Unterstützung beim Kauf eines V10 TDI

• Hallo zusammen,

bin gestern freundlich vom darkdiver als neues Mitglied der TF Freunde begrüßt worden. Hat mich sehr gefreut, hab mich gleich wie zu Hause gefühlt. Nun möchte ich mich gerne einbringen, muss dazu aber wohl erst ein "vollwertiges" Mitgleid werden:zwinker:. Bin seit ca. 4 Monaten auf der suche nach dem einzig richtigen für mich. Ich glaub ich bin fündig geworden, einen gebrauchten V10 TDI:sonne:. Wenn mir jetzt noch ein erfahrener V10 Fahrer ein paar Tipps geben könnte, auf was ich am Samstag bei der Probefahrt achten sollte, dann steht meinem Glück hoffentlich nichts mehr im Wege. Hier die Eckdaten: EZ 07/2007, KM 71.000, ACC, Automatik, Luftfahrwerk, 20 Zoll Alufelgen, Keyless Go, Standheizung.

Grüße
    Bädar
    (zu deutsch: Peter:winken:)

• Herzlich willkommen im Forum,
    leider kann ich nur mit allgemeinen Tipps dienen:
    Scheckheft zeigen lassen, Einblick in die Reparaturhistorie, Gebrauchtwagen Garantie abschließen, Undichtigkeiten, schlagende Geräusche, Radio bei Probefahrt aus, Langzeitverbrauch im Bordcomputer abrufen, alle technischen Einrichtungen checken (bei mir war beim Kauf die 3. Bremsleuchte defekt)

• Danke, das ist schon mal ein guter Anfang. Ich würde wahrscheinlich in heller Aufregung und Vorfreude auf nichts achten und sofort kaufen. So kann ich mit deiner Checkliste zumindest so tun als wäre ich "uninteressiert" und nicht heiß auf das Gefährt.
    Was sagt der der Langzeitverbrauch im Bordcomputer aus?

Gruß
    Peter

• ob der Wagen über die Autobahn gehetzt wurde, oder nur Kurzstrecke gelaufen hat: denke, dass alles was unter 15 kommt ok ist, besser noch er steht bei 12 oder 13

wie erwartet habe ich vor Aufregung vergessen den Langzeitverbrauch zu checken. Zum Glück habe ich an das Serviceheft gedacht. Besitzer hatte leider die 60.000 Inspektion ausfallen lassen:mad: Aber sonst war das leider ein super Auto.
    Werde mich weiter auf dei Suche machen.

• In Heilbronn müßte dieser Tage beim Händler einer auftauchen hatte mich letzte Woche bei einem Teichhändler mit einem gesprochen der sagte er gib seinen ab ich sende dir den Teichhändler per PN der müßte seine Adresse haben. gruß reinhold

• der Preis scheint ganz okay zu sein und nutzt es was die 60.000 Inspektion bei 70.000 nach zu holen?

Durch die geschluderte Inspektion ist der Wagen nicht mehr anständig übewr eine Gebrauchtwagengarantie versicherbar. Bei den Kosten die gerade beim V10 entstehen können wäre das für mich ein absolutes no go.