So, jetzt bin ich fertig.
Nach -zig Flüchen, verbrannten Fingern, und ca. 1M² Folie sieht mein Dicker jetzt ganz anders aus.
Vorgeschichte ist die, daß ich mir vor kurzem ein neues Holzlenkrad in Klavierlack Schwarz und Natürlich die W12 Sitze gegönnt habe.
Tja, und dann meinte doch meine GG, daß das "altmodische" Holz, wie Sie zu sagen pflegt, doch so gar nicht mehr dazupaßt.
Naja, Recht hat Sie.....
Aber jetzt, was tun??
Engine Spin ist mir nach genauerer Betrachtung zu "aufgeregt".....
Klavierlack Schwarz zu empfindlich.....
Alu "nackig" zu langweilig....
Also los, hab ich mir von der neuen High-Tech Folie bestellt (Carbon 3D Struktur)
Wenns nicht ist, kann das Zeug ja wieder runter.
Tja, und Heut ist er fertig geworden.
Die Bilder sind nicht ganz so gelungen, so mit Handy und Blitz in der Tiefgarage will das einfach nicht.
Bin aber trotzdem auf Euer "Urteil" gespannt. Und einige seh ich ja demnächst im Knüllwald.
Wer jetzt übrigens meint, das wäre Frevel, das Holz zuzukleben, den kann ich trösten. Was aussieht wie Holz, ist auch nur billiges Plastik.
Ich habs getan.... Dekorleistentuning...
-
-
Hi,
hast Du top gemacht. Ich hab das gleiche langfristig auch vor...gruss
marco -
Ist bloß Schade, daß das auf den Bildern nicht so richtig rüberkommt.
Aber mir und meiner Liebsten gefällts. -
Noch ein Grund zumn Knüllwald zu kommen!
-
Ganz klar! Einer von vielen Gründen...
-
Hallo Bernd S,
dein Tuning der Dekorleisten schaut super gut aus Meinen Glückwunsch! Hast Du vorweg schon mal mit dieser Folie gearbeitet? Ich traue mich da noch nicht richtig ran. Du hast aber nicht die gesamte Dekorleiste foliert sondern nur die Holzelemente, korrekt?
Cheers
Volker -
Aber mir und meiner Liebsten gefällts.
Und das ist einer der Hauptgründe:p
Top Arbeit Bernd -
@ Klaus: Danke Dir!
Volker: Richtig, nur die Einlagen. Wobei man durchaus auch die ganze Leiste machen könnte, aber so gefällts mir doch besser.
Ich hab früher schon mal ab und zu mit Folien gearbeitet, aber mit ein bißchen Gefühl und Geduld müßte das eigentlich jeder hinkriegen.
Wenn was schiefgeht, kann man die Folie ja auch Rückstands- und Schadenfrei wieder abziehen.(Und irgendwie machts auch Spaß. - äh- natürlich nicht das abziehen...) Vor allem, wenn man das Ergebnis sieht...
Dann sind auch die Aua- Finger nicht mehr so schlimm.... -
Moin Bernd
gefällt mir sehr gut super Arbeit
LG Kurt -
Noch mal Handypics.. Jetzt im hellen.
Kurt: Danke.... -
Hallo,
sieht echt super aus.
Was für eine Folie hast Du denn verwendet? -
Hallo Bernd,
da fehlt aber noch die Dekorleiste am Wählhebel der Automatik
Sehr saubere Arbeit, so wie wir es von dir gewohnt sind
Grüße von Stephan
-
Die Folie nennt sich "Carbon 3D Struktur". Fühlt sich auch toll an. Und, ENDLICH keine Fingerabdrücke, und keine feinen Kratzer mehr, die man mühsam polieren muß.....
Tja, die Abdeckung vom Schalthebel.... Ist gebürstetes Alu. Das laß ich denn doch mal so.
Als nächstes kommt der Monitor in die Kopfstütze. Für Junior.... Vielleicht mach ich ja den Rahmen vom Display noch mit Folie. Mal schauen......
Stephan, Dir entgeht aber auch nichts... -
Nach deinen Bildern hab ich auch ein bisschen gestöbert und mir Muster bestellt.
Das Carbon ist aber nicht mein Fall weswegen ich wohl stattdessen auf ein dunkles Alu setzen werde. ME-379 lautet die Bezeichnung bei 3M. Jetzt stellt sich nur die Frage: Selber mit dem Heissluftföhn probieren und ein bisschen mehr Material bestellen oder besser machen lassen? Handwerklich würde ich mich als nicht unbegabt einstufen
Zum ausbauen der Teile hilft mir sicher ein freundlicher bekannter -
Probiers mal mit Selbermachen. Es muß nicht mal zwingend ein Heißluftföhn sein, es normaler tut es auch. Die letzten Teile habe ich vor meinem Petroleum-Kellerofen gemacht, war noch besser als mit dem Föhn. Vielleicht hast Du ja noch irgendwo einen Infrarot- Heizstrahler rumliegen, das müßte auch sehr gut gehen.
Vorsicht ist angebracht, wenn Du um enge Ecken rumziehst, wenn die Folie da zu warm wird, reißt sie. Ohne Wärme wird sie aber nicht elastisch genug. Mittelweg finden, und viel Geduld, dann klappts.
Wenn Du Dich verklebst, kannst Du die Folie wieder abziehen, und nochmal verkleben.
Teile ausbauen ist auch Super easy; wenn Du fragen hast, melde Dich.
Aber jetzt mal eine Frage von mir: Du willst also gebürstetes Aluminium nehmen. Aber außenrum ist doch auch Alu gebürstet....
Sieht das dann gut aus? -
Wegen dem Kontrast nehm ich ja das dunkle "Alu". Das aussenrum ist übrigens nicht gebürstet! Und zecke Ofen: ich hab nen schönen Holz-Ofen im Wohnzimmer. Das istn super Tipp! Hat denn jemand auch schon beim TII die Dekore ausgebaut?
-
A ja. Meins ist außenrum gebürstet; deshalb konnte ich mir das nicht so recht vorstellen.
-
Hier mal ein Beispielbild aus einem Russischen Forum:
Di-Noc_ME-379_500x500-2.jpg
momentan siehts etwa so aus:
tiII.jpg
Ich bestell jetzt erst mal die Folien! -
Ich hab mal weitergemacht.....
-
Für was ist eingentlich der Taster (ist das ein Bulgin?) links vom Hebel?
-