FB funktioniert von einem Moment auf den anderen nicht mehr...

  • Bei meinem T1 2008 funktioniert seit neuestem die Fernbedienung von einem Moment auf den anderen nicht mehr (sporadisch). Ich kann dann manuell Öffnen und Schliessen (sobald ich den Zündschlüssel ins Zündschloss stecke, klackt es jedoch manchmal in den Türen nochmal). Nach Fahrzeugbewegung (ein paar km wollen es allerdings schon sein) funktioniert wieder alles einwandfrei...bis zum irgendwann nächsten Mal....

    ...natürlich funktioniert beim :) alles einwandfrei.


    PS. .. der Fehler ist nicht schlüsselbezogen also bei beiden und auch die Batterien wurden vorsorglich gewechselt.

    Vielleicht hat hat jemand des Rätsels Lösung.


    LG

    Klaus

  • Bei meinem T1 2008 funktioniert seit neuestem die Fernbedienung von einem Moment auf den anderen nicht mehr (sporadisch). Ich kann dann manuell Öffnen und Schliessen (sobald ich den Zündschlüssel ins Zündschloss stecke, klackt es jedoch manchmal in den Türen nochmal). Nach Fahrzeugbewegung (ein paar km wollen es allerdings schon sein) funktioniert wieder alles einwandfrei...bis zum irgendwann nächsten Mal....

    Hallo Klaus,

    ich hatte das gleich Phänomen mal auf dem Parkplatz eines Baumarktes. Da man als Gewohnheitsmensch immer wieder in der gleichen Ecke parkt, stand ich dort immer "etwas hinter" einer Starkstromleitung wenn ich das Fahrzeug verschließen oder öffnen wollte. 100 Meter weiter war alles wieder i.O. Vieleicht liegen bei Dir ähnliche Einflüsse vor?

  • Hi,
    kann Arndt da nur zustimmen, ist mir auch schon an diversen elektrosmogverseuchten Stellen passiert.

    Meistens hilft bei mir Zündung an, FFB zu / auf drücken und gut ist.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo Klaus,kannst auch mal ausschau nach Sendemasten halten,bei uns ist einer am Einkaufszentrum im freien muss ich 20 meter wegschleppen im Parkdeck unten geht alles kommt immer auf die Frequenz an,am schlimmsten sind bei uns alle Chrysler betroffen.:zwinker: gruß reinhold

  • ...stimmt, bisher war es nur im selben Standortbereich auch wenn es hier bis vor 2 Wochen noch einwandfrei klappte. Sendemasten oder Starkstromleitung kommt nicht in Frage.Werde mal prüfen ob von den Nachbarn vielleicht einer ein neues Wlan o.ä. hat... halt euch auf dem laufenden.

    Gruß Klaus