2007er Touareg Individual Mdl. 08 4,2 V8 FSI 349 PS Vollausstattung Werksgarantie

  • Verhandlungsbasis: 30500 €

    Bei Fragen einfach mailen. :)

    Campanella Weiß
    1.Hand, vorher VW-Werkswagen
    Vollleder-Ausstattung in Beige
    Scheckheftgepflegt
    VW-Werksgarantie bis 07.2011 (weiter verlängerbar)
    TÜV bis 07.2012
    elektr. verstellbare Leder KOMFORTSITZE
    Luftfederung mit adaptivem Wankausgleich
    Höher-/Tieferlegung auf Knopfdruck
    Dämpfereinstellung auf Knopfdruck (Sport,Auto,Komfort)
    Side-Assist (toter Winkel-Warner in den Außenspiegeln)
    ACC Front Assist (Abstandswarner)
    Tempomat mit (Abstandsüberwachung-/regelung)
    Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
    Frontscheibenheizung
    Kofferraumklappe mit seperat zu öffnender Heckscheibe
    Kofferraumklappe elektro-hydraulisch (Knopfdruck/Fernbedienung) öffnend und schließend
    Bordcomputer (MFA mit Service-Intervallanzeige,etc...)
    Reifendruckkontrollsystem mit Fülldruckanzeige aller Reifen in BAR
    elektrisch ein-/ausfahrbare Anhängerkupplung
    Aussentemperturanzeige
    beheizbares Multifunktions Leder-Lenkrad (Tempomat,Bordcomputer,Sprachbedienung,Lautstärke etc.)
    Navigationstouchscreensystem RNS 510 mit Sprachbedienung, (Navi,Telefon etc...)
    Navigations DVD Europa West 7.1 (2010) mit Blitzerdatenbank :D
    6-fach CD Wechsler
    Mobilfunkvorbereitung Premium inkl. Nokia Handy, Ladeschale in Mittelarmlehne
    Sound-System 11 Lautsprecher 300 Watt
    4 Zonen Klimaautomatik mit 2tem Verdampfer für den Fond
    4x elektrische Fensterheber
    elektronische Kindersicherung für Fenster und Türen
    Aussenspiegel elektrisch einstell-/ einklapp-/ und beheizbar
    Zentralverriegelung mit Funk
    Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Seitenairbags, Kopfairbags vorn + hinten
    Parc Distance Control vorn + hinten (akustisch und optisch)
    Rückfahrkamera über Navigationsystem
    Mittelarmlehne 2 Fächer oben Handy unten großes Staufach
    6 Gang Automatik-Getriebe TIPTRONIC mit Schaltwippen am Lenkrad
    Sitzheizung vorne
    Lichtsensor
    Bi-XENON Scheinwerfer mit dynamischem und statischem Kurvenlicht
    Coming-/Leaving-Home Funktion (Umfeldausleuchtung)
    Regensensor
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Nebelscheinwerfer
    beheizbare Scheibenwaschdüsen
    Wärmeschutzverglasung
    Privacy Verglasung im Fond/Kofferraum
    2te Batterie in Kofferraummulde
    Laderaumabdeckung
    ISOFIX
    Dachreling in Silber
    Interieurleisten
    8-fach bereift
    Alufelgen 22" Zoll ETA BETA TETSUT in Wagenfarbe lackiert mit
    Pirelli Scorpion Sommerreifen (Testsieger) 265/35 vorne und 295/30 hinten
    original ALUFELGEN 18" Zoll Winterreifen mit
    Conti Wintercontact (Testsieger) 255/55
    Berganfahr + Abfahrhilfe
    Alarmanlage und Abschleppschutz
    Innenraumüberwachung
    Standheizung programmierbar und mit Fernbedienung
    2fache Differenzialsperre elektrisch geregelt

  • Hallo Core!

    Brauche derzeit leider kein Auto, da ich meinen neuen Touareg im Juni 2011 bekomme!
    ABER: Ich habe gesehen, daß du 22" Felgen montiert hattest. Auch ich möchte diese Dimension gerne drauf geben. Allerdings weiß ich noch nicht genau, ob das in Österr. typisiert wird. Man bekommt nirgends eine konkrete Antwort. Der TÜV sagt VW fragen. VW sagt umgekehrt. Bevor ich mir das nun anschaffe, daher meine Frage vorweg: Wie ist das Fahrverhalten bei dieser Dimension? Spürst du jeden Stein, etc..... Außerdem kannst du mir eine Tuningfirma zB für Radkastenverbreiterung bzw. Heckspoiler nennen, wo du der Meinung bist, daß Preis/Leistung OK ist?

    An ALLE die das lesen: Bitte um eure ehrliche Meinung! DANKE!!! Ochi

  • Hallo Core,

    ein wunderschöner Wagen, wieviel Kilometer hat er auf der Uhr?

    Schon ein Wahnsinn, wie hoch der Wertverlust dabei ist :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Seht Ihr da schreibt man sich einen Wolf und vergisst das wichtigste ...

    55000 km

    Es sind ETA BETA Tettsut 22 5L1 / ohne Ring mit 10J x 22 H2 ET 45 und natürlich eingetragen ohne irgendwelche Verbreiterungen oder Umbaumaßnahmen.
    Im Moment sind die original 18 Zöller von VW mit Winterreifen drauf und der Unterscheid zu den 22zigern ist natürlich spürbar. Aber: erstens muss einem klar sein dass bei einem 35/30 Querschnitt bei 22 Zoll nicht mehr viel Reifen zum dämpfen da ist und zweitens kann man ja auch auf Komfort (dafür ist das Luftfahrwerk ja da) stellen und schon hat man wieder die Affenschaukel....

    ich finde das Fahrgefühl absolut in Ordnung und wir (Frau und 2 Kinder) fahren regelmäßig auch Strecken von über 400 km Kiel-Berlin und die kleinen schlafen ohne Probleme.

    Auf Stellung "Sport" hat man natürlich 3er Golf tieferlegt mit 0,1 cm Federweg :D und der Wankausgleich tut sein übriges...

    Einmal editiert, zuletzt von Core (25. Februar 2011 um 17:00)

  • Hi Core!

    Danke für die Info! Daß du keine Verbreiterung gebraucht hast, verwundert mich ein wenig, stimmt mich aber ein bißchen optimistisch. bezüglich preis muß ich sagen, daß dieser sehr fair ist. ich bin gerade dabei meinen volvo xc-90v8 in bester ausstattung und vielen extras zu verkaufen und so wie es aussieht bekomme ich ca. €20000,- wobei die Anschaffung bei €94000,- gelegen ist. naja, man kann eh nichts ändern!

  • Aso: TÜV/AU sind bis 07/2012 und ich muss Ihn verkaufen weil wir bald einen 7 Sitzer brauchen. Sonst würde ich Ihn bei der Ausstattung noch sehr lange fahren.

  • Servus,

    schöner Wagen :top:, wenngleich ich die Felgen als erstes weiterverkaufen würde, aber das ist ein anderes Thema...:D

    Sind die Bilder von damals, also von vor deinem Kauf oder sind das aktuelle und der Wagen steht bei einem Händler?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Moinsen,

    die Bilder sind teils,teils, da ich den Wagen mit den 22 Zöllern zeigen wollte.
    Er steht im Moment natürlich bei mir wohlbehalten in der Garage. Die Bilder vom Innenraum entsprechen aber genau dem heutigen Stand, da ich Ihn regelmäßig zur Komplettaufbereitung gebe (waschen,polieren,Innenraumpflege,Lederpolitur etc..) WIR SIND EIN TIERLOSER NICHTRAUCHERHAUSHALT!
    Das einzige was ich nach dem Kauf noch verändert habe ist die Freischaltung der kompletten Sprachbedienung (Telefon war ja schon), da bei meinem Dicken schon alles ab Werk eingerüstet war und nur noch über VCD aktiviert werden musste.

    Einmal editiert, zuletzt von Core (26. Februar 2011 um 09:07)

  • Der neue Multivan... ist schon bestellt kommt Ende April.
    Ist zwar ein ganz schöner Abstieg und das Fehlen von Xenon und z.B. eines Kessy-Systems sind zwar seitens VW eine Frechheit aber was will man machen.
    (180PS BiTurbo da denkt man, man fährt einen 1,4 Liter Benziner :( :bremse:)

    Gruß Steffen

  • Jo jibbet im Moment nur schön Halogen mit dem pseudo Kurvenlicht im Nebelscheinwerfer und VW schweigt sich über Xenon aus und verweisen auf Projekt-Zwo die dann wohl die Ersten wären die das mit Garantieübernahme seitens VW anbieten können.

    apropo Blaagen:
    Bleibt auch nur bei 2 Kindern, da meine Frau nur Mädchen machen kann :confused:

    Aber da wir ins Ausland gehen und bei Besuch mal mehr Platz brauchen muss halt sone biedere Familienschleuder her...

  • Jo jibbet im Moment nur schön Halogen mit dem pseudo Kurvenlicht im Nebelscheinwerfer und VW schweigt sich über Xenon aus und verweisen auf Projekt-Zwo die dann wohl die Ersten wären die das mit Garantieübernahme seitens VW anbieten können.



    Das kann man ja kaum glauben ... *kopfschüttel*


    apropo Blaagen:
    Bleibt auch nur bei 2 Kindern, da meine Frau nur Mädchen machen kann :confused:

    Aber da wir ins Ausland gehen und bei Besuch mal mehr Platz brauchen muss halt sone biedere Familienschleuder her...



    Und das nenne ich selbstlos! :Applause:

  • Hallo Core,

    wollte rein Interesse halber mal fragen was der Dicke mit dem V8 denn so im Unterhalt kostet. Zur Zeit habe ich den R5 gechipt auf 196PS, da ich aber nur noch Kurzstrecke fahre überlege ich mir einen Benziner zuzulegen. Vielleicht könntest du ja mal schreiben was die Versicherung und Steuer so verlangt und wie es mit den Kosten in der Werkstatt aussieht. Sind die wirklich proportinal steigend, je dicker der Motor um so teurer die Kosten??? Danke schonmal für die Info. Ach und eins noch, ist dein Dicker noch zu haben???

    Gruß Bladeold

  • Hallo Core,

    wollte rein Interesse halber mal fragen was der Dicke mit dem V8 denn so im Unterhalt kostet. Vielleicht könntest du ja mal schreiben was die Versicherung und Steuer so verlangt und wie es mit den Kosten in der Werkstatt aussieht.
    Gruß Bladeold


    Hi!


    Das alles kannst du dir online selber errechnen. Steuer 283,- Euro (EZ vor 2009) und Versicherung je nachdem wo du versichern willst oder bist. (Bei mir wären das bei der R+V knapp 900 Euro im Jahr für HP/VK). Die Werkstattkosten sollten sich im Rahmen des V10 TDI einordnen. Ich fahre zur Zeit auch noch den R5 aber überlege auch auf V8 und Gas umzusteigen:D

    LG

    Manu

  • Ich fahre auf SF8 Haftpflicht und SF6 Vollkasko und zahle mit 150/1000€ SB ganze 520 € im Jahr Versicherung. Steuer ist 283€. Werkstattkosten bis jetzt nur erste Inspektion 120€ (Öl hatte ich angeliefert, da kommt nur mein Wunschöl und nicht die VW Plörre rein) Der Rest war aufgrund der immer noch bestehenden Werksgarantie deren Kosten (am Anfang mal ein Scheinwerfer 700€ oder das Navi 2885€ aufgrund von defektem SD-Karten Steckplatz) der Rest Kleinkram.
    Dem Käufer würde ich auch auf jeden Fall empfehlen die weiter zu verlängern.
    Sie gilt zurzeit noch bis 07/2011 und kann, da er nur 55000 km runter hat bis 150000 km weiter verlängert werden.

    Er ist noch nicht verkauft, jedoch haben sich die Ersten zur Besichtigung angemeldet.

    Gruß Steffen

  • Immer wieder beachtlich zu sehen, was Felgen an einem Kfz ausmachen!

    Viel Erfolg! Toller Wagen!


    Gruß
    Sami



    Das Gleiche hab ich mir auch gedacht! Und der Henkel fehlt auf den aktuellen Bildern natürlich auch.

    Aber mit den Sommerfelgen schaut er absolut hammermäßig aus, auch wenn ich nicht unbedingt 22" fahren möchte.
    Sehr schöner T-Reg!:top:

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)