BT-Anmelde-DingDong zu laut

  • Guten Morgen :winken:

    dank des Forums haben wir es geschafft, mein Samsung B2700mit dem Dicken zu verbinden. Ok, Telefonbuch auslesen geht noch nicht, aber zumindest kann ich straffrei telefonieren :zwinker:

    Nun killt mir aber jedesmal, wenn ich ins Auto steige, das Telefon-Ding-Dong das Trommelfell, wenn der Dicke die BT-Verbindung aufbaut (in der MFA erscheint dann "Phone"). Kann man das irgendwo leiser stellen? Das Gurtgebimmel ist ja schon nervig, aber verglichen mit dem Gong für´s Telefon nur ein sanftes, leises Tönchen...

    Wäre schön, wenn jemand was wüßte :top:

    LG,
    Steffi
    __________________________________________________
    Touareg 4,2 V8 BJ´04
    und Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 BJ´95

  • Hi,
    an dem DingDong konnte ich bisher auch noch nichts ändern. Aber ein Tip zum Samsung: hast Du Telefonnummern auf der SIM-Karte und nutzt das Samsung diese? Das ist zumindest bei meinen Samsungs der Knackpunkt: ist das SIM-Telefonbuch im Einsatz, dann liest der T die Nummern auch ein.

    HTH,
    Michael

  • Hallo Michael :winken:

    ich hab alle Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert, trotzdem mag der Dicke das Telefonbuch nicht auslesen. Beim Samsung Galaxy geht´s problemlos. Wahrscheinlich liegt´s am BT-Profil meines B2700, da muß mein GG nochmal ran :zwinker:
    Da fällt mir ein, daß ich mal ausprobieren muß, ob der Audi mein Telefonbuch erkennt... sonst ist wohl leider doch mal ein neues Handy fällig (ich mag aber mein B2700 *schnüff)

    Aber dieses trommelfellzerfetzende "DINGDONG", wenn sich das Telefon anmeldet, ist wirklich supernervig in der Lautstärke. Das weckt sogar schlafende Kleinkinder :zorn:

    LG,
    Steffi
    __________________________________________________
    Touareg 4,2 V8 BJ´04
    und Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 BJ´95

  • Heureka! Ich hab´s geschafft, das Gedudel auf ein erträgliches, gerade noch wahrnehmbares "Dingdong" zu reduzieren... nur fragt mich bitte nicht, wie. Hab einfach wild alle Knöpfe gedrückt... ich glaube, in der MFA auf "Telefon" (da erscheint bei mir dann "Bitte Telefon einlegen", auch wenn die BT-Verbindung steht) und dann mit der Lautstärketaste am Lenkrad leiser gestellt... :denker:

    :zwinker:

    LG,
    Steffi
    __________________________________________________
    Touareg 4,2 V8 BJ´04
    und Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 BJ´95

  • Jetzt, wo Du´s sagst...
    Vermutlich, ich hab´s noch nicht ausprobiert. Aber da ich eher selten im Auto telefoniere, ist es weniger Streß, es im Falle eines Falles einfach wieder lauter zu stellen. Das DingDong schallt einem ja bei jedem Einsteigen um die Ohren...

    LG,
    Steffi
    __________________________________________________
    Touareg 4,2 V8 BJ´04
    und Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 BJ´95