Schnee wer bietet mehr ??

  • Wo ist eigentlich Reuberle,

    ist der im brandenburgischen Tiefland eingeschneit?

    Oder fliegt er wie sein roter Adler über´s Land?

    gehört das eigentlich hier her?

    ;)

  • Zitat von dreyer-bande


    gehört das eigentlich hier her?

    ;)


    Eher nicht, aber wir sind ja im Off Topic und da wird, so hoffe ich, nichts verschoben. :guru:

    Gruß
    andreas


  • Ich bin schon da ,sprach der Hase zum Igel! hi hi hi
    Lieber Hannes, derweil du hier an deinen Versen knabberst habe ich in anderen Forumsbereichen meine Duftmarken gesetzt. :D Ich will doch noch im Jahr des Herrn
    (Anno Domini 2004) den 1oo ten Bericht abgeben über unsere Freuden und manchmal auch über die Leiden, mit unserem schönen silberfarbenen Touareg. :zwinker:
    MfG Peter das

  • Hallo Pit.
    Ein super tolles Winterbild. Einfach nur perfekt.Selbst dein Touareg hat sich in die Landschaft so eingefügt, das man meint es wäre ein schwarz/weiß Foto. :frier:
    LG
    jemy :trinken

  • Zitat von pit

    War heute auch im Schnee... Holz holen....
    Pit :baum:

    Wenn's kein CH-Kennzeichen hätte, könnte man glatt meinen, es sei aus irgendeiner VW-Reklame. Da sieht man mal wieder, daß Pit wirklich einen Blick für Ästhetik hat. :guru: :guru: :guru:
    Ist schon fast überqualifiziert als Miss Dezember für Andreas' Kalender :Applause:

    Alex.

  • Hallo
    wie schaut´s denn aus bei euch ????

    Bei uns fällt es schon seit heute Nachmittag ohne Ende im Moment ca 10 cm schön pulverig und ein Ende ist nicht abzusehn. :D :D :D :D :D

    Grüße Sandro

  • Zitat von Sandokahn

    Hallo
    wie schaut´s denn aus bei euch ????

    Bei uns fällt es schon seit heute Nachmittag ohne Ende im Moment ca 10 cm schön pulverig und ein Ende ist nicht abzusehn.


    Ja super, hier hat es auch schon geschneit, angetaut
    und jetzt friert es und ich muss morgen 400 km
    fahren. Bin "hoch erfreut". :wand:

    Na ja, zum Glück ist erst Mittags der Termin
    in Schönebeck, das wäre fast mit dem Mountain-Bike
    zu schaffen (wenn ich eins hätte :D ).

    Gruß
    andreas

  • Hallo,

    -3°C, ca. 10cm schöner weißer Pulverschnee und es schneit weiter, selbst die Standheizung hatte zu kämpfen. Scheiben wurden erst im 2.ten Anlauf frei. Erste Testfahrt mit Ganzjahresreifen auf nem alten Armygelände. Fazit hervoragende Traktion, gutes Brems- und Kurvenverhalten.

  • Und wir haben circa 50 cm Schnee und -11C. 30 cm davon sind frischer Pulverschnee.

    Aber Scneefahren wird langsam langweilig, da ich das ja schon seit Mitte Dezember machen muss! Ich wuerde gerne mal mein Auto waschen, es sieht wie eine fahrende Salzhalde aus.

  • Zitat von Wolfgang

    (...) 10cm schöner weißer Pulverschnee und es schneit weiter (...) Erste Testfahrt mit Ganzjahresreifen auf nem alten Armygelände. Fazit hervoragende Traktion, gutes Brems- und Kurvenverhalten.


    Sag ich doch. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Allerdings hätte ich es wohl auch kaum geglaubt, wenn ich es nicht selbst ausprobiert hätte.

    gruß
    Heinz

  • Zitat von dschlei

    Und wir haben circa 50 cm Schnee und -11C. 30 cm davon sind frischer Pulverschnee.

    Aber Scneefahren wird langsam langweilig, da ich das ja schon seit Mitte Dezember machen muss! Ich wuerde gerne mal mein Auto waschen, es sieht wie eine fahrende Salzhalde aus.

    Falls es Dich tröstet - seit dem Wochenende sieht meiner auch so aus. Leider bin ich kameratechnisch noch aus der Steinzeit - benutze immer noch 35 mm anstatt digital - sonst konnte ich ein schönes Bild zu meiner neuen Bicolorbeschichtung machen: Oben blackmagic und unten streusalzweiß. Dazwischen gibt es dann alle Abstufungen...!! :D

    In Wilmington gab es letzten Samstag etwa 30 cm Neuschnee auf schön durchgefrorenen Boden bei etwa -10°C. Hier in Rochester wird der Schnee mittlerweile in Fuß (~ 3 dm) gemessen, die Temperatur dürfte etwa bei milden -5°C liegen.

    Ist aber immer noch
    :frier: Gruß, Alex.

  • Alex

    Sag ich ja immer! Was wissen die Jungs in D-Land den eigentlich was richtiges :frier: bedeutet? Bei meinem Schilfgruenen sieht das Salz fast aus als ob das Schilf am vergammmeln ist (natuerlich auch in Abstufungen)!

  • Zitat von dschlei

    Alex

    Sag ich ja immer! Was wissen die Jungs in D-Land den eigentlich was richtiges :frier: bedeutet? Bei meinem Schilfgruenen sieht das Salz fast aus als ob das Schilf am vergammmeln ist (natuerlich auch in Abstufungen)!

    Selbstverständlich, wir hatten heute nacht immerhin 1,80m Neuschnee, waagerecht gemessen :D :D

  • Zitat von dschlei

    Alex

    Sag ich ja immer! Was wissen die Jungs in D-Land den eigentlich was richtiges :frier: bedeutet? Bei meinem Schilfgruenen sieht das Salz fast aus als ob das Schilf am vergammmeln ist (natuerlich auch in Abstufungen)!


    Hallo
    natürlich wissen wir in D-Land wie das ist :frier:
    Momentan gemütliche -7 Grad und es fällt und fällt und fällt.

    Grüße Sandro

  • Von wegen Schnee: Bin Sonnatag auf Montag 4 Stunden auf der A8 bei Pforzheim im Schneegestöber gestanden, weil die Dumpfdödel vor mir mit Sommerreifen gefahren = geastanden sind und die LKWs sich auf dem Gefällestück bei PF-Ost queergestellt haben.
    Aber dank TV, Standheizung und Getränkevorrat war das halb so schlimm (ok, das TV-Programm war ne Zumutung an dem Abend !)

    Dafür hatte ich dann auf dem Rückweg 20 km dick zugeschneite Autobahn nur für meinen Dicken und mich. Eigentlich war die A8 zw. Heimsheim und Karlsruhe wegen Schneetreiben gesperrt; aber nach den 4 h Wartezeit und anschliessender 180 Grad wende in PF-Ost konnte ich die Ordnungshüter-Tante an der Sperre der Autobahnzufahrt in PF-Ost überreden (-zeugen?), dass mein Dicker mit der Strasse (trotz des dranhängenden 2,8to schweren Anhängers) kein Problem hat.
    Da konnte ich den Dicken mal "ausfahren". Mit LowRide und guten Reifen bin ich den Stich bei Pforzheim Richtung Karlsruhe super gut raufgekommen; war echt beeindruckend, wie der Dicke klaglos durch den Schnee pflügt !!!

    EIN SUPER AUTO !!!

    Grüsse aus dem verscheniten Süden
    Bernd