Radiosuche und ein paar Fragen

  • Moin Moin

    Ich darf mich kurz vorstellen:
    Ich bin Elektromeister aus Berlin und bin ab nächster Woche stolzer Besitzer eines 09.2007 (Face Lift) V6TDI mit 224PS 18400KM.

    Der Dicke hat kein Navi sonder nur ein kleines Radio, das ich dann austauschen möchte.
    Ich möchte kein Navi, sondern am liebsten ein RCD 510, und da sind nun die Fragen:

    • kann ich das Radio bei meinem Bj. einbauen (can-Bus??) damit die Tasten am Lenkrad funzen?
    • Wenn ich BT nutzen möchte, was mache ich dann, benötige ich Zusatzteile? (mit Iphone 3 & 4)


    Kann ich damit dann auch die Musik vom Iphone abspielen (mit AUX in oder BT)?

    Ich habe in der Suche gesucht und viel gefunden aber ich werde nicht schlau daraus was zusammenpast.
    ich würde mich über ein paar Antworten freuen oder Links.

    Grüße von
    Sascha aus BERLIN :top:

  • Servus,

    zunächst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum :winken:

    [...]
    Der Dicke hat kein Navi sonder nur ein kleines Radio, das ich dann austauschen möchte.
    Ich möchte kein Navi, sondern am liebsten ein RCD 510, und da sind nun die Fragen:

    • kann ich das Radio bei meinem Bj. einbauen (can-Bus??) damit die Tasten am Lenkrad funzen?
    • Wenn ich BT nutzen möchte, was mache ich dann, benötige ich Zusatzteile? (mit Iphone 3 & 4)


    [...]

    serienmäßig verbaut ist bei dir das Radiosystem "delta". Als einzige werkseitig vorgesehene Aufrüstung ist das RNS 510 vorgesehen, also ein Radio-Navigationsystem. Du möchtest aber ein RCD 510 einbauen. Ob dies schonmal jemand gemacht hat, kann ich nicht beurteilen, gelesen habe ich es hier im Forum noch nicht. Käme auf einen Versuch an. Wie schon richtig angemerkt, muss es ein Gerät sein, das über CANBus 2.0 kommuniziert.
    Ich glaube nicht, dass es funktionieren würde...:(

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?