................. und wieder nur Probleme!!!!

  • Was soll ich sagen.............AAAAAAAAARRRGGGGGHHHH!!!!!

    War wohl ein Griff ins Klo mit meinem Neuen. Die folgenden Probleme plagen mich, den Dicken, meinen Händler, den verkaufenden Händler und nun auch die Kollegen der Oberklassen-Kundenbetreuung.

    Es handelt sich im Übrigen um einen 2008er Touareg mit 44t km auf der Uhr. Premiumqualität!!

    Problem 1
    Extrem verrußte Endrohre. Regenerierungen erfolgen, doch niemand kann/will mir mitteilen, ob der DPF wirklich funktioniert. Da meine Werkstatt den DPF ausbauen will, um zu prüfen ob eine Funktion gewährleistet ist und mir per se erstmal 300€ berechnen möchte bin ich schwer sauer. Durch OBD, Differenzdrucksensorinfo und eine Abgasprüfung sollte man das wohl deutlich günstiger hinkriegen.

    Problem 2
    Knacken in der Lenksäule. Lenkeinschlag links und anfahren quittiert mein Dicken nun mit fröhlichem Knacken. Könnte laut Händler "alles Mögliche" sein. Toll. Ist ja auch gaaaaar nicht Sicherheitsrelevant.

    Problem 3
    Abdeckklappe des rechten Heckklappenscharniers hat den Lack abgehobelt. Wurde mittlerweile behoben, allerdings auch mit knappen 80 Euro in Rechnung gestellt. Wertgutschein von VW wurde nicht verrechnet.

    Problem 4
    Massive Geräuschkulisse beim Lenken und niedrigen Aussentemperaturen. Gott sei Dank konnte ich das auf Video bannen, da nicht mehr reproduzierbar. Sicherheitsrelevanz?

    Weitere Probleme
    Einiges an Kleinkram: lockerer Schalthebel, Hundegeruch, fehlende Codekarte fürs Radio

    Nach der extremen Negativerfahrung mit meinem ersten Dicken, hatte ich gehofft mit dem Zweiten nun besser dran zu sein. Es scheint aber wohl weiterzugehen. Auch ärgert mich das unambitionierte Verhalten vom Verkäufer und meinem ortsansässigem Händler. Nach Beschwerde bei der VIP Hotline und Aktivierung meines Anwaltes, wird der Dicke nun vom verkaufenden Volkswagenzentrum abgeholt und man möchte sich der Probleme, so fern möglich, annehmen. Wenigstens kostenfreie Abholung und Ersatzwagen sind drin.

    VW - das Auto?

    :mad::mad::mad:

  • Hallo Ezio

    kann Deinen Ärger nachvollziehen; das ist wirklich ungeheuerlich.
    War der Verkäufer einer von den :):) ?

    Im vorliegenden Fall leider nicht mehr relevant; aber grundsätzlich:
    Bei einem Gebrauchtwagen würde ich immer eine Ankaufsüberprüfung durch eine unabhängige Stelle (zB ÖAMTC) machen

    Ich hoffe, das geht noch gut aus

    LG H.

  • Gekauft wurde das Fahrzeug über ein Volkswagenzentrum mit VVD PerfectCarPro-Gebrauchtwagen-Garantie.

    Mein Händler ist natürlich recht unambitioniert, da das Fahrzeug dort nicht gekauft wurde. Aber dieser Mangel an Interesse ist für mich das Schlimmste. Zählt eigentlich Stammkundschaft gar nicht mehr.......? Oder Oberklasse?

    Mein Weib will unbedingt nen New Beetle haben, der Zahn wurde heute gezogen - nix da - jibbet nicht. Hab ich auch meinem Verkäufer unmissverständlich mitgeteilt.


    Ich weiß nicht, was mich mehr auf die Palme bringt, der Fakt, das die Karre wieder irgendwas hat oder das dümmliche Achselzucken der zahlreichen Händler.

    Zumindest den Grund für den wohl defekten DPF hat man erörtern können, als ich den Dicken abgeholt habe stand er eingefroren aufm Hof und wurde dann zum Abtauen dann mehrere Stunden laufengelassen.....! :eek:


    :zorn:

  • Ach sorry, ganz vergessen:

    Problem 5
    Feststellbremse funktioniert nicht richtig, beim runtertreten springt irgendwas aus irgendeiner Halterung und lässt sich nur mit Gebeten und Weihrauchopfergaben in die korrekte Position bringen.

    :cool:

  • Servus,

    [...]

    Problem 2
    Knacken in der Lenksäule. Lenkeinschlag links und anfahren quittiert mein Dicken nun mit fröhlichem Knacken. Könnte laut Händler "alles Mögliche" sein. Toll. Ist ja auch gaaaaar nicht Sicherheitsrelevant.

    Spurstangenköpfe und Querlenker überprüfen lassen!

    [...]fehlende Codekarte fürs Radio[...]



    die gibt es nicht mehr, da das Radio über den CANBus abgefragt und erkannt wird.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Was soll ich sagen.............AAAAAAAAARRRGGGGGHHHH!!!!!


    Problem 1
    Extrem verrußte Endrohre. Regenerierungen erfolgen, doch niemand kann/will mir mitteilen, ob der DPF wirklich funktioniert. Da meine Werkstatt den DPF ausbauen will, um zu prüfen ob eine Funktion gewährleistet ist und mir per se erstmal 300€ berechnen möchte bin ich schwer sauer. Durch OBD, Differenzdrucksensorinfo und eine Abgasprüfung sollte man das wohl deutlich günstiger hinkriegen.

    Das hat meiner auch, hab dass zum Anfang 2 * beim :) prüfen lassen, immer mit Aussage "alles OK". Hab dann bei der HU (die las ich nicht beim :) machen) mit dem Prüfer gesprochen, der meinte das die AU nur noch über OBD gemacht und keine Partikeldichte gemessen wird. Wenn kein Fehler im System abgelegt ist, ist die AU kein Problem und so war es dann auch. Das hässliche grüne Ding hab ich auch vorn auf der Scheibe, somit werde ich keinen Stess machen.
    Falls es in Zukunft Probleme geben sollte habe ich die Aufträge der Überprüfungen.

    Trotzdem viel Erfolg bei der Problembehebung.

    Gruß Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von juma (1. März 2011 um 21:01) aus folgendem Grund: Zitat repariert


  • Abdeckklappe des rechten Heckklappenscharniers hat den Lack abgehobelt. Wurde mittlerweile behoben, allerdings auch mit knappen 80 Euro in Rechnung gestellt. Wertgutschein von VW wurde nicht verrechnet.



    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem nachdem der Spoiler neu festgeklebt wurde (Rückrufaktion).
    Mein :) hat das jedoch gezahlt, da mir gesagt wurde das es die Schuld der Werkstatt gewesen sei da bei der Rückrufaktion nicht sauber gearbeitet wurde.
    Bei mir hat jedoch auch noch der Spoiler nachher so schief drauf gesessen das er mir das ganze Dach beim öffnen der hecklappe zerkratzt hat. Für die Neulakierung hat der :) jedoch auch die Kosten übernommen :)

  • Hallo,

    ich hatte das selbe Problem nachdem der Spoiler neu festgeklebt wurde (Rückrufaktion).
    Mein :) hat das jedoch gezahlt, da mir gesagt wurde das es die Schuld der Werkstatt gewesen sei da bei der Rückrufaktion nicht sauber gearbeitet wurde.
    Bei mir hat jedoch auch noch der Spoiler nachher so schief drauf gesessen das er mir das ganze Dach beim öffnen der hecklappe zerkratzt hat. Für die Neulakierung hat der :) jedoch auch die Kosten übernommen :)

    Genau das Gleiche auch bei mir! Dachspoiler wurde beim verbauen nicht richtig justiert und dadurch hat sich links am Dach der Lack bis aufs Blech abgehobelt.
    Die Vorgängerin ist ewig so rumgegondelt und meine gebrauchtwagengarantie hat alles übernommen.
    Traurig dass das Fahrzeug so aus dem Autohaus ging!

  • Hi Ezio,
    ich kann dich verstehen, dass einem da die Lust vergeht ist wirklich nachvollziehbar.
    Ich wünsche Dir, dass der :) wenigsten so kompetent ist, dass er die Kuh vom Eis bekommt und Du wieder mit einem Dauergrinsen in Deinem Dicken sitzt.
    Drücke Dir die Daumen:top:

  • Update:

    Mein Dicker wurde heute morgen geholt und Huckepack nach Schäbbisch Jläbbisch gebracht, mal gucken was passiert. Aber kein Ersatzwagen - wenigstens kann ich meinen Smart nun ausgiebig um die Ecken scheuchen. Werde berichten.


    :wow:

  • Hallo EzioS
    Du Kannst mir richtig leid tun.Okay Probleme kann es immer geben,aber anscheinend ziehst du das auch an.Ich habe jetzt den 3.,der 1. R5,die normalen probs.Das war Wasserpumpe und turbo,bei 121000km gewechselt zu v6 Tdi Schalter,immer Problemlos bis auf das leidige kupplungwechsel bei 25 .30000km,verkauft mit 116000km,seit sept.2009 GP V6Tdi mit automatik,hat jetzt 40000km runter und keine probleme,läuft super,verbrauch auf langstr.9.6ltr.ausgelitert.langstr,ist bei mir constanta -Ruhrgebiet.einzig die AHK schwenkt im moment nicht ein.wird noch auf Garantie in D gemacht.
    MFG
    Heinrich

  • Update:

    Problem 1 - DPF:
    Tatsächlich defekt, wird kostenfrei ersetzt.

    Problem 2 - Knacken in Lenkung:
    Irgendein Steuergerät macht Probleme, plus Vermessung, dann sollte Ruhe sein.

    Problem 3 - Heckklappenscharnier:
    Wird komplett Instandgesetzt.

    Problem 4 - Brummende Lenkung:
    Siehe 2.

    Problem 5 - Feststellbremse:
    Tatsächlich ebenfalls defekt, wird komplett erstetzt.

    Auf meine Frage hin, ob man sich vorstellen kann, daß ich nun mit dreckigen Endrohren durch die Gegend fahren soll, konnte man nicht wirklich eine Antwort liefern. Mal gucken, wie kulant die sich anstellen, hätte schon gerne neue saubere Endrohre...........!?

    :cool: