit so gut.
    Grundsätzlich ist der neue V8 TDI dem alten V10 TDI aber überlegen. Insbesondere finde ich das Motorengeräusch wesentlich attraktiver. Die ganzen elektronischen Hilfsmittel sind auch nicht schlecht.

• Hallo,
    bin ich eigentlich der einzige, der bei Regen und gleichzeitigem Öffnen der Heckklappe im Fahrzeuginneren alles unterwasser setzt:confused:

aus der Rinne zwischen der Glasheckklappe und der normale Heckklappe läuft dann jedesmal das Wasser in den Heckbereich.

Das ist mieß:( Kann mann das irgendwie ändern???????

• Servus,

[...]Kann mann das irgendwie ändern???????

ja...mit der SuFu :zwinker:

Aber hier geht es wie Robert schon schrieb um den TII und nicht um den TI bzw. GP...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,
    bin ich eigentlich der einzige, der bei Regen und gleichzeitigem Öffnen der Heckklappe im Fahrzeuginneren alles unterwasser setzt:confused:

aus der Rinne zwischen der Glasheckklappe und der normale Heckklappe läuft dann jedesmal das Wasser in den Heckbereich.

Das ist mieß:( Kann mann das irgendwie ändern???????

Ja, das kann man ändern,

Kauf Dir einen TouaregII:zwinker:

• Hallo zusammen!

Habe soeben wieder einen Neuen konfiguriert, es ist schade, dass die Anhängerkupplung nun nicht mehr elektrisch aus- und einfahrbar ist. Habe mir das mechanische System eben beim Händler angeschaut, dass Ausklappen geht ja noch: Ein fester Tritt seitlich an die heruterhängende Kupplung und das Teil rastet ein. Aber dann HOCH? Ich sehe mich schon mit dreckigen Händen halb unter dem Wagen liegen...

LG

Erst V-10 TDI, danach Facelift V-6 TDI, dann T II, V-6 TDI Blue Motion und nun erst mal Sharan... :)

• Servus,

[...]Aber dann HOCH? Ich sehe mich schon mit dreckigen Händen halb unter dem Wagen liegen...

geht auch mit dem Fuss :top:

...aber ich finde die elektrische auch besser...:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Na ja, elektrisch wär ja schön, aber an dem Auto ist soooo viel elektrisch betrieben, da bin ich froh dass wenigstens die AHK eine Fehlerquelle weniger hat. Ich hatte mir auch den Cayenne angesehen bevor ich den TII gekauft habe, und ich muss sagen dass mir die vollelektrische AHK beim Porsche gar nicht gefallen hat. Die braucht eine Ewigkeit um aus- und wieder einzufahren, und wenn da mal der Motor kaputt ist wirds teuer. Ich hab die vom TII definitiv lieber. Und man muss sich auch nicht unter den Wagen legen um sie wieder einzuklappen, ein wenig bücken und per Hand einrasten, mit ein klein wenig Kraft geht das ohne Schwierigkeiten. Ich nutze sie 2-3 Mal pro Woche für den Fahrradträger, und das Teil hat mich noch nie im Stich gelassen. Ihr hättet mal das Teil beim vorletzten Passat sehen sollen (BJ 2008): da musste man jedes Mal den Haken unten aus dem Staufach unter dem Kofferraumboden nehmen, den Schlüssel reinstecken, Feder vorspannen, Deckel unter dem Auto abnehmen, Stecker rüberklappen und dann den Haken einrasten. Um sie wieder abzunehmen die ganze Prozedur dann umgekehrt. Da musste man sich tatsächlich immer unters Auto legen und nicht nur die Hände wurden dreckig. Da ist die Lösung im TII Luxus pur!

• Nun bin ich zugegebener Maßen ein großes Kind und nicht alles ist von Nöten, allerdings gibt es so einiges was ich im Touareg II an Ausstattungsmerkmalen doch vermisse:

-Massage-Sitze.
    Jene Option wird zwischenzeitlich nicht mehr nur im Phaethon sondern auch in der neuen Passat-CC Klasse angeboten. Entspannter kann ein Sekundenschlaf nicht eingeläutet werden. Und wer möchte, statt entspannt ruhend, schon kreischend aus dem Leben gerissen werden :) Nein, im Ernst wer schonmal in den Genus gekommen ist... Echt nicht verkehrt.

-Head up Display.
    Wer sich einen V8 mit 4,2L zulegt fährt mit Sicherheit nicht nur Richtgeschwindigkeit. Und ab 160km/h ist es sinnvoll einige Infos an die Scheibe projiziert zu bekommen.

-IDrive.
    Ich weiß, ich weiß BMW-Ausstattung... Aber OBERGEIL !!!!! Mein Nachbar Besitzt den X6 inkl. diesem netten Gimmick`s.
    Die Funktion:
    Komplette Steuerung von der Klima bis zum.... ALLES ! Ich weiß dass beherrscht unser RMS850 ebenfalls. Meines Erachtens sogar besser. Ich HASSE diesen schei+* Drehknauf im Benz & BMW.
    ALLERDINGS und jetzt kommt der Clou sämtliche Funktionen können per IPhone App ferngesteuert werden.
    Damit meine ich die Aktivierung von:
    Klima, Allarm, Zentralverriegelung, Fensterheber, Programmierung der Standheizung wie (und das ist mein Favorit) Übernahme der Navigationsdaten. Und alles über das GSM-Netz. De Facto kann alles von der Anderen Seite der Welt angesteuert werden.
    Ihr findet das überflüssig ? Also wenn ich Ski fahre und die letzte Abfahrt mache, kann ich vom Lift aus die Sitzheizung ansteuern.

-Volllederausstattung.
    Also ganz ehrlich steigt mal in einen Porsche Cayenne jener Ausstattung.
    Da ist der komplette HIMMEL (!!!), Innentüren, Mittelkonsole aus Siamkatze. Sicherlich Porsche verlangt für diese kleinen Freuden fast 15.000 aber rechnen wir in VW-€ wären dies sicher nicht mehr als 8000€ Aufpreis und das wär`s mir Wert.

-Ersatzrad am Kofferraumdeckel.
    Also ganz ehrlich kann mir das einer erklären?!?!

Einmal editiert, zuletzt von coala (18. November 2011 um 20:04) aus folgendem Grund: Titel angepasst nach verschieben in bestehendes Thema

• Nun bin ich zugegebener Maßen ein großes Kind und nicht alles ist von Nöten, allerdings gibt es so einiges was ich im Touareg II an Ausstattungsmerkmalen doch vermisse: [...]

Servus,

unabhängig von Sinnhaftigkeit (Ersatzrad am Kofferraumdeckel - das gab es nur beim T I..) und der Wahrscheinlichkeit der Realisierung der übrigen Wünsche habe ich das mal hierher verschoben. Just für Verbesserungsvorschläge - wie schon der Titel dezent andeutet - wurde dieser Thread ins Leben gerufen. Bitte daher nicht nicht noch ein weiteres Thema eröffnen, sondern vorher nachschauen, ob es da nicht schon einen passende Thread gibt, ansonsten leidet die Übersichtlichkeit doch arg!

Grüße
    Robert

• Man bekommt die Heckscheibe erst auf wenn man das Reseverad ausgeklappt hat,beladen in einer engen Parklücke unmöglich und jedesmal den Träger erst ausklappen wenn du mal kurz an den Kofferraum möchtest.
    Optisch hat es mir auch seehr gut gefallen ,aber in der Praxis unbrauchbar,deswegen auch der Rückbau,was allerdings nicht so einfach ist wie man glaubt
    Gruß Chris

• Hallo zusammen,

VW denkt über eine Ersatzrad-Variante beim TII nach - ob die kommt und wie die aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis :denker:

Grüße von Stephan :zwinker:

• [...] VW denkt über eine Ersatzrad-Variante beim TII nach - ob die kommt und wie die aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis [...]

Servus Stephan,

kam mir auch zu Ohren. Allerdings soll das lediglich - wie früher schon - aus Platz- und Gewichtsgründen so sein, dass der Kunde wieder die Wahl zwischen Tirefit und einem Notrad unterhalb des Ladebodens hat. Ein außenliegendes Reserverad stünde nicht zur Debatte, weil das schon beim Vorgänger nur wenige haben wollten :zwinker:

Grüße
    Robert