Kosten für Wartung und Verschleiss

  • Nicht eingeschlossen sind Sonderleistungen wie Frostschutzmittel, das Nachfüllen von Öl innerhalb der Wartungsintervalle und zustätzliche Service-Angebote, z.B. Frühlings- und Winterservice ... Die folgenden Kosten kann die VW Leasing leider nicht übernehmen: Wagenpflege wie Wagen-, Motor- und Unterbodenwäsche sowie Konservierungen; Zusatzmittel für Motor und Scheibenwaschanlage; Schäden an Aufbauten und Sonderausstattungen ...



    Hallo, also da stehts ja dann nochmal was man alles nicht bezahlt bekommt.
    Von wegen " keine Kosten ". Das ist schönfärberei, sorry!
    Deine Verschleissteile wie z.b. Bremsen und Reifen sind klar nicht inbegriffen und die machen ja wohl den grössten Anteil der Kosten aus.
    Ok, man kann sich ja nen Klotz unters Gaspedal legen (so das max. 50% der Leistung abrufbar sind) fährt permanent im Schaltbetrieb mit Motorbremse und nur Sonntags als "Hindernissfahrzeug". Dann muss man die "Verschleissteile " erst nach Jahren wegen zu hohen alters und Materialermüdung austauschen.:Applause:

    Stefan, auf Grund deiner Beiträge in diesem Forum vermute ich mal das du "recht nah an der Kirche wohnst" deren Religion du zugehörst. ;) Vielleicht kannst Du daher ja mal mit konkreten Zahlen der tatsächlich anfallenden Kosten für den ganzen Zenober - die in dem schönen kleingedruckten nicht drinstehen- Licht ins Dunkel bringen. Denn am Ende sind es doch genau diese Zahlen mit dem € Zeichen, die uns alle interessieren. :top:

  • Stefan, auf Grund deiner Beiträge in diesem Forum vermute ich mal das du "recht nah an der Kirche wohnst" deren Religion du zugehörst.


    Hallo ALBun1009,

    du hast eine PN :mad:

    Übrigens freuen wir uns über jeden neuen User, der sich hier vorstellt :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Moin,
    habe meinen Dicken heute nachmittag wieder vom :) zurück bekommen. 3 Tage hat er dort verbracht wegen einiger Reklamationen und des angezeigtem Service bei 42Tkm. Oil hatte ich mit angeliefert und die Kosten des Services beliefen sich auf 179€ -40€ (Servicegutschein vom AH)=139€. :top:
    Das fand ich dann mal ganz angemessen günstig.
    Leihwagen wie auf Foto
    LG Kurt
    :winken:

  • Moin!

    Ist es rechtens, dass der :) fast 250,- für die Spur-/ Sturzeinstellung ringum berechnen darf?
    Ich fahre gleich mal hin und drehe ihm den Hals zu...:mad:

    Gruß, Chris.


    Hallo,

    also ich habe bei meinem Golf 5 nach der Tieferlegung auch mal Spur und Sturz einstellen lassen, das hat aber 60!!!!! Euro für vorne und hinten gekostet, also nicht nur prüfen sondern auch einstellen.


    Der T-reg is ja größer klar, aber soviel kann das doch nicht kosten....is ja kaum Arbeit mehr....Spur einstellen is Spur einstellen....

    Grüße

  • Moin.

    So ist es in der Regel auch. Ein paar Tage zuvor war ich bei einem Reifenhändler, der eine 3D-Fahrzeugvermessung hat. Komplett kostet es bei Ihm 100,-. Es wurde vorne etwas nachgestellt und ich zahlte 30,-.
    Auf der Rechnung vom :) stehen die Vermessung mit 90,- und plus USt., das Einstellen der Spur, des Sturz, vorne und hinten alles separat...für zusammen brutto fast 250,- Eier!!!! Da fühle ich mich wirklich über den Tisch gezogen!

    Gruß, Chris.

  • Hallo,


    also das is ja ne echte Abzocke, da kann mir einer sagen was er will....würde ich nicht bezahlen.

    Noch n Beispiel:

    Ich komme aus BS. und wir haben bei der Fa. Holzberg(VW Händler) meiner Frau vor 2 Jahren einen Eos gekauft. jetzt muss er zur 60.000er Inspektion.

    Kosten bei Holzberg ohne Öl ca. 500 Euro.

    Kosten bei ABRA(auch VW Händler) in BS 170 Euro ohne Öl....

    Kann mir sowas jemand erklären.....außer mit dem Wort Abzocke?!?

    Grüße

  • Ist schon eine Frechheit!

    Bei meinem kostet der Liter Öl auch über 28,-!
    Ich habe letzte Woche den Dicken zwei Tage beim :) gehabt. Inspektion, Zuheizer neu, Sensor Heckscheibe und und und...und nix! Standheizung tut sich immer noch nicht. Am Montag musste ich drei Stunden beim :) neben meinem Dicken in der Werkstatt stehen und ir amEnde anhören, dass die Trottel nicht wissen, warum die STH nicht anspringe. Ich dachte eigentlich, dass hätten die die Woche zuvor geprüft...:confused:.
    So ein Saftladen! Wenn ich denen nicht schriftlich, am besten mit EBA, erkläre wie, das was ich möchte, gemacht wird, raffen die das nicht.

    Empfehlen kann ich die auch nicht mehr...

    Und die Inspektion haben die mir berechnet, obwohl ich so ein Bonusheft habe. Ja, ja schnell mit der Rechnung, aber die Qualität ist für´n Ar***!

  • Wenn ihr Luftfederung habt, dann sind die Kosten für das einstellen der Spur schon in Ordnung.

    Bei einem solchen Fahrzeug würde ich niemals außerhalb einer VW-Werkstatt am Fahrwerk fummeln lassen, da die Folgeschäden an Reifen und Nerven viel teurer sind.