Probleme mit dem Garagentoröffner!!

  • Hallo,
    ich würde gerne mein Garagentor mit dem internen Öffner am Dachhimmel öffnen.
    Habe jetzt schon diverse Male alle 3 Belegungstasten durchprobiert.
    Immer brav nach Anleitung. Leider bislang ohne Erfolg.
    Bin ich zu dämlich oder sind die Teile regelmäßig defekt. Bei der Vorbesitzerin funzte alles bestens.

    Oder hat einen nen besonderen Tipp für mich. Will deshalb nicht extra zu VW, weil die mir garantiert eine neue Einheit verschreiben.

    Freue mich über hilfreiche Tipps,

    Gruß

  • hast du ihn denn für dein Garagentor programmiert? nach welcher Methode bist du vorgegagngen? Es gibt auch Garagentor- hersteller, deren Programmiermethode nicht im Handbuch beschrieben ist, war bei mir der Fall. Hier hat eine Anleitung direkt von Homelink geholfen.

    gruß

    Frank

  • Hallo,
    vergaß ich zu erwähnen. Nagelneue Batterie im Handsender, der das Signal ans Auto übertragen soll.
    Habe nochmal in alten Themen hier im Forum recherchiert. Da wird von mehreren Minuten "ANLERNZEIT" gesprochen. Ich habe bislang nach ca. 15 Sekunden den Vorgang abgebrochen.
    Das werde ich jetzt noch mal probieren. Wenn das auch nicht funzt, lege ich mir halt die alte Fernbedienung in den Aschenbecher.
    .........obwohl ich das Tor lieber mit der integrierten Öffnungseinheit des Autos öffnen/schließen würde......

    Grüsse

  • Hallo..Du brauchst von Homelink einen speraten Empfänger der dein Signal vom Auto zum Hörmann Tor verarbeitet...
    Geh mal auf die Seite von Homelink,ist dort beschrieben..Kosten ca.50 €...
    Homelink--Universal 2-Kanal Empfänger--Modell pr433-3.................hab ich auch verbaut...seit 5-Jahren...

    Gruss Thomas
    V6 TDI--mit Garagentoröffner--Standheizung--

  • Guten Morgen,
    also bei mir hat es sofort geklappt 2 Tasten zu belegen.
    Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, was für einen Torantrieb ich habe.
    Sollte es aber von Interesse sein, werde ich später nachschauen.
    Gruß
    Stefan

  • Hallo,

    ich habe meinen Neuen (7p) seit zwei Tagen. Trotz zahlreicher Versuche genau nach Bedienungsanleitung verbunden mit der Meldung "... erfolgreich angelernt..." im Display funktioniert das Garagentor (Hörmann) nicht. :confused:

    Hat bitte jemand den entscheidenden Tipp für mich?

    Vielen Dank.

  • Hallo Rainer,

    unbedingt in den Hörmann-Sender frische Batterien reinsetzen und versuche mal das Anlernen mit verschiedenen Entferungen zwischen Hörmann-Sender und Touareg-Dachkonsole durchzuführen.