• Zitat von ghost75

    @ Rocky Mountain
    Eins von beiden reicht.
    Mein :) hat mir das leider erst mitgeteilt als es schon zu spät zum nachordern war, so habe ich nun das einfache monochrome Display :wand: :wand: :wand: .

    Dafür hast Du dann die schöne blaue Imstrumentenbeleuchtung (meine ich ernst):

    Gruß
    andreas

  • Zitat von Hagen

    Hallo Bernd,

    bist Du (Dein Onkel) schon überzeugt, oder soll ich Dir auch noch einmal zum Navi raten? :rolleyes:
    In der Preisklasse nie ohne.

    Noch geht was. Ich werde mich dem Druck beugen und einen kleine Nachberatung durchführen, er fährt ihn morgen erst Probe(nicht den V6 TDI, sondern R5 oder V6 Benz).

    Übrigens, der VW Konfigurator bringt mich gerade mal wieder auf die Palme. Erst wollte ich meinem Onkel am Wochenende ein Fahrzeug zusammenstellen. Da kam wieder dieser besch......ene Hinweis, dass der Konfigurator aufgrund von software-Pflege, oder so ähnlich, nicht verfügbar ist. Im Moment bleibt er dann auch mal wieder auf halber Strecke hängen.

    Ich beantrage hiermit einen kotzenden smiley, bitte :wut:

  • Mensch Bernd,

    hab doch für die Softwareheinis ein bisschen Verständnis. Wann sollen denn die Jungs ihr System warten, wenn nicht Abends/Nachts und ggf. am WE???

    Die machen doch auch blos ihren Job. Und am nächsten Morgen kannst Du Dich neuer Funktionalität oder korrigierter Datenbasis erfreuen. Think positiv! :)

    P.S. Mittags surfen ist eh nicht die beste Idee. :o

  • Zitat von Hagen

    Mensch Bernd,

    hab doch für die Softwareheinis ein bisschen Verständnis. Wann sollen denn die Jungs ihr System warten, wenn nicht Abends/Nachts und ggf. am WE???

    Die machen doch auch blos ihren Job. Und am nächsten Morgen kannst Du Dich neuer Funktionalität oder korrigierter Datenbasis erfreuen. Think positiv! :)

    Bei Lada Russia, würde ich das in Kauf nehmen, aber nicht bei VW. Schließlich schaffen es auch andere ihre Bastelei im Hintergrund laufen zu lassen (ebay). Ich wollte am Wochenende ganz groß raus kommen und mal Vorführen was man so alles mit dem Internet anstellen kann. (Mein Onkel ist was das betrifft quasi die Jungfrau Maria) und was passiert?????? Nischt!!!!!! zumindest bei VW. :mad:

    Bin total entspannt, wirklich. :D

  • Zitat von Rocky Mountain

    ...Schließlich schaffen es auch andere ihre Bastelei im Hintergrund laufen zu lassen (ebay).


    Wenn man aber am WE an der zentralen Kommunikationsschnittselle "basteln" MUß, gibts halt leider auch mal eine kurze produktive Störung einiger Systeme...
    Das könnte evtl. an dem einen oder anderen kommenden WE noch einmal passieren. :rolleyes: Also nicht wundern.

  • Zitat von Hagen

    Wenn man aber am WE an der zentralen Kommunikationsschnittselle "basteln" MUß, gibts halt leider auch mal eine kurze produktive Störung einiger Systeme...
    Das könnte evtl. an dem einen oder anderen kommenden WE noch einmal passieren. :rolleyes: Also nicht wundern.

    Also war es murphy's law.
    Falls Du zu denen gehörst, die daran zu gange waren, wollte ich Dir nicht zu nahe getreten sein. :zwinker:

    Grüsse Bernd

  • Zitat von andreas

    Dafür hast Du dann die schöne blaue Instrumentenbeleuchtung (meine ich ernst):

    Gruß
    andreas


    Mein Reden...!

    Extra das Nokia auf blau/rot umbauen lassen und dann ist da oben alles weiß :wand:

    Habe jetzt wieder ein originales light-blue Nokia...

  • Zitat von andreas

    Dafür hast Du dann die schöne blaue Imstrumentenbeleuchtung (meine ich ernst):

    Gruß
    andreas


    Das mit dem Blau ist momentan auch so ein Modephänomen. Blue sells - worldwide.

    Schreiben hier gerade Software für einen sogenannten Pipettierroboter für Blutbanken (einer Amerikanischen Firma) . Modernstes Teil, gut 100.000 Euro je Stück, patentierte Technik. Ließ sich gut 2 Jahre kaum verkaufen. Jetzt haben die Techniker 8 wirklich nutzlose blaue LEDs eingebaut ( :Applause: ), die auf die Oberfläche leuchten. Seitdem läuft das Ding auf Ausstellungen wie geschmiert.

    Aber, erklären kann ich mir es nicht. Mir persönlich gefällt die weiße Beleuchtung im Touareg besser. Aber, wie so oft, Geschmacksache.

    gruß
    Heinz

  • Ich hatte bei meinem Multivan erst einen Horror vor dieser Farbkombination, habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt. Ich gehöre zu den 40% mit Farbsehschwäche, fand die Anzeigen durch die Farbkombi erkennbarer und weniger blendend.

    Und zu den Amis sag ich lieber nichts......:zwinker:

    Gruß
    andreas

  • Zitat von Hagen

    Wenn man aber am WE an der zentralen Kommunikationsschnittselle "basteln" MUß, gibts halt leider auch mal eine kurze produktive Störung einiger Systeme...
    Das könnte evtl. an dem einen oder anderen kommenden WE noch einmal passieren. :rolleyes: Also nicht wundern.

    Der Konfigurator funzt immer noch nicht richtig. Konfigurierte PKW kann ich nicht mehr abspeichern. Das, sowohl in der Firma, als auch zu Hause. Liegt also nicht am PC.
    Alles was recht ist, irgendwann muß auch mal gut sein mit dem Rumgefummel. 3 Tage müssen da allmählich reichen. Andererseits läßt das ja auch tief blicken, was das Beherrschen der Technik betrifft.

    Grüsse Bernd

  • Zitat von olly_1

    Das sehe ich genauso ... bei meinem kleinen Diesel.

    Man muss die Straße doch spüren können. Für die gesparten Euronen gibt es
    bestimmt etwas anderes, erstrebenswerteres z.B. Lenkradheizung :p


    Hey, schöner Hund ! Ein Ridgeback ? Meiner schaut auch gern hinten aus dem Fenster raus. Zurzeit Jeep Cherokee, Touareg bestellt.

  • Zitat von Carli

    Hat hier einer was von Softwareheinis  gesagt. :eek:
    Ich denke ohne die würde es dieses Forum nicht geben.

    Carli

    Der das gesagt hat ist selber einer. Also bitte nicht so empfindlich. Ich war es im übrigen nicht. :)

    Grüsse Bernd

  • Zitat von Hagen


    Den Konfigurator werde ich heute mal selber testen. Da sollte eigentlich keiner mehr groß rumfummeln. Schaun ma mal.

    Jetzt flutsch er wie nie zuvor, der Konfigurator. Manchmal nützt halt schon das reine Vorhaben um etwas auszulösen. :zwinker:
    Grüsse Bernd