Diskussionsthread Jahrestreffen 2011

  • Hallo Leute,

    bisher war es noch in der Schwebe, seit heute ist es definitiv: Beate und ich werden dieses Mal nicht zum Jahrestreffen kommen. :eek:

    Ein Freund feiert an diesem WE seinen 50. Geburtstag, und das kann man nicht so einfach ignorieren.

    Wir wünschen euch allen jetzt schonmal viel Spaß! (Werdet ihr schon haben, gelle?)

    Nächstes Jahr gilt dann wieder: neues Spiel - neues Glück!

  • Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, warum wir so wenige Anmeldungen, dieses Jahr, haben? Liegts an der Transparenz? Liegts an der Location? Liegts am Zeitpunkt? Manch alter Hase hat mittlerweile keinen Touraeg mehr?


    Vielleicht könnte man nochmals "en details" auflisten, was geboten wird, vielleicht spricht man dann den Einen oder Anderen mehr an - denn 20 Fahrzeuge ist doch arg mau. :eek:


    Ich fasse einfach mal zusammen, was bekannt und inkludiert ist!


    Programm Jahrestreffen 2011


    Inkludiert sind:
    Teilnehmerausweis inkl. Lanyard, Gebühren für die Teilnahme am Fahrevent am Samstag, 1 Welcometüte je Fahrzeug

    Freitag, 2.September:
    Abendprogramm: ab 19:00Uhr: Anreise und gemütliches Beisammensein im Gasthaus "Alter Wolf"

    Samstag, 3.September:
    Tagesprogramm: Fahr-Event im Offroadpark Südheide
    Abendprogramm: ? ? ? ? ? ?

    Sonntag, 4.September:
    Tagesprogramm: ? ? ? ? ? ?
    Nachmittags Abreise


    Man(n) erkkennt, daß im Grunde 2 Programmpunkte ausstehen (wir wissen da kommt noch was)?! Vielleicht könnte man etwas Licht in die Sache bringen, um womögliche Unentschlossenheit zu klären und so die Teilnehmerzahl steigern?! Ferner habe ich nach einigen Gesprächen auch heraushören können, daß viele Hundebesitzer, aufgrund der Restriktionen im Tryp & Ritz, nicht kommen werden. Kollidierende Sommerferien sind noch in NRW, Bayern und BaWü ein Problem.


    :denker: :top:

  • Hallo,

    ... Ferner habe ich nach einigen Gesprächen auch heraushören können, daß viele Hundebesitzer, aufgrund der Restriktionen im Tryp & Ritz, nicht kommen werden. Kollidierende Sommerferien sind noch in NRW, Bayern und BaWü ein Problem.


    :denker: :top:



    genau hier liegt z.B. bei mir persönlich das Problem. Ich wäre gerne gekommen und hätte euch mal persönlich kennengelernt und auch erste Erfahrungen mit dem Dicken im Gelände gesammelt. Aber sowohl der Hund als auch die Schulferien mit Urlaub in BaWü machen mir einen Strich durch die Rechnung.

  • Aber sowohl der Hund als auch die Schulferien mit Urlaub in BaWü machen mir einen Strich durch die Rechnung.



    Hallo zusammen,

    nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu beitragen:

    Der Termin liegt dieses Jahr wegen der Schulferien leider etwas ungünstig, aber bis auf eine Ausnahme fand das Jahrestreffen immer am ersten September Wochenende statt und das hat eben eine gewisse Tradition. Ausserdem veranstalten wir dieses Event gemeinsam mit VW und da müssen die entsprechenden Abteilungen auch Resourcen frei halten, die planen natürlich Monate im voraus :zwinker:

    Viele TF besitzen auch Hunde, die sie zu den Veranstaltungen mitbringen wollen oder müssen, daher sind die Hotelempfehlungen auch nur Vorschläge, jeder kann selbstverständlich sich eine eigene Unterkunft für sich und seine Vierbeiner suchen - das sollte doch wirklich möglich sein :denker:

    Ich wünsche uns allen, dass sich noch ein paar Freunde finden, denn das Jahrestreffen ist immer ein Highlight und lohnt sich für wirklich die gesamte Touareg-Familie und macht so die Arbeit für das Orga-Team einfach leichter :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Ihr alle,

    vielleicht sind 3 Tage "am Stück" für einige ganz einfach für viele zu VIEL des Guten ? - Ich bzw. wir (also incl. Frau und 2 Hunde) tragen uns mit dem Gedanken, nur den Samstag zum Offroadpark zu kommen (natürlich nach Entrichtung der vollen Anmeldegebühren) - DENNOCH hab ich irgendwie kein gutes Gefühl dabei , denn das vermittelt den Eindruck, man würde die Gemeinschaft gemütlichen Beisammenseins meiden wollen. -
    Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, dem es so geht. Mittlerweile denke ich : Lieber EINEN TAG als keinen Tag - . Vielleicht ließen sich über die Zerstreuung solcherart "schlechten Gewissens" zumindest im Offroadpark noch einige Dicke MEHR auf die Wiese bewegen ...?
    Das wäre so mein Ansatz .

    Schöne Grüße,
    Dietmar

  • [size=12]Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, warum wir so wenige Anmeldungen, dieses Jahr, haben? Manch alter Hase hat mittlerweile keinen Touraeg mehr?


    :denker: :top:



    Bei mir liegt´s definitiv NUR daran. Meine Kinder waren richtig sauer das wir den Dicken abgegeben haben, weil es ja dann kein Jahrestreffen mehr gibt.
    JEDER der einen Dicken besitzt MUSS zum Jahrestreffen :top:

    Gruß

    Lollo

  • [size=12]Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, warum wir so wenige Anmeldungen, dieses Jahr, haben? Liegts an der Transparenz? Liegts an der Location? Liegts am Zeitpunkt? Manch alter Hase hat mittlerweile keinen Touraeg mehr?



    Also bei mir liegts daran, dass ich noch warte ob sich jemand findet, der sich ein Hotelzimmer im Tryp mit mir teilt. Werde noch nen Moment abwarten und mich dann wohl sonst allein anmelden.

  • Keine Hunde im Hotel ist ja schon blöd :( Unser allseits bekannter Dackel "Mo" wird sehr traurig sein, es sei denn, er schläft im Dicken..... Dann ist der wenigstens absolut einbruchsicher......

  • Hallo zusammen!

    Schön, daß der Beitrag von Ezio eine so rege Diskussion entfacht hat!

    Einen der angesprochen, offenen Punkte kann ich sofort entkräften. Am Samstag Abend steht ein gemeinsame Veranstaltung unter Einladung von VW auf dem Programm. Innerhalb dieser Veranstaltung wird der wesentliche Punkt das gemeinsame Abendessen sein. Die Lokation ist in Nähe beider Hotels und fußläufig erreichbar. Mehr möchten wir zu diesem Programmpunkt noch nicht verlauten, da ja auch ein kleines Überraschungsmoment bestehen bleiben soll. :zwinker: Aber glaubt mir bitte: es wird sich lohnen!

    Für den Sonntag konnten wir noch keine konkrete Buchung tätigen. Das liegt in erster Linie daran, daß aufgrund der bisherigen Anmeldungen keinerlei finanzieller Spielraum zur Verfügung steht. Überlegungen gibt es einige, das Ganze muß aber auf festem Boden stehen.


    Viele Grüße im Namen des Orgateams,
    Arndt

  • Es stellt sicher kein Problem dar wegen der Vierbeiner ein anderes Hotel zu buchen, aber dann ist das Frühstück auch in dem anderen Hotel,beim Abendessen die Hunde in einem Hotelzimmer lassen und ein paar Kilometer zum Abendessen weg sein ist nicht gut.Nach dem Abendessen die Gemahlin zurück zu denn Hunden ich dann wieder zurück zu euch.Da bleibt einfach von der Gesselligkeit zu viel auf der Strecke.Gudrun kommt dehalb auch nicht mit,wollte eigentlich auch abspringen werde jetzt doch kommen ins Tryp gebucht. gruß reinhold

  • Hallo zusammen,
    Wie Arndt schon schrieb, wird der Samstag Abend bestimmt wieder super. Uns persönlich ist Wolfsburg auch etwas (zu) weit, aber angesichts der gebotenen perfekten Organisation der TF und von VW wäre es viel zu Schade nicht zum Treffen zu kommen.
    Das TF Jahrestreffen ist wirklich was Besonderes, das man sich nicht entgehen lassen sollte. All diejenigen, die noch nicht dabei waren, werden begeistert sein. 100% sicher... :)

    Ich freu mich schon riesig Euch alle wiederzusehen!!!

    Lg
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Programm Jahrestreffen 2011


    Inkludiert sind:
    Teilnehmerausweis inkl. Lanyard, Gebühren für die Teilnahme am Fahrevent am Samstag, 1 Welcometüte je Fahrzeug

    Freitag, 2.September:
    Abendprogramm: ab 19:00Uhr: Anreise und gemütliches Beisammensein im Gasthaus "Alter Wolf"

    Samstag, 3.September:
    Tagesprogramm: Fahr-Event im Offroadpark Südheide
    Abendprogramm: Einladung zum VW-Dinner (Location geheim)!!

    Sonntag, 4.September:
    Tagesprogramm: ? ? ? ? ? ?
    Nachmittags Abreise

    :top::top:

  • Hallo Freunde

    Ich kann mich den Ausführungen von Reinhold (Trixi2) nur anschließen... :top:
    ... und aus genau diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, unseren Vierbeiner (wenn es auch schwer fällt) innerhalb der Familie unter zu bringen.
    Er wird es überleben und wir haben auch mal ein WE ganz für uns allein, vollkommen ohne "Zwang" noch mal Gassi, oder in Wechselschicht zum Frühstück zu gehen.

    Wir jedenfalls freuen uns auf dieses Treffen mit gleichgesinnten :D (auch ohne Hund)
    Bis dahin...

  • Hallo,

    vielleicht sind 3 Tage "am Stück" für einige ganz einfach für viele zu VIEL des Guten

    ,zuviel vom Guten kann man eigentlich ja nie haben, aber bei mir stellt es sich ähnlich dar. Ich hab bei mir im Betrieb grad so Personalprobleme, das ich froh bin, wenn ich von einer zur nächsten Woche klar komme. Und wenn dann auch noch meine Frau u ich 3 Tage fehlen sieht es unter Umständen düster aus.
    Hab mir auch schon überlegt erst am Samstag anzureisen, dann wiederrum wird es mit meiner kleinen Tochter etwas stressig, da wir ja schon über 6 Std. Fahrt haben.

    Also bei mir ist es auf keinen Fall das nicht wollen oder nicht können sondern eher die Organisation. Ich werde mir aus dem Grund noch ein wenig Zeit lassen müssen mit der Anmeldung, obwohl ich natürlich weiss das das von den fleissigen Organisatoren nicht so gern gesehen wird. Wenn das jeder so machen würde, könnte man so ein Event gar nicht planen, sorry dafür bei den Organisatoren!!:guru:
    Hab Gott sei Dank nicht das Problem mit der Übernachtung, da ich noch Verwandschaft in BS habe bei der ich gegebenenfalls schlafen könnte.(oder doch wieder im Kofferraum?!)

    Soweit erstmal Stand der Dinge bei mir, bin auf jeden Fall dabei wenn´s auch nur irgendwie geht.

    Gruss

    Martin:)

  • Hallo Gemeinde!

    Kim und ich werden dieses Jahr (erst) zum zweiten Mal am Jahrestreffen teilnehmen (wobei wir den Dicken auch noch nicht sooo lange haben) und können den neuen und/oder unentschlossenen Mitgliedern im Forum nur raten: NEHMT TEIL! IHR WERDET ES NICHT BEREUEN!

    Ich selbst habe das Forum zu Beginn lediglich als Informationsquelle für meinen gebraucht erworbenen Dicken genutzt, bis ich im Sommer 2010 eine schicksalhafte Begegnung mit 4 "prominenten" :D Mitgliedern aus dem Forum irgendwo auf knapp 2200 m in den Westalpen hatte ...

    Schön, wenn man sich dann aus dem Forum "kennt" ... schnell war mal unverbindlich eine Teilnahme am Jahrestreffen in Aussicht gestellt und dann haben wir tatsächlich teilgenommen - und keinen Augenblick bereut! Die Veranstaltung in und um Dresden letztes Jahr war perfekt organisiert und rundum gelungen! Dafür auch an dieser Stelle nochmal DANKESCHÖN! :guru:

    So kam es dann auch, dass wir "nur" wegen eines Offroad-Fahrtreffs von der Eifel in den Knüll gereist sind ... und für uns persönlich war dann sogar das abendlliche Zusammensein wichtiger als das (für uns neue) Offroad-Gelände!

    Zugegeben, die diesjährige Auswahl für zwei "offizielle" TF-Hotels vor Ort in WOB finden wir mehr als unglücklich, da so von vorne herein die Teilnehmergruppe zerrissen wird ... und da sich die TF somit sowieso auf mindestens zwei Hotels verteilen werden, haben wir im Holiday Inn WOB City Centre gebucht, da wir dort auch mit unseren Hunden willkommen sind. Vom Hotel sind es auch nur knapp 3 km bis in die Autostadt bzw. zu den anderen Hotels - das geht nach dem geselligen Zusammensein am Freitag und Samstag dann auch mal zu Fuß oder mit dem Taxi ...

    Fazit: wir freuen uns riesig auf das Wochenende mit den TF und sind sicher, dass ein ganzes Wochenende NICHT zuviel des Guten ist! Im Gegenteil: wer fährt wegen einem Nachmittagstreffen quer durch die Republik?
    Bei den Jahrestreffen macht es aus unserer Sicht die Mischung: nette Leute treffen / neu kennenlernen, Offroad-Fahren, von VW überraschen lassen ... das Paket stimmt einfach!

    Dankeschön an das Orga-Team! :Applause: Wir sind sehr gespannt und werden garantiert nicht enttäuscht! :top:

    Mit Vorfreude aus der Voreifel
    Kim & Stefan

  • Hi Martin,
    doch - ich kann mir schon vorstellen, dass es ein zuviel des Guten GIBT . - 3 Tage sind ja quasi ein "Kurzurlaub" - und es geht bei aller Liebe "nur" um ein Auto.
    Es könnte ja sein, dass der Hintergrund des aktuellen Newsletters der Touaregfreunde in irgendeiner Weise mit dem von Ezio beklagten Interessensdefizit
    zusammenhängt.(?) .... Vielleicht haben sich die Halterstrukturen ja seit den Anfangszeiten verändert - vielleicht wäre es angezeigt, neben dem "harten Kern" ,
    der ja eh bleibt , verstärkt die Kurzzeiteventsuchenden in den Focus zu nehmen ?
    ..... sie "anfüttern" sozusagen ...

    Nix für ungut ...nur so ne Idee ...

    LG
    Dietmar

  • @All: Schön, daß sich eine Diskussion entwickelt. Feedback ist immer extrem wichtig!

    dietmar: Kurzzeit-Events gibt es doch genügend und wer nur einen oder zwei Tage kommen möchte, kann dies doch auch tun.....?! Niemand wird etwas dagegen haben. Aber geht doch mal in Euch und überlegt, ob das nicht doch was wäre.

    :winken:

  • - 3 Tage sind ja quasi ein "Kurzurlaub" - und es geht bei aller Liebe "nur" um ein Auto.

    Hallo Dietmar,

    das siehst Du total falsch!

    Zufälligerweise fahren alle Teilnhmer das gleiche Fahrzeug. Den meisten geht es aber wirklich darum die andern Menschen kennen zu lernen oder (noch schöner) wieder zu sehen. Das ist es was für mich den Reiz der Treffen ausmacht.