Schnee wer bietet mehr ??

  • Zitat von Hagen

    Oooh Sandro,

    neidisch sei. Du hast das gut!!! :(

    Tja Neid ist gut mittlerweile ist kaum noch ein cm² ohne Eispanzer gottseidank habe ich die Standheizung mitgeordert....
    mir wird die ganze Sache langsam unheimlich seit Sonntag ist der Schneepegel in meinem Hof um 60 cm gestiegen und ich weiß schon fast nicht mehr wohin damit.

    Grüße

  • Zitat von Sandokahn

    Mal wieder ein kleiner Betrag zum Thema Schnee
    Im Moment sieht es draußen aus als ob die nächste Eiszeit beginnt :guru: :Applause:

    Grüße aus dem im Schnee versinkenden Thüringen


    Sieht irgendwie komisch aus, Dein Dicker - oder liegt das nur daran, dass die Bilder leicht verwackelt sind :D

  • Zitat von mike

    Sieht irgendwie komisch aus, Dein Dicker - oder liegt das nur daran, dass die Bilder leicht verwackelt sind :D


    Jah so ein Umbau auf ketten ist schon nicht schlecht . Und bei -10 :frier: Grad ist es nicht einfach die Camera ruhig zu halten. :zwinker: :zwinker:

    Grüße Sandro

  • Zitat von Sandokahn

    Jah so ein Umbau auf ketten ist schon nicht schlecht . Und bei -10 :frier: Grad ist es nicht einfach die Camera ruhig zu halten. :zwinker: :zwinker:

    Grüße Sandro


    Ketten? Gute Idee. Überlege ich mir auch, bevor ich mir noch ATs oder MTs anschaffe. Nur auf der Autobahn werden die Abrollgeräusche höher als bei den Gummiwalzen sein, oder?

    :spam:

  • Endlich haben wir mal wieder neuen Schnee bekommen. Gestern Morgen wurden uns max. 10 cm angesagt, als dann alles vorbei war, waren es doch fast 22 cm geworden, am Mittwoch und naechsten Samstag sollen wir dann noch mal einige cm dazu bekommen. Und das alles bewgt sich mit Windeseile zum Alex an der Ostkueste hin! :wow:

  • Zitat von dschlei

    Endlich haben wir mal wieder neuen Schnee bekommen. Gestern Morgen wurden uns max. 10 cm angesagt, als dann alles vorbei war, waren es doch fast 22 cm geworden, am Mittwoch und naechsten Samstag sollen wir dann noch mal einige cm dazu bekommen. Und das alles bewgt sich mit Windeseile zum Alex an der Ostkueste hin! :wow:

    Klar, daß ihr nicht nur 10 cm bekommen habt, die sind alleine letzte Nacht schon hier in Rochester gefallen. Wo kämen wir auch hin, wenn plötzlich mehr Schnee in NY als in WI fiele?! :zwinker:
    Wieviel in DE fällt/liegt, interessiert mich erst wieder am Donnerstag Abend, wenn ich vom Flughafen PHL nach Hause fahre. Am Wochenende würde ich schon ganz gerne mal mit dem Dicken im Schnee spielen.... :D

    Alex. :cool:

  • Alex

    Das geht natuerlich nur wenn die Fluege nicht storniert werden! Denk daran, dass die Phili Leute ja nicht wissen was man mit dem weissen Zeug macht, und die bekommen garantiert auch noch was davon ab! :D

  • Zurück ins Old Germany.

    Meine Tochter ist sauer, sie sollte heute ihre erste Abi-Klausur schreiben, aber Schule fällt aus wegen Schneesturm. Bis jetzt sieht es eigentlich ganz harmlos aus, nur langsam kommt der Schnee in die Waagerechte. Mal sehen ob ich nachher auf der Fahrt zum Gerichtstermin durch die ersten Schneewehen pflügen muss.

    Schon gestern war der Dicke das liebste Familienauto, da Dank Allrad überall problemloses Fahren möglich war.

  • Hallo
    Nachdem wir gestern an unserem Pistenbully die Schneefräse mitten im Wald veloren (und gottseidank auch wieder gefunden haben ,das Ding wiegt fast ne halbe Tonne)
    Keimt in mir der Gedanke das weiße Gold zu Geld zu machen (wenn das meine Deutschlehrerin lesen würde :wow: )
    Also wer hat Interesse .
    1 Beutel Schnee (N S O oder Westhang) ca 1 kg für nur 6,25 Euro inkl.Mwst und Versand
    ab dem 10. Beutel gibt es Mengenrabatt :spam:

    Grüße Sandro

  • Hallo Sandro,

    setz es doch mal bei 3-2-1-meins rein, irgendeiner bietet bestimmt darauf.

    Vielleicht der der neulich das WLAN-Kabel ersteigert hat :rolleyes:

    Ich hab kein Bedarf, war eben selber noch fegen draußen. Fräse brauche ich gottlob noch keine, sind so schon gestraft genug (Eckgrundstück :o )

  • Zitat von agroetsch

    . Fräse brauche ich gottlob noch keine, sind so schon gestraft genug (Eckgrundstück :o )


    Hinter meinem Touareg hab ich mittlerweile einen Berg von knapp 2 Metern das schaufeln Richtung Strasse spar ich mir ,das bissel Schnee machen meine Blizzaks ohne Probleme platt :D :D

    Grüße Sandro

  • Leise rieselt der Schnee... zumindest bei uns. Und das hört gar nicht mehr auf. Aber das Wetter ist ja ideal - je nach Auto. Werde nachher mal meine Standheizung testen und dann ein paar Spuren in den Pulverschnee fräsen (ab Werk Pirelli Scorpion 255er). Vor allem muss ich die Schneehügel zwischen Garageneinfahrt und Strasse Platt walzen, damit meine Frau morgen mit unserem Corsale da nicht hängenbleibt.

    Frage mich nur, was ich morgen mit meinem Kundentermin mache. Zwischen Stuttgart und der Ostalb. Und das am Montag früh. Egal, wann ich da losfahre - ich komme in jedem Fall zu spät, weil die anderen den Verkehr aufhalten. Leider erreiche ich am Sonntag niemand, sonst würde ich den Termin absagen und lieber im HomeOffice bleiben :D .

  • Ich glaube, heute schiessen wir im Nord-Westen mal den Schnee-Vogel ab im Umland Osnabrück.

    Stromausfälle, gerissene Stromleitungen, Staus auf den Autobahnen über mehr als 50km, nach Schlafplätzen suchende LKW-Fahrer (ganz Bramsche ist voller Laster...)
    Jedenfalls ist hier in der Gegend alles "zusammengebrochen"....

    und locker mehr als 40cm Schneehutzen auf den Autos...
    das habe ich hier in der Gegend noch nicht gesehen... :eek:

    Da muss ich morgen aber schippen :mad:

  • Jetzt geht es beiuns auch so richtig los. Gestern Abend fing es an zu schneien, und es soll bis Freitag so weitergehen. Wenn alles vorbei ist, sollen wir etwa 50 cm Neuschnee auf den schon liegenden 20 cm haben, und da es danach auch wieder kälter werden soll (so um die -10 ºC als Tageshöchsttemperatur), nehme ich an, dass wir wieder (wie in den letzten 25 Jahren, die ich nun schon hier lebe) mit weisser Weihnacht rechnen können! :xman: