Nagelneuer Satz VA Bremsbeläge für die 18 Zoll Bremse

• Servus,

sei so gut und poste die Teilenummern. Dann kann jeder erkennen, ob die Teile geeignet sind...:denker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Cool. :top:

Wenn Du die Teilenummern drin hast, und ich checken kann, ob die bei mir passen, melde ich mal vorsichtig und unverbindlich Interesse an.
    Meine Beläge sind demnächst fällig...

Ich weiß nur noch nicht, welche Bremsen ich vorne drin hab (V10 TDI).

Gruß

Thilo

• Nachtrag:
    Meine Bremsen sind laut PR-Code die 1LF, und laut Teilekatalog vom Handel mit den drei roten Buchstaben ist das ein Brembo-System. (Was anderes habe ich leider nicht zur Hand um das zu prüfen)

Insofern könnte das passen.
    Lass mich die Teilenummern checken (vllt. per Mithilfe eines Sachkundigen ETKA-Nutzers), und dann reden wir über den Preis... :zwinker:

Gruß

Thilo

• Hallo zusammen, ums jetzt vollständig zu machen hab ich jetzt noch mal eine Gesamtansicht gemacht wo man die teilenummer auch sieht.

Es ist die 7L0 615 115 T, das ist wie ich weiß die Porsche Nummer für den Cayenne mit der 350x32 Bremsanlage, also die 18 Zoll Version.
    Wie die TN jetzt bei VW und Audi für den Touareg bzw. Q7 jetzt heißt kann ich nicht sagen.
    Laut dem Händler wo ich sie her habe ists 7L0 698 151 P.

Um die PN´s kümmer ich mich gleich und arbeite sie in der Reihenfolge ab.

Viele Grüße Andy

• Ohne es jetzt mit Zugriff auf den ETKA bestätigen und meine Verkaufsabsichten vergrößern zu wollen, sollten die Beläge passen.

Es gibt im VAG Konzern nur einen Bremssattel für die 350x32 Bremse und dieser ist in allen 3 Autos (Touareg, Q7 und Cayenne) verbaut.

Der 17 Zoll Sattel sieht aüßerlich gleich aus, aber die Aufnahmen für die Befestigungslöcher sind etwas kürzer, da die Scheibe ja etwas kleiner ist, 330x32.
    Die Beläge sind auch etwas anders um den kleineren Radius auszugleichen.

Ich weiß jetzt aber nicht genau ob die 3 Marken die gleichen Beläge verwenden und nur ander TN haben, oder ob es da vom Belag und Reibwert auch Unterschiede gibt.

Eines steht fest, sollten es auch leicht andere Beläge von den Eigenschaften her sein, so wird der Cayene Belag nicht schlechter Bremsen als die Touareg oder Q7 Variante, eher etwas besser.
    Dafür hat Porsche ein zu großes Image im Bremsensektor zu verlieren.