Memory und Außenspiegel

  • Nachdem ich mit Hilfe der Technikabteilung aus WOB bei meinem Freundlichen das Problem mit der großen Lücke bei der elektronisch verstellbaren Lenksäule endlich lösen konnte (Steuergerät im Sitz stromlos machen, neue Endposition einprogrammieren) taucht jetzt ein neues Problem auf:

    Der Dicke reagiert erfreut auf seinen Herrn und Meister und stellt duch KESSY motiviert das Lenkrad und den Fahrersitz auf die per Memory programmierten Werte ein - nur der Außenspiegel bewegt sich dabei nicht! Er bleibt stur in der Position, die meine Frau für sich eingestellt hat. Das es nicht an meiner Frau liegt erkenne ich, weil bei einem Druck auf die 1-Taste am Sitz der Spiegel in "meine" Position fährt.

    Was ist des Rätsels Lösung?
    Erlebt jemand anderes hier im Forum das gleiche Phänomen?

  • [...] Ich möchte mal wissen,wie man so ganz einfach und nebenbei die Glühlampe für den Blinker im Spiegel wechselt. [...]



    Servus Roni,

    im Spiegel befindet sich keine Glühlampe für die Blinkfunktion. Diese wird über mehrere LEDs realisiert. Leuchtet da nichts mehr, dann ist kein "Lämpchen" defekt, sondern das LED-Modul oder es liegt schlichtweg ein anderer Fehler vor.

    Das Modul ist hier zu sehen (und auch noch zu haben, wenn es der linke Spiegel ist...)

    Ansonsten bist du hier verkehrt, denn hier gehts um die Memory-Funktion. Bitte für weitere Fragen in dieser Sache daher ein entsprechendes Thema eröffnen.

    Grüße
    Robert