Hi, hat jemand Erfahrung die Scheinwerfer-, Blinker- und Standlichtlampen (vorne) zu wechseln? Habe Xenon-Licht und würde etwa coolere blaue Optik für das Standlicht (ist die Fassung Halogen-Licht fest?) und die Lichthupe (glaube H7-Birne) dem Dicken gönnen.
Any Ideas?
Scheinwerfer (Lampenwechsel/blaue Optik)
-
-
Hallo
Warum blaue Optik ??Die Standlichtbirnen sind schon blau eingefärbt und falls dir die Fernscheinwerfer zu dunkel sind kann ich dir die OSRAM Silverstar empfehlen hatte ich in H7 in meinem Golf zu den Serienfunzeln ein großer Schritt nach vorn.
Der Wechsel ist in der Bedienungsanleitung beschrieben der Schlüssel für die Lampen ist im Bordwerkzeug im Kofferraum rechts unten.MfG Sandro
-
Ich dachte immer, dass bei Bi-Xenon das Fernlicht auch Xenon-Licht ist. Bin ich da falsch informiert?
OK, blöde Theoretiker-Frage, gebe ich zu!
Gruß
Thomas -
Zitat von Thomas TDI
Ich dachte immer, dass bei Bi-Xenon das Fernlicht auch Xenon-Licht ist. Bin ich da falsch informiert?
OK, blöde Theoretiker-Frage, gebe ich zu!
Gruß
ThomasHallo,
also Bi-Xenon bedeutet dass Abblendlicht und Fernlicht in einer Lampe/Einheit ist.
Da der T. mit Xenon ja aber 4 Funzeln hat, habe ich mich auch schon gefragt wie der Hase läuft... Vielleicht die äußeren Bi-Xenon und die inneren nur Fernlicht..?
Den Lampenwechsel den Sandokahn meint bezieht sich bestimmt auf den T. mit Serienscheinwerfern..?
-
Xenon ist für Lichthupe nicht schnell genug. Deshalb die beiden Extraleuchten. Abblendlicht und Fernlicht sind bei Bi-Xenon in einer Einheit je Seite integriert.
gruß
Heinz -
Beim Fernlicht dürften aber auch die normalen H-Birnen noch mit anspringen. D.h. 4 Kerzen leuchten.
-
Zitat von Heinz
Xenon ist für Lichthupe nicht schnell genug. Deshalb die beiden Extraleuchten. Abblendlicht und Fernlicht sind bei Bi-Xenon in einer Einheit je Seite integriert.
gruß
HeinzStimmt nicht ganz. Beim Phaeton kann man auch das Fernlicht als reine Xenon-Version bestellen (Aufpreis).
Kann es aber wirklich nicht empfehlen, da man zwar eine funktionierende Lichthupe besitzt, aber das Fernlicht in der Nacht lange benötigt, um ausreichend hell die Fahrbahn auszuleuchten.
Momo