Diskussionsthread Jahrestreffen 2011

  • :guru:Wahre Freunde sind Touareg-Freunde:guru:
    Ok ihr habt mich überzeugt, ich komme mit DZ und Hund zum Campingplatz Allersee und freue mich tierisch. Somit sind wir drei Dicke auf dem Platz.

    Hanno unsere Plätze sind gebucht:D
    @Arndt Formular kommt in den nächsten Tagen.

  • Hallo miteinand‘,

    nachdem ich nach einer langen Problem-Durststrecke auch endlich wieder Lust auf Fahren habe, möchte ich diese Freude natürlich mit jemanden teilen. Jeden Tag mit der Frau umherdüsen, geht nicht. Meistens endet dann die Ausfahrt in irgendeinem Shoppingcenter. Was liegt da näher, als zu Gleichgesinnten zu reisen?

    Ich bin dabei! :)
    Komme dann mit meinem 13jährigen Junior. Meine Frau hat leider keine Zeit. Anmeldung und Überweisung mache ich heute abend fertig. Frage: gilt mein Junior als 30,- Euro-Beifahrer? Oder als „Hinterbänkler-Mitbringsel“?

    Außerdem wollen wir uns zu den Campern am Allersee gesellen. Ein Dachzelt haben wir nicht. Dafür kann ich was anderes anbieten. Wie wäre es, wenn wir uns auf dem Campingplatz ein bisschen
    organisieren und uns zusammen auf einer Ecke einnisten? Ich würde dann für den Fall der Fälle (falls das Wetter so spontan ist wie bisher) ein 3x9 Meter-Zelt mitbringen, wo wir dann morgens zum Frühstück am Sa/So drunter sitzen können. Davor dann unsere Dickies und dahinter die Zelte … idyllisch! Oder wir stellen die Dickerchen zwischen die Schlaf-Zelte, quasi als Schnarch-Trennwand (nur so als Vorschlag).
    Daher wäre meine Bitte an die Camper, dass Ihr mir hier im Forum per privater Nachricht Euren Klarnamen mal schreibt, damit ich beim Zeltplatz anrufen und mich in die selbe Ecke hinein reservieren lassen kann.

    Und dann möchte ich noch anmerken, dass ich wie Dietmar (hier weiter vorn (oder hinten?) im Thread) ein absoluter Anfänger in Sachen Gelände bin. Durch kniefiefen Schlamm (auf einem benachbarten unbebauten Grundstück :D ) habe ich es auch schon mal geschafft, den Wagen in ein Schlammmonster zu verwandeln. Das ist aber wohl kein Vergleich mit einer Offroadstrecke. Ich werde also keinen Meter über Stock und Stein fahren, da ich keine Lust habe, schon meine Winterpuschen aufzuziehen. Vielleicht die eine oder andere Sandbahn, aber mehr nicht. Auch da bin ich extrem selbstkritisch eingestellt.

    Um es abschließend mit den Worten von Uli zu umschreiben.
    „Ich freu mich schon wie Bolle…“ :Applause:

    Gruß Heiko

    Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

  • Ich bin dabei! :)

    Das freut uns!

    Zitat


    Komme dann mit meinem 13jährigen Junior. Meine Frau hat leider keine Zeit. Anmeldung und Überweisung mache ich heute abend fertig. Frage: gilt mein Junior als 30,- Euro-Beifahrer? Oder als „Hinterbänkler-Mitbringsel“?

    Alle Mitfahrer unter 18 Jahren sind kostenfrei. In Deinem Fall müsstest Du also 90,-€ überweisen.

    Zitat


    Und dann möchte ich noch anmerken, dass ich wie Dietmar (hier weiter vorn (oder hinten?) im Thread) ein absoluter Anfänger in Sachen Gelände bin. Durch kniefiefen Schlamm (auf einem benachbarten unbebauten Grundstück :D ) habe ich es auch schon mal geschafft, den Wagen in ein Schlammmonster zu verwandeln. Das ist aber wohl kein Vergleich mit einer Offroadstrecke. Ich werde also keinen Meter über Stock und Stein fahren, da ich keine Lust habe, schon meine Winterpuschen aufzuziehen. Vielleicht die eine oder andere Sandbahn, aber mehr nicht. Auch da bin ich extrem selbstkritisch eingestellt.

    Das Gelände ist recht sandig vom Untergrund. Du musst also keine Angst haben. Ich komme mit meinem nagelneuen Wagen und habe auch keine Angst. Alle Anfänger werden von erfahrenen Fahrern betreut.

  • Hallo miteinand‘,

    Außerdem wollen wir uns zu den Campern am Allersee gesellen. Ein Dachzelt haben wir nicht. Dafür kann ich was anderes anbieten. Wie wäre es, wenn wir uns auf dem Campingplatz ein bisschen
    organisieren und uns zusammen auf einer Ecke einnisten? Ich würde dann für den Fall der Fälle (falls das Wetter so spontan ist wie bisher) ein 3x9 Meter-Zelt mitbringen, wo wir dann morgens zum Frühstück am Sa/So drunter sitzen können. Davor dann unsere Dickies und dahinter die Zelte … idyllisch! Oder wir stellen die Dickerchen zwischen die Schlaf-Zelte, quasi als Schnarch-Trennwand (nur so als Vorschlag).
    Daher wäre meine Bitte an die Camper, dass Ihr mir hier im Forum per privater Nachricht Euren Klarnamen mal schreibt, damit ich beim Zeltplatz anrufen und mich in die selbe Ecke hinein reservieren lassen kann.

    Hallo, das klingt doch gut, werde Dir gleich eine PN schicken. Ob es jedoch lohnt das große Zelt aufzubauen ist fraglich, da wir wahrscheinlich kaum am Platz sein werden, besser auf schönes Wetter hoffen. Ansonsten bin ich trotzdem gern beim Auf- und Abbau des Zeltes behilflich.

    Gruß Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (1. August 2011 um 12:39) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Das können wir dann ja vor Ort entscheiden. Ich pack das Zelt jedenfalls erstmal mit ein. Und wegen Auf-/Abbau nehme ich gern an. Obwohl ich das Zelt in der letzen Zeit dreimal zu zweit aufgebaut habe. Ich kann die Stangen schon fast so werfen, dass sie sich selbst zusammenstecken. So ein Regensommer hat auch was Praktisches... :rolleyes:

    Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

  • Stuempf:

    3 Touaregs (V6, 2xV6TDI)
    Gefahrene Touareg Kilometer: ca. 200.000km
    Gefahrene Offroad Kilometer: ca. 2000-3000km

    Jahrestreffen: 8 (alle)

    Freue mich wie ein Schneekönig auf das Treffen, auch wenn es nun mein letztes sein wird - da ab 2012 kein Touareg mehr ...

    Gruss Stuempf

  • Hallo Arndt,

    ist mein Geld noch nicht eingetroffen?:confused: Hab ich letzte Woche schon überwiesen!



    Hallo Martin,

    ich habe gerade auch nochmal bis Anfang August zurück geschaut. Weder unter Deinem Nachnamen, noch unter Deinem Nick ist Geld eingangen. Prüf nochmal in Ruhe mit Deiner Bank, wird sich sicher aufklären.