Diskussionsthread Jahrestreffen 2011

  • Kurzfristig konnten wir für Sonntag noch Termine zu einer geführten Besichtung der Autostadt organisieren. Alle angemeldeten Teilnehmer werden gebeten Ihren Teilnahmewunsch in folgendem Thread einzutragen: Klick

  • Hallo an alle, die wir uns nächste Woche in Wolfsburg sehen :adoration:

    Leider hat mir mein Colipot (wie mein Sohnemann immer sagt) kurzfristig abgesagt, so daß auch ich leider alleine komme :( Aber ich komme trotzdem :anonymous: Und des einen Leid ist ja bekanntlich des anderen Freud - wer noch ein Zimmer im Tryp haben möchte, ich werde Ulis heute abend stornieren - vielleicht lassen die sich darauf ein, das Zimmer noch für ein paar Tage für einen aus unserer Mitte freizuhlaten :05.18-flustered:

    Für einen Frischling wie mich stellen sich noch ein paar organisatorische Fragen:
    1. Ist es ok wenn der Dicke und ich mit "Sommerschluffen" kommen oder ist es sinnvoll WR /Grobstolliges aufzuziehen (ist mein erstes TFT)?
    2. Hieraus ergibt sich die nächste Frage: was zieht man denn am besten an? "Gummistiefel und Friesennerz" oder reicht das normale Outfit mit Turnschuhen und Jeans?
    3. Gibt es sonst noch was mitzubringen , außer natürlich der Vorfreude und des "Gespanntseins wie ein Flitzebogen" (Walkie talkies, Getränke, Verpflegung für Zwischendurch, Spaten zum Freigraben :biggrin: oder, oder ....)

    Vielen lieben Dank für Eure Infos
    Markus

    P.S.: Nicht böse sein, wenn ich freitags etwas später komme, werde (leider) noch nachmittags ´was arbeiten müssen - aber ich versuche es noch zu schaffen. Wie weit ist das Meeting denn vom Tryp entfernt?

  • Hallo Markus,

    1. WR /Grobstollig sind klar im Vorteil!
    2. Der Samstag ist eine Offroad Veranstaltung. Festes Schuhwerk ist auch hier geschickter.
    Ansonsten der Witterung angepasste Kleidung.
    3. Vorfreude reicht...


    Grüße

    Jens

  • Hallo Markus,

    1. WR /Grobstollig sind klar im Vorteil!
    2. Der Samstag ist eine Offroad Veranstaltung. Festes Schuhwerk ist auch hier geschickter.
    Ansonsten der Witterung angepasste Kleidung.
    3. Vorfreude reicht...


    Grüße

    Jens



    Hi Jens,

    vielen Dank für die Infos, werde dann mal schauen, ob ich die WR noch drauf bekomme - für mich pack ich dann mal das Schuhwerk von Y-Tours ein - die kann ja so schnell nix unterkriegen :anonymous:

    lg
    Markus

  • - für mich pack ich dann mal das Schuhwerk von Y-Tours ein - die kann ja so schnell nix unterkriegen


    Hallo Markus,

    so grob muss das Schuhwerk auch nicht sein. Ein paar ordentliche Outdoor- oder Wanderschuhe reichen vollkommen. Und für das grobe Gelände hast Du ja schließlich Deinen Touareg dabei. :zwinker:

    @All: Der Offroadpark Südheide ist recht sandig vom Untergrund. Grobe Profile sind daher deutlich besser geeignet. Sommerreifen ohne Querrillen sind nicht optimal, aber grundsätzlich brauchbar.

  • ...
    3. Gibt es sonst noch was mitzubringen , außer... Spaten zum Freigraben :biggrin: oder, oder ....)
    ...


    Ich glaub, wenn jemand einen Burnout in den Sand fräst, werden mindestens 3 Dickschiffe aus der Ecke springen, um den abgetauchten Leidensgenossen an den Haken zu nehmen. Du kannst Deinen Spaten also ruhig zu Hause lassen. :)

    Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

  • Leider hat mir mein Colipot (wie mein Sohnemann immer sagt) kurzfristig abgesagt, so daß auch ich leider alleine komme :( Aber ich komme trotzdem :anonymous: Und des einen Leid ist ja bekanntlich des anderen Freud - wer noch ein Zimmer im Tryp haben möchte, ich werde Ulis heute abend stornieren - vielleicht lassen die sich darauf ein, das Zimmer noch für ein paar Tage für einen aus unserer Mitte freizuhlaten :05.18-flustered:


    Habe gestern noch mit "Tryp telefoniert - es sind noch ein paar Kontingente frei - nur so zur Info :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (25. August 2011 um 19:30) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • 1. WR /Grobstollig sind klar im Vorteil!
    ...



    Ziemlich witzig, wenn man im Hochsommer bei über 23 Grad zum Refienmenschen fährt und WR aufrgezogen haben will :anonymous:
    Dass der mich nicht in die Klapse gesteckt hat, war alles :biggrin:

    Aber nu paßt schonmal das Schuhwerk des Dicken :top:

    so long
    uns allen ein schönes WE
    lg
    Markus

  • Aufgrund einer entsprechende PN an mich hier noch ein Hinweis für die "Neulinge".

    Die Touareg-Freunde-Treffen waren bislang und sind eine lockere Freizeitveranstaltung.

    • Im Gelände sollte man normale Outdoorkleidung tragen, bei der man auch eine Verschmutzung leicht verschmerzen kann.
    • Bei den beiden Abendvernstaltungen geht es um das gemütliche Beisammensein und Bezingespräche. Normale Freizeitkleidung - full casual - ist hier der Standard. Meine Meinung: Kravatten schnüren nur den Hals zu und mindern den Durchfluß der leckeren Getränke.