Schnee wer bietet mehr ??

  • Zitat von andreas

    lechz, geifer, gier, .....
    und wann darf ich?


    Ja ja ich weiß so ein bissl Extremepowersliding is schon GEIL ,macht sich vorallem gut wenn X5-Fahrer zuglotzen und denen dann die Kinnlade in den Schoß fällt . :D :D :D :D :D

    Grüße

  • Hallo !

    Wir haben zwar kaum, aber auch Schnee in FFM (zumindest bei uns). Wie sieht es im Taunus aus ?

    Folgende Schnee-Begleiterscheinungen muss ich melden:
    - meine Winterreifen sind da ! Mein besonderer Dank hier nochmal an alle, die mir zu dieser guten Entscheidung verholfen haben :Applause:
    - Deewee, unser Husky-Rüde, hat heute vor Freude über den Schnee zum ersten Mal den T markiert :confused:

    Zu letzterem kann Euch nur sagen: Das ist mit Sicherheit ein gutes Zeichen !

    In diesem Sinne Gute Fahrt (und viel Spaß) bei Eis+Schnee Euch allen !

    Gruß Gundel

    PS: R5 vs. V 10 Folge 7(?)
    Einen V10 zu überholgen ist ein Kinderspiel, z.B. in eienr Waschstraße.
    Erzähl einfach dem Chef vom Dienst, dass dieses Fahrzeug Probleme bereiten wird. Er wird mit dem V10-Fahrer diskutieren..... während Du locker durchfährst.



  • Hier kommt die Meldung aus dem "Untertaunus":

    Bei uns haben wir ca. 8 - 10 cm Schnee!!!!!
    Ach was wird das in zwei - drei Stunden hier wieder ein Spaß sein...
    und ich rühre mich mit meinem A6 keinen Zentimeter vom Fleck.
    Ein schöner Bürotag ist da wohl vormittags angesagt.....


    Viele Grüße
    micha

    Nachtrag: Inzwischen sind es über 20 cm....... !!!!!!

  • Zu den beschlagenen Frontscheiben:

    Das Problem tritt bei ALLEN Klimaanlagen auf: Unter 4°, also wenn der Glatteiswarner erklingt, entfeuchtet eine Klimaanlage die Luft nicht mehr, um ein Vereisen derselben zu verhindern.

    Wie vermisse ich daher die von VW angekündigte beiheizbare Frontscheibe (wie im Glaxy und allen anderen Ford Modellen)

  • Zitat von weide_de

    Zu den beschlagenen Frontscheiben:

    Das Problem tritt bei ALLEN Klimaanlagen auf: Unter 4°, also wenn der Glatteiswarner erklingt, entfeuchtet eine Klimaanlage die Luft nicht mehr, um ein Vereisen derselben zu verhindern.

    Wie vermisse ich daher die von VW angekündigte beiheizbare Frontscheibe (wie im Glaxy und allen anderen Ford Modellen)


    Also die beheizbare Scheibe haben wir im Sharan und mich stören bei Dunkelheit die Drähte furchtbar.. bricht sich das Licht drin und irritiert. Da verzichte ich gerne drauf und drücke dann lieber auf den Climatronic-Schaltern rum...

  • Also in der Ecke vom Taunus, wo wir beheimatet sind, lag kein bisschen Schnee.
    Und der kleine Eric hat alle 45 Minuten den Rolladen hoch gezogen, um nachzuschauen, ob Flocken fallen.
    Aber nichts war da. Naja, warten wir auf die heutige Nacht.
    Drückt die Däumchen.

    Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit.....? lalala....

  • Zitat von agroetsch

    Also die beheizbare Scheibe haben wir im Sharan und mich stören bei Dunkelheit die Drähte furchtbar.. bricht sich das Licht drin und irritiert. Da verzichte ich gerne drauf und drücke dann lieber auf den Climatronic-Schaltern rum...


    Ich hatte die beheizbare Frontscheibe im A8. Audi hatte das ohne Drähte realisiert. Es handelte sich um eine komplett durchsichtige Folie, welche zwischen zwei Scheibenelementen verklebt war. War schon genial: Kein Eiskratzen, nur Einschalten, 30-60 Sekunden warten, Wischer an und Scheibe frei.

    Mit Standheizung ist die heizbare Frontscheibe aber nicht wirklich notwendig und als Resultat sind sogar alle Scheiben frei.

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Joachim

    Schneee eeeh Flöckchen, Weißröckchen....

    Ätsch, wir hatten aber Schnee :p

    Hm,
    irgendwie kommt mir die Gegend bekannt vor ,grübel ,grübel............

  • Zitat von Joachim

    @Sandokahn,

    kommt Dir bestimmt nicht bekannt vor. Das Bild ist aus meinem Bürofenster morgens um 7 Uhr aufgenommen und zeigt das Industriegebiet Klause ( Schlosserstr. ) in Lindlar ( 40 km östl. von Köln )

    Sag ich doch :da bin ich vor Jahren mal mit Golf und Wohnanhänger durchgeeiert . Wer kommt schon auf den Gedanken im Oktober am Rheinufer zu Campen :wand: :wand:

    Grüße

  • Hallo liebe T-ler!
    Kein flöckchen Schnee bei uns in Sicht.Leider. :wand:
    Könnte ruhig mal 1m Schnee fallen. :wow:
    Ski unterm silbernen und dann ab durch die Mitte. :Applause:
    LG
    jemy

  • Hurrraaa der 1.Schnee in Ost- Brandenburg ist da.Die 35 km zum Dienst waren eine sehr vorsichtige Testfahrt wie mein Touri mit dem Schnee- und Schneematsch zurecht kommt.
    Welch ein Glück das heute nicht Bürotag angesagt war, Touri noch mal schnell voll Gas
    getankt und ab in Richtung Spreewald zur Baustellenkontrolle. Leute war das eine tolle Fahrt. Der Touri fährt sich ja sooooo schön und sicher, dazu die wünderschöne verschneite Winterlandschaft. Da macht Arbeit/Dienst richtig freude. Schade war nur, bei
    der Rückfahrt hatte die Mittagssonne den weissen Zauber in Wasser verwandelt und mein Wägelchen schaut aus wie nach einer Geländefahrt. Wintertest bestanden Note 1 mit Sternchen.Ein Lob nach Wob :Applause: und ein schönes Wochenende euch allen.
    Reuberle

  • Zitat von JSFK

    Hier in S-H ist wohl nicht mehr mit Schnee zu rechnen, zumindest dieses JAHR nicht mehr.
    Gruß Jörg.


    Für morgen ist hier dafür leider Straßenglätte angesagt :wand:
    na ja, reduziert den Abrieb beim Tiefflug :zwinker:

    Gruß
    andreas