Hallo an alle
Kann mir jemand sagen ob ich den E10 Sprit fahren kann.
Bj2004 3,2l Benzin
E10 Benzin im 3,2l V6
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Servus,
willkommen hier im Forum!
Ich hoffe, wir werden noch einges von dir lesen, bspw. hier: KLICK
Nachdem der Dicke auf der Negativliste von Volkswagen nicht vermerkt ist, sollte man davon ausgehen können, dass er es darf. Aber nachdem ohnehin nicht vor Mitte des Jahres mit einer Einführung gerechnet werden braucht, haben die Benziner ja noch ein wenig Zeit
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Danke für die Info.
Gruß Andy -
Aber nachdem ohnehin nicht vor Mitte des Jahres mit einer Einführung gerechnet werden braucht, haben die Benziner ja noch ein wenig Zeit
Hallo,
also bei uns sind bei ARAL; Shell und Total die ersten Säulen umgerüstet (und noch gesperrt), in den nächsten 3 Wochen soll es hier mit dem Verkauf schon losgehen.
Gruß
Fisch -
Hoffnung auf weniger CO2-Ausstoß
Mit der Einführung des neuen Kraftstoffs setzt Deutschland eine Vorgabe der EU um. Die neue Benzinsorte soll aufgrund des höheren Ethanol-Anteils aus nachwachsenden Rohstoffen dazu beitragen, den CO2-Ausstoß der Autos zu senken.
Schöner Schwachsinn
um den Müll anzubauen werden Riesige Waldflächen gerodet Und was wollt Ihr sparen ? E 10 soll den Preis vom Heutigen super bekommen und das alte super wird 4 Cent Teurer tolle Ersparnis, aber hat ja funktioniert, Ihr habt es ja gar nicht mitbekommen
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Den 3,2L V6 gibt es im Touareg in den USA schon seit Markteinführung 2003, ebenso gibt es hier schon seit Ewigkeiten E10 Sprit (leider), ich denke also nicht, dass es da irgendwelche Unverträglichkeiten gibt
Gruß
Frank
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Und was wollt Ihr sparen ? E 10 soll den Preis vom Heutigen super bekommen und das alte super wird 4 Cent Teurer tolle Ersparnis, aber hat ja funktioniert, Ihr habt es ja gar nicht mitbekommen
Es ist leider nicht ganz richtig so wie du es schreibst.
Ich bin auch kein Freund des E 10.Beim BP Konzern / Aral Tankstellen wird die E 10 Suppe 5 cent günstiger als das herkömmliche Super zum Verkaufsstart angeboten. Die Minerakölgesellschaften müssen einen gewissen Anteil der E10 Suppe pro Jahr verkaufen, da ansonsten eine siebenstelllige Strafe durch die Bundesregierung anfällt. Um diesen vorgeschriebenen prozentualen Anteil zu erreichen, muß BP / ARAL die E10 Suppe daher erst einmal 5 cent günstiger als das normale Super anbieten. Wie sich die Preise später entwickeln werden, dass kann man sich aber jetzt schon ausmalen. Draufzahlen werden wir auf Dauer trotzdem alle.
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Dann merke Dir mal den Super Preis von Heute und wir werden uns wieder sprechen wenn es im Juli zur Markt Einführung von E 10 kommt.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Mineralölkonzerne Dir 1 Cent schenken werden -
natürlich werden die nichts verschenken, nur die werden gezwungen, einen bestimmten Marktanteil zu erzielen, was wenigstens in der ersten Zeit nur mit günstigeren Preisen zu erzielen ist. Das ist günstiger für die Mineralölkonzerne als die Strafe zu bezahlen.
Übrigens, BP / ARAL führt bereits noch ende Februar die E 10 Suppe teilweise hier im Ruhrpott ein.
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Servus,
[...] in der ersten Zeit nur mit günstigeren Preisen zu erzielen ist. Das ist günstiger für die Mineralölkonzerne als die Strafe zu bezahlen.
wenn sie den Marktanteil nicht erreichen sollten, haben sie durch die Preiserhöhung bei Super genügend Gewinne auf der hohen Kante um die Strafe aus der Portokasse zu entrichten... -
Ist doch ganz einfach zu verstehen.
Super kostet 1,50 €
Wenn dann E 10 kommt wird es für 1,50 € verkauft und das Super kostet dann 1,65 €
was kaufst du dann ? Natürlich das billigere E 10, Die Tankstellen bekommen Ihr Volumen Verkauft was sie laut Vorgabe der Bundesregierung müssen und du denkst, dass du ein Schnäppchen gemacht hast. Alle sind Glücklich und der Deutsche wieder mal der Dumme, nur das es der Deutsche wieder mal nicht geschnallt hat, wie er beschissen wurde. -
Servus,
willkommen hier im Forum!
Ich hoffe, wir werden noch einges von dir lesen, bspw. hier: KLICK
Nachdem der Dicke auf der Negativliste von Volkswagen nicht vermerkt ist, sollte man davon ausgehen können, dass er es darf. Aber nachdem ohnehin nicht vor Mitte des Jahres mit einer Einführung gerechnet werden braucht, haben die Benziner ja noch ein wenig Zeit
Hallo,
es hilft ja nichts, das Zeug ist da und früher oder später muß die Benzinfraktion eine Entscheidung treffen.
Die Hersteller werden sicherlich keine "Garantieerklärung" abgeben.
Auch die "alten" Motoren werden sicherlich E 10 geeignet sein, haben sie diesen Kraftstoff schon vor Jahren in den USA erhalten.
Ich erinnere mich aber, dass VW anfänglich auch den Diesel als geeigent für Bio-Diesel, deklarierte. Bei einem Hinweis auf die Standheizung wurde die Aussage dann aber schnell korrigiert.
Die Standheizung stellt m.E. auch bei den Benzinern das Problem dar.
Da werde ich wohl im Sommer E 10 fahren und im Winter Super Plus.:D
Oder hat jemand diesbezüglich eine konkrete Aussagen von VW?
Gruß