Es werde Licht: Tagfahrleuchten sind bei Neuwägen ab sofort Pflicht

  • Am Montag bekomme ich LED Tagfahrlicht.Habe die von Hella gekauft kosten zwar 270 Euronen mit Montage,aberich denke da habe ich was gescheites
    In der Bucht bekommt man sie ja teilweise für 100€ ,aber bestimmt nicht von der Qualität wie bei Hella
    Wird dann so aus sehen
    http://www.youtube.com/watch?v=55Nf321nknM
    Gruß Chris

  • Geschmack ist ja bekanntlich sehr unterschiedlich, aber mir persönlich gefallen die nachgerüsteten LED Leuchten immer weniger.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber bei einem Touareg, der vom Preis her ja sehr weit oben angesiedelt ist, wirken nachgerüstete LED Leisten einfach billig.

    Ich hab´ da automatisch die Opel´s und Ford´s im Kopf bei denen die LED Leiste das teuerste am Auto ist.

    Schönes Wochenende

  • Könnte mich mal bitte jemand aufklären, woher dieser Hype um Tagfahrleuchten in LED Form resultiert? Mein Dicker hat Tagfahrlicht, das sich im Komfortsetup aktivieren lässt. Okay, es wird mit den Xenon-Leuchten realisiert, aber dafür bleibt die Originaloptik erhalten. Warum also zusätzlich LED's anbauen ... nichts für ungut!

    Cheers
    Volker

  • Weil LEDs nahezu unkaputtbar sind und einen wesentlich geringeren Stromverbrauch bei gleicher Lichtleistung haben als normale Glühlampen. Bei Neuwagen lässt es außerdem der Designabteilung große Spielräume, der Nachrüst-Markt ist dann eben auf diesen Zug aufgesprungen.

    Als Motorradfahrer begrüße ich das TFL bei Autos. Ich fahre sowieso mit der Annahme, dass ich – auf dem Motorrad – für andere Unsichtbar bin, mir selber hilft das TFL aber, andere Autos besser wahrzunehmen, denen ich dann im Bedarfsfall ausweichen kann

    Gruß

    Frank

  • Am Montag bekomme ich LED Tagfahrlicht.Habe die von Hella gekauft kosten zwar 270 Euronen mit Montage,aberich denke da habe ich was gescheites
    In der Bucht bekommt man sie ja teilweise für 100€ ,aber bestimmt nicht von der Qualität wie bei Hella
    Wird dann so aus sehen
    http://www.youtube.com/watch?v=55Nf321nknM
    Gruß Chris


    Ne die sind nicht schön, da sind ja links und rechts noch Platz für Vogelnester. Sieht doch sehr nach A.T.U. Tunig aus. Passt ma gar nicht in den Lüftungseinlass :(

  • Weil LEDs nahezu unkaputtbar sind und einen wesentlich geringeren Stromverbrauch bei gleicher Lichtleistung haben als normale Glühlampen. Bei Neuwagen lässt es außerdem der Designabteilung große Spielräume, der Nachrüst-Markt ist dann eben auf diesen Zug aufgesprungen.

    Als Motorradfahrer begrüße ich das TFL bei Autos. Ich fahre sowieso mit der Annahme, dass ich – auf dem Motorrad – für andere Unsichtbar bin, mir selber hilft das TFL aber, andere Autos besser wahrzunehmen, denen ich dann im Bedarfsfall ausweichen kann

    Gruß

    Frank

    ... stimme Dir vorbehaltlos zu. Der Nutzen der TFL ist für Auto- und Motorradfahrer unstrittig. Ich fahre trotzdem weiter mit (Xenon-) Tagfahrlicht, weil ich mir die gelungene Optik meines Dicken nicht zerstören will.

    Cheers
    Volker