Dachreeling entfernen

• Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Dicken die Dachreeling abbauen/entfernen.
    Ist das problemlos möglich, auch ohne Werkstattbesuch?
    Bleiben dann irgendwelche "Löcher" im Dach zurück die geschlossen werden müssen?
    Wäre Euch für Tips dankbar.

mfg

Oliver

• Möchte bei mir (Facelift) die Dachreeling entfernen und den Henkel montieren.
    Ist dieses ohne weiteres möglich?

Hallo Chris,

ist recht einfach von oben möglich. Allerdings verbirgt sich auch unter einer silbernen Reling eine schwarze Schiene, so dass die eventuell auch getauscht werden müsste :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Chris,

ist recht einfach von oben möglich. Allerdings verbirgt sich auch unter einer silbernen Reling eine schwarze Schiene, so dass die eventuell auch getauscht werden müsste :zwinker:

Wie siehts da eigentlich mit dem Diebstahlschutz aus, wenn das so leicht von oben geht? :(

Gruß und viel Spaß mit dem Neuen!

• Hallo!
    Möchte bei mir (Facelift) die Dachreeling entfernen und den Henkel montieren. [...]
    Gruß Chris

Hallo Chris

Ohne jetzt aufdringlich zu erscheinen, aber wenn du die Rehling veräußern möchtest, melde ich mich jetzt schon mal an. Ich bin schon des längerem auf der Suche nach solch einem Teil... :guru:

PS: Habe den Dicken damals mit einer "Billigausführung" übernommen und möchte diese alsbald durch die Originale ersetzen. (Beim :) ist sie mir einfach zu teuer)

• Wie siehts da eigentlich mit dem Diebstahlschutz aus, wenn das so leicht von oben geht?

Hallo Sami,

leicht heisst ja nicht gleich schnell: 10 min pro Seite mit entsprechendem Werkzeug :zwinker:

• Hallo Chris

Ohne jetzt aufdringlich zu erscheinen, aber wenn du die Rehling veräußern möchtest, melde ich mich jetzt schon mal an. Ich bin schon des längerem auf der Suche nach solch einem Teil... :guru:

PS: Habe den Dicken damals mit einer "Billigausführung" übernommen und möchte diese alsbald durch die Originale ersetzen. (Beim :) ist sie mir einfach zu teuer)

Hallo Darragh!
    Veräußern möchte ich sie eigentlich nicht,mein Wunsch wäre es sie zu Tauschen gegen den Henkel
    Gruß Chris

• Hallo Leute,

sprechen immer nur alle über den Umbau -> Dachreeling entfernen und Henkel, Spoiler etc...anbringen <--
    oder hat das wirklich schon einmal jemand komplett durchgezogen ?

Hab gestern bei 2 verschiedenen VW Autohäusern angerufen.
    Der eine meinte umrüstung NICHT möglich, da Nieten irgendwo ??
    Der andere meinte Umrüstung möglich, Ersatzteile kosten aber (ohen Umbauzeit) 800 € - 900 € ?

Was sollen diese Aussagen ??

In den Foren ist mir das auch nicht 100 % klar beschrieben...

Wer hat so etwas schon reell durchgeführt und KANN sich auch noch daran erinnern ?

Bis jetzt bin ich soweit:

1. Am Dachreeling die Plastikverkleidungen entfernen. Darunter finden sich 3 Vielzahnschrauben M10.
    Diese kann man abschrauben und dann hat man das Reeling in der Hand.
    (nur wie geht es weiter ? und welche Teile brauch ich vom Freundlichen ??)

Wenn jemand das fortführen kann, wäre es Super.
    Außerdem stellt sich die Frage, ob das auch alles DIcht ist ??
    Und ob man die Dachschienen überhaupt tauschen muss (Ist das nur ne Optik Sache oder nicht ?)

Danke schonmal..

Gruß

Peter

• Hallo Peter,

irgend wer hat das hier mal gemacht und auch beschrieben. Schmeiss einfach mal die Suche an, dann wirst Du den Beitrag sicherlich finden. Das Ganze hat relativ nah am Start desT1 GP statt gefunden - also Anfang 2007.