• Als verantwortungsvoller Hundebesitzer wechsele ich ständig das Gassi-Gebiet, damit es dem "hochintelligenten Border Collie" nicht langweilig wird.
    :D Und außerdem macht es Spass mit dem Dicken über matschige Feldwege zu brettern.

• Aktueller Tagesbericht zum "traurigen Touareg"

Ich gurke - ja so muß ich es seit dem einsetzenden Schneefall bezeichnen - immer noch mit dem A6 durch die Lande. Ich kann jedem nur ausdrücklich empfehlen, nicht bei diesem Wetter auf den quattro-Antrieb zu bauen, wenn er mit 245er Sommerreifen unterwegs ist. Meine Termine Morgen in Erfurt/Suhl habe ich verschoben, meine Gesundheit geht vor.

Aber nun zu meinem Dicken, er hat immer noch Vollpension beim freundlichen T.-Händler....
    Die Neuigkeit des Tages kam gegen zwischen 16.45 Uhr und 17.15 Uhr, als mich zuerst der Serviceleiter und anschließend noch der Werkstattmeister anriefen. Die Batterien sind zwischenzeitlich wieder geladen. Seit heute Vormittag laufen die Test´s um heraus zufinden, an welcher Stelle Strom gezogen wird. Das ganze im regen Austausch mit WOB.
    Ich habe erfahren, dass mein Dicker wohl über vier Steuergeräte verfügt, diese hat man alle in den "Schlafmodus gesetzt!
    Jetzt kommt´s ganz dicke, eines der vier Steuergeräte aktiviert sich von selbst und erweckt zu neuem Leben..... Dieses neue Leben zieht dann entspannte 1 Ampere und sorgt somit dafür, dass das Leben meiner Batterie sukzessiv ausgehaucht wird.

Eines wird mir nun endlich bewußt, mein Dicker lebt!!!!:rolleyes:
    Ich muß wohl mehr mit Ihm reden..... :D

Ich berichte Euch weiter!!!!
    micha

• Hat VW wohl doch die KI erschaffen. :zwinker:

Und die Geräte sind "schlauer" als die Erbauer.:D

Was machen die dann noch so ein Gewese drum, Steuergerät tauschen und fettisch.:wut:

Gruß
    andreas

• Dann lernst Du ja hoffentlich was von Deinem T. Was sonst rauskommt siehst Du ja.
    Für Dich wäre das dann eine Woche Intensivstation und das wollen wir alle nicht. ;)

Carli

• Zitat von Carli

Dann lernst Du ja hoffentlich was von Deinem T. Was sonst rauskommt siehst Du ja.
    Für Dich wäre das dann eine Woche Intensivstation und das wollen wir alle nicht. ;)

Carli

Da hast Du dann doch Recht, vorallem habe ich leider nur ein "Steuergerät" und wenn das mal Probleme macht, wird´s richtig heftig!!!!!!

micha

• Hallo

Besser ist das bei uns haben heute die berümten Chaos-Tage begonnen unter dem diesjährigen Motto:
    plötzlich und für alle unerwartet wurde Winter
    :wand: :wand: :wand:

MfG Sandro

• Die Geschichte die jetzt kommt ist wahr und nicht erfunden!

Heute Mittag kam der ersehnte Anruf, ja er ist fertig!
    Sie können ihn abholen!
    Riesenfreude, um 17.00 Uhr bin ich beim Händler. Abschlußgespräch mit dem Meister.
    Eines der vier Steuergeräte ist ausgetauscht worden, es war kein Verbraucher, der einen Defekt hatte und von selbst Strom zog, es war das Steuergerät selbst. Ich müsse mir deshalb keine weiteren Sorgen machen!

Glücklich meinen Dicken wieder zuhaben, stieg ich ein. Kurzes Vorglühen und Start!
    Mit dem Startvorgang aktiviert sich der Scheibenwischer und wischt einmal.
    Aber komisch, irgendwie stimmt doch da was nicht, der Touareg hat doch zwei Scheibenwischer, aber nur der auf der Fahrerseite hatte sich bewegt.
    Um sicher zu gehen, dass es sich nicht um eine Einbildung meinerseits handelte, Motor nochmal aus und das ganze noch einmal.

Ja, da war dann wieder mein Problem mit dem Dicken, nur ein Wischer funktionierte.
    Motor wieder aus - keinen Zentimeter gefahren - und wieder rein in die Werkstatt.
    Dem Meister berichtet. Das haben wir gleich, stieg in meinen Dicken und der verschwand wieder in die Halle.

10 Minuten später dann die grausame Mitteilung:
    Er muß da bleiben!!!!!
    Eine Kappe am Wischergestänge hat sich gelöst und im Wischergestänge verkantet.
    Keine Reparatur möglich!
    Wischergestänge muß ausgetauscht werden!

Könnt Ihr Euch das vorstellen, nach vier Tagen sehe ich meinen Dicken für fünf Minuten und dann nehmen sie ihn mir wieder weg!

Ich kann es noch gar nicht glauben......

Viele Grüße
    micha

• Armer Micha!
    Hast mein volles Mitgefühl.
    Aber zum Glück ging der Scheibenwischer gleich an. Stell dir vor, dass wäre dir erst bei einem richtig starken Regenguss aufgefallen.
    Drücke die Daumen, dass du deinen Dicken bald wieder hast. Hat er denn schon einen Namen?

Grüße
    Jenny

• Ich bin wieder Praktiker.......!!!

Es ist geschafft, ich hab´ ihn wieder.
    Bevor ich losgefahren bin, hab´ ich andächtig eine Gedenkminute eingelegt.
    Auf das mir drei Werkstattbesuche innerhalb einer Woche nie mehr passieren.

Und eines wird mir auch nicht mehr passieren, ich laß´ mir keine PS-Starken Ersatzfahrzeuge mehr geben.
    Gestern bekam ich einen Audi TT - ich war die Sardine in der Sardinenbüchse - :p :D
    aber wie das Ding abging:eek: :eek: :eek: da braucht man wirklich einen Waffenschein!

Der Umstieg auf meinen Dicken war dann erstmal heftig, aber nach 20 Km war dann wieder das alte "Wohlfühlgefühl" des angenehmen Gleiten wieder da.

Viele Grüße
    micha

PS. @ Jenny, ich habe noch keinen Namen.....

• Der Umstieg auf meinen Dicken war dann erstmal heftig, aber nach 20 Km war dann wieder das alte "Wohlfühlgefühl" des angenehmen Gleiten wieder da.

Hi micha,
    das wär doch ein guter Grund deinen sehr löblichen Wahlspruch zu modifizieren !!!

Bspw. Was gibt es schöneres im Leben, als mit dem T.zu schweben :Applause:

Mit dem Schweben stimmt es wohl nicht, aber es reimt sich prima !
    Mit :guru: Grüssen reuberle

• Hallo reuberle,

Deinen Vorschlag nehme ich dankend an! :Applause: :Applause: :Applause:
    Bleibt nur noch zu klären, welches Honorar ich Dir schuldig bin????

• Zitat von reuberle

Bspw. Was gibt es schöneres im Leben, als mit dem T.zu schweben :Applause:

Mit dem Schweben stimmt es wohl nicht, aber es reimt sich prima !
    Mit :guru: Grüssen reuberle

Copyright: Gilt nur für Gasfahrzeuge