Hallo nun habe ich meinen neuen, und schon geht die Enttäuschung los.
Das Kurfenfahrlicht gegenüber meinen alten (Faceliftmodell) ist beim neuen ja wohl ein Witz.
Alles am Auto ist LED Xenon oder Hologen, und das Kurfenfahrlicht sind müde leuchtende gelbe Birnen!!!
Sehen aus wie zweckentfremdete Nebelscheinwerfer, die eher die Frontpartie ausleuchten als die Seite auf die ich zufahre.
Bei meinem alten wurde die ganze Seite hell weiß ausgeleuchtet und nun ein Licht wie eine alte Taschenlampe!
Was soll so etwas?
Ist das bei Euch auch so ?
Gruß Blazer
Abbiegelicht - ein Witz beim Neuen?
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Servus,
[...]
Ist das bei Euch auch so ?
klar, steht in diesem Forum schon seit über einem Jahr
Da bei den Scheinwerfern die Funktion dem Design gefolgt ist (Vorgabe!), war einfach kein Platz mehr für die bisherige Technik...leider:( -
[...] Das Kurfenfahrlicht gegenüber meinen alten (Faceliftmodell) ist beim neuen ja wohl ein Witz...
...Sehen aus wie zweckentfremdete Nebelscheinwerfer, die eher die Frontpartie ausleuchten als die Seite auf die ich zufahre. [...]
Hallo Blazer,
ja, das neue Abbiegelicht ist in der Tat ein schlechter Witz. Das separate, im Hauptscheinwerfer integrierte Abbiegelicht, wurde beim T II weg rationalisiert und nun wird nur noch der Kurveninnere Nebelscheinwerfer wie bei einem gemeinen Skoda angesteuert. Sieht peinlich aus und ist es auch für ein Fahrzeug dieser Preisklasse. Wirksamkeit ist - da bin ich deiner Meinung - annähernd null. Was will man aber von einem Nebelscheinwerfer, 30 cm über der Fahrbahn angebracht und nicht für diesen Einsatzzweck optimiert, schon erwarten? Insbesondere verglichen mit der "alten" Lösung eine absolute Frechheit
Bleibt zu hoffen, das VW das zukünftig im Zuge der Produktverbesserung ändert und zukünftig wieder ein vernünftiges Abbiegelicht verbaut...
Grüße
Robert
P.S.: Habe die Überschrift in "Abbiegelicht" geändert. Mit Kurvenlicht ist nämlich das dynamische Schwenken der Hauptscheinwerfer gemeint und das führt die Suchfunktion dann etwas in die Irre. Ich hoffe, du bist mit deiner neuen Überschrift zufrieden? -
tatsächlich denke ich momentan darüber nach mir (um wenigstens die Farbgebung zu optimieren) LED Einsätze für dei Nebler zu kaufen, Leon kann da sicher Bilder hochladen, der hat Sie im alten T schon drin. Einzig die nicht vorhandene Betriebserlaubnis hält mich davon noch ab, der Preis liegt bei etwas mehr als 50 Eur.
War die alte Technik denn soviel besser? -
[...] War die alte Technik denn soviel besser? [...]
Servus,
allerdings - das ist überhaupt kein Vergleich!
Grüße
Robert
P.S.: Mit LED-Einsätzen wirst du u.U. ein Problem kriegen, da das Abbiegelicht ja sanft ausgedimmt wird. Das mögen die meisten LED-Retrofits halt gar nicht. -
Hat der neue nicht Radar ? also sagt er dir doch wenn was im Dunkeln steht
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P.S.: Mit LED-Einsätzen wirst du u.U. ein Problem kriegen, da das Abbiegelicht ja sanft ausgedimmt wird. Das mögen die meisten LED-Retrofits halt gar nicht.
genau das hab ich mir auch gedacht und einem Händler mal ne Mail geschrieben. Auf Antwort warte ich noch vergebens...EDIT: Ich hab jetzt nochmal angerufen, die sollen einwandfrei ausdimmen, ich brauch halt noch 2 oder 4 Widerstände (zwecks der Fehlermeldung), weiß jemand ob beim neuen die Nebler jeweils mit 2 getrennten Zuleitungen betrieben werden? Laut Aussage an der Hotline wäre dem manchmal so... !?
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..die Nebler jeweils mit 2 getrennten Zuleitungen betrieben werden?..
Wie soll es denn sonst gehen? Beide Nebellampen in Reihe geschaltet? Wohl eher nicht, das würde weder von der Spannung passen noch von der Ansteuerung.Ich habe zwar keinen T2, bin mir aber sicher, dass auch hier ganz normale Lampen verbaut sind(HB4?), diese sind dann jeweils mit 2 Kabeln angeschlossen.
Gruß
Frank
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Sorry, da hab ich mich etwas enverständlich ausgedrückt. Der mann von der Hotline meinte, dass es evtl sein kann dass jede Birne 2 Zuleitungen hat, also insgesamt 4 (!). Wie gesagt, der Sinn erschliesst sich mir nicht. Aber der wird oft genug Leute am Telefon haben, die ihm vom Gegenteil überzeugen...