Frontbügel von Cobra ---NEU---

• Hallo Liebe Touareg Freunde.
    Habe eine Frontbügel von Cobra zu Verkaufen er ist voll vercromt und Neu.
    Alle Anbauteile sowie Anbauanleitung und Teilegutachten sind vorhanden.
    Für Baujahr 2003 bis Facelift.
    Bei interesse bitte Anrufen edit: nein, PN schreiben
    Neupreis bei Ebay 549,00€ und ich würde ihn für 250,00€ Verkaufen.
    :top:

Einmal editiert, zuletzt von juma (8. Februar 2011 um 23:54) aus folgendem Grund: Telefonnummer entfernt. Nutzungsbedingungen beachten!

• Das groessere Problem ist, das der Buegel nicht mehr eingetragen wird.

Hallo Kurt,

da gibt es noch irgend eine Übergangsregelung. Fahrzeug und Bügel müssen ein bestimmtes Mindestalter haben, dann geht es noch - evtl. sogar mit nur mit ABE. Da sollte man sich aber vor dem Kauf schlau machen.

• Hallo.
    Ich habe heute direkt bei der Firma Cobra angerufen,
    wo mir gesagt wurde das es wohl keine Probleme geben
    soll mit der Einparkhilfe.
    Wodrauf ich natürlich aber keine Garantie geben kann.

Wenn man auf die Internetseite von Cobra geht werden auch
    Frontbügel angeboten, also gehe ich stark davon aus das man
    sie auch eintragen kann. Eine ABE ist ja auch vorhanden.

mfg

• Servus,

dem Auftritt der Firma Cobra nach zu urteilen und vor allem auch nach Studieren der Typ-Genehmigungen ist der hier angebotene Frontschutzbügel nicht eintragungsfähig.

Das Teilegutachten des angebotenen Bügels (KLICK) enthält keinen EG-Typgenehmigungsbogen. Die Abnahme nach deutschem Recht fand ja auch bereits in 2003 statt. Mit Anbau erlischt die Betriebserlaubnis und das Fahrzeug muss zum Eintragen vorgestellt werden. Durch das damalige Teilegutachten und der damals herschenden rechtlichen Verhältnisse war eine Eintragung kein Problem.

HEUTE, vielmehr seit dem 25.Mai 2007, bedarf es keiner Eintragung mehr, da ein Frontschutzbügel nur noch dann erlaubt ist, wenn der Bügel über eine EG-Typengenehmigung verfügt. Für das GP-Modell gibt es die (KLICK), aber eben nicht für das alte Modell. Somit erlischt bei Anbau die Betriebserlaubnis und eine Eintragung des Modells ist aufgrund der geänderten rechtlichen Voraussetzungen heute nicht mehr möglich.

Übrigens weist Cobra beim Modell für den GP die Verträglichkeit mit den Parksensoren ausdrücklich aus, beim vorherigen nicht...würde mir zu denken geben...:zwinker:

Aus meiner Sicht: unverkäuflich bei uns in DEU und wenn es einer kauft, kann man nur hoffen, dass derjenige keinen Unfall hat, schon gar nicht mit einem Fußgänger...da wird er seines Lebens nicht mehr froh...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.