V6 TDI Baujahr 11/09 Motortuning

  • Hallo Martin,

    herzlich willkommen hier im Forum. Auf Grund diverser schlechter Erfahrungen einiger User, unterstützen wir inzwischen das Thema Motor- und Fahrwerkstuning nicht mehr :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • ... sorry :D - aber mein Ratschlag wäre , den 09er V6 zu verkaufen und sich dem neuen V8 TDI zuzuwenden .... Power ohne Tuning sozusagen !
    "Chiptuning" gehört in die Golf-Tieferlegungsregion ...meiner Meinung nach.

    Di.

  • Hallo Martin,

    herzlich willkommen hier im Forum. Auf Grund diverser schlechter Erfahrungen einiger User, unterstützen wir inzwischen das Thema Motor- und Fahrwerkstuning nicht mehr :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Ja, hab mich jetzt auch schon mit älteren Beiträgen und Forendiskussionen bei Euch befasst und festgestellt das das ein sehr heisses Eisen ist. Aber es waren viele hilfreiche Antworten dabei und ich glaube ich stell das Thema doch erstmal hinten an.
    Von dem her gesehen waren die negativen Darstellungen schon sehr hilfreich!!

    Gruss

    Martin

  • ... sorry :D - aber mein Ratschlag wäre , den 09er V6 zu verkaufen und sich dem neuen V8 TDI zuzuwenden .... Power ohne Tuning sozusagen !
    "Chiptuning" gehört in die Golf-Tieferlegungsregion ...meiner Meinung nach.

    Di.



    Ja daran hab ich auch gedacht als ich mir den V6 zugelegt habe. Das Problem ist nur, das man beim neuen noch nicht einmal mehr die Sitzfläche umklappen kann um eine ebene Ladefläche zu erzeugen. Ausserdem gefällt mir der neue Touareg vom Design her nicht so.

    Gruss
    Martin

  • Hallo,

    ich interessiere mich für ein Motortuning meines V6 TDI Baujahr 11/09. Wer hat da ne Idee oder hat selber schon Erfahrung.

    Vielen Dank

    Gruss

    Martin


    hi,mtm macht super chiptuning habe auch einen drin hab jetzt 300 ps und das geht echt ab!!also schon fast V10 nähe mit der Leistung!!also mtm ist klasse!!Hab den chip bei Poting Performances gemacht bin mit allem super zufrieden!!;)

  • hi,mtm macht super chiptuning habe auch einen drin hab jetzt 300 ps und das geht echt ab!!also schon fast V10 nähe mit der Leistung!!also mtm ist klasse!!Hab den chip bei Poting Performances gemacht bin mit allem super zufrieden!!;)



    Willkommen hier im Forum!

    Du darfst dich uns auch gern vorstellen.

    Wir TF halten generell nicht viel von Motorentuning beim Dicken und unterstützen dies auch nicht.

    MTM ist zwar gut aber wenn du den "Chip" von einer Fremdfirma implementiert bekommen hast, dann kann es nichts originales von MTM sein. Soweit ich weiß wird alles bei Mayer persönlich auf dem Prüfstand optimiert. :zwinker:


    LG

    Manu

    PS. Die Wahrung der Groß und Kleinschreibung ermöglicht das bessere lesen und wart uns vor dem Tiefergelegtem Niveau al la MT.:top:

  • Hallo,

    muss mich als Fragesteller jetzt auch mal wieder äussern. Zunächst mal vielen Dank für die Beiträge. Nachdem hier im Forum eine weile Funkstille war, hab ich mich mal ein bisschen im Netz umgesehen und muss sagen, genau wie hier, ein ganz heisses Eisen. Es gibt sehr viele Beiträge, auch in anderen Foren, für Pro & Contra. Und es gibt die die ganz klar dafür sind und die die ganz klar dagegen sind. Aber ich muss fairerweise erwähnen, das ich noch nirgendwo einen Beitrag gelesen habe, indem sich ein "abtrüniger Leistungstuner" (den Begriff hab ich so gelesen) negativ über sein Leistungstuning geäussert hat oder sich über darausfolgende Probleme mit dem Fahrzeug ausgelassen hat. Bei allen lief der Wagen problemlos. Folglich sind die die Tuning gemacht haben recht zufrieden. Das grösste Manko sehe ich bei der Garantie in den ersten beiden Jahren. Da sind sich aber auch alle einig.
    Weiss jetzt selber soviel wie am Anfang. Habe viele Adressen und Angebote in allen Preisklassen, aber bin selber noch unschlüssig. Mal sehen was die Zeit bringt.

    Bin ja noch relativ neu hier aber muss sagen: KLASSE FORUM! Schön das es Euch gibt!

    Gruss

    Martin