Ich habs getan.... Dekorleistentuning...

  • Hallo......

    Schöne Arbeit, mal was Anderes......aber was machst du jetzt mit dem Luftfahrwerksregler ?
    Und deine Spiegelverstellung ist nicht richtig eingeclipst!

    SG
    Alevuz

    Einmal editiert, zuletzt von alevuz (13. September 2013 um 06:13)

  • Für was ist der "Knopf" links neben dem Fahrstufenwählhebel auf Höhe der Position P?

    Die Armauflage in der Mittelkonsole kann man nach vorne verschieben??? Ist mir noch nie aufgefallen; oder geht das bei der verbauten FSW Premium nicht?

    Mit diesem Knopf starte ich den Uromahocker:zwinker: und die Armlehne kann ich verschieben.

  • Für was ist der "Knopf" links neben dem Fahrstufenwählhebel auf Höhe der Position P?...?


    Das ist der Startkopf und gehoert zur Keyless go Ausstattung.

    ....Die Armauflage in der Mittelkonsole kann man nach vorne verschieben??? Ist mir noch nie aufgefallen; oder geht das bei der verbauten FSW Premium nicht?

    Das haben alle, musst mal mit den Fingerspitzen unten an der Armauflage fuehlen.
    Lies doch evtl. mal dein Handbuch :zwinker:

    LG Kurt
    :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von khclp (13. September 2013 um 13:54) aus folgendem Grund: Berichtigung

  • Ahoi,

    eine Frage an diejenigen, die die Folie schon verarbeitet haben: Welche Menge muss ich da in etwa bestellen, um problemlos durch den Innenraum zu kommen? Ein bißchen Reserve kann nicht schaden, aber bei den Preisen muss ich hinterher auch keinen Quadratmeter übrig haben ;)

    Beste Grüße,
    Marius

  • Ahoi,

    eine Frage an diejenigen, die die Folie schon verarbeitet haben: Welche Menge muss ich da in etwa bestellen, um problemlos durch den Innenraum zu kommen? Ein bißchen Reserve kann nicht schaden, aber bei den Preisen muss ich hinterher auch keinen Quadratmeter übrig haben ;)

    Beste Grüße,
    Marius

    Hallo Marius

    Miss die einzelnen Flächen, die du bekleben möchtest einfach aus und gib umlaufend ein bis zwei Zentimeter hinzu.
    Das sollte dann in Adition die ungfähre, benötigte Menge an Folie ergeben.
    Beachte aber, dass du dabei unweigerlich auch Verschnitt hast, da lange und hohe Teile nicht immer die erechnete, benötigte Fläche ergeben.
    Mach dir einfach mal ein "Schnittmuster" im Maßstab 1:10 auf Papier....

  • Also, ich kann nach (fast) 3 Jahren sagen, daß der Dicke, bzw. die Folie immer noch genauso aussieht, wie an dem Tag, als ich damit fertig war. Keinerlei Blasen oder Risse, noch sonstige Ermüdungs- oder Verschleißerscheinungen.
    Dazu kommt, daß er im Sommer für mindestens 4 Wochen am Stück in der prallen Sonne in Südlichen Gefilden stehen muß, und mindestens einen knackigen Winter im Dauereinsatz hinter sich hat.
    Ich bereue es überhaupt nicht, getan zu haben...
    Wenn es einer nicht besser weiß, würde er nie auf die Idee kommen, daß das nicht so schon ausgeliefert wurde.

  • ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da die Frage scheinbar im Thread nicht beantwortet wurde (vielleicht habe ich es beim Durchlesen auch übersehen). Wie gestaltet sich der Ausbau der Dekorleisten inklusive der Mittelkonsole beim T I? Ist das ohne größere Komplikationen machbar und gibt es Sollbruchstellen die auf jeden Fall in Mitleidenschaft gezogen werden beim Ausbau? Ich überlege vom Standardholz Design auf das dunklere Individual Holz umzurüsten.

  • Wenn mich nicht alles Täuscht müssen die Türverkleidungen ab dann kannst die Leisten abbauen.

    Armaturenbrett ist geklippt und Mittelkonsole auch, aber Nagel mich nicht drauf fest.

    Ist zu lange her wo ich meine Ausgebaut habe um sie Umzulackieren.


    Könnten auch noch Bilder hier im Forum rumgeistern.


    Jörg

  • Ich habe solche Aktionen auch schon hinter mir und entsprechende Erfahrung. Zumindest was das Produkt 3M DiNoc Möbelfolie angeht, kann ich vom Kauf jedoch leider nur abraten. Leider deshalb, weil die Optik wirklich schön ist.

    Doch die im Sommer üblichen hohen Innenraumtemperaturen lassen an anspruchsvollen Stellen (Kurven, Ecken, Sicken) im Laufe der zeit zuverlässig Ablösungen und Blasen entstehen. Trotz gewissenhafter Vorarbeit (Entfettung, Rakel, Folie leicht angewärmt).

    Auf simplen ebenen Flächen hält die Folie gut, sonst enttäuscht sie.

    Ich bin daher auf den Einsatz von (gebrauchten, gut erhaltenen) Original-Teilen umgestiegen.

    Dies ist meine Erfahrung, sie muss nicht allgemeingültig sein.

    Gruß

    Dirk