Neue forum version online

• Servus,

[...]die "neue Beitraege" sind bei mir wieder an gewohnter Stelle sichtbar.

jetzt gibts halt einen Knopf mit "Was ist neu?" und einen Link "Neue Beiträge" die beide das gleiche Ergebnis liefern...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Eric,

wozu dient denn bitte der neue "f connect" Button? Werden nach Gebrauch Daten an FB uebertragen?

Bitte gib uns eine kurze Erlaeuterung.

• Hallo Arndt,

zum einen dient es neuen Usern um sich schneller zu registrieren. Dabei Holt sich unser Forum alle Daten von Facebook und legt damit den User hier an. Zum zweiten kannst du dich auch über Facebook hier einlochen wenn du schon User bist, dann werden dein Account hier und bei Facebook vereint. Damit könnten wir dann automatisch Kommentare oder Themen auf Facebook in deinen Account senden damit du immer Uptodate bist.

Es gibt ja kaum Daten über User in den Accounts hier welche nicht schon bei Facebook liegen wenn du dort einen Account hast. Ohne Facebook Account bring dir der Button nichts.

Viele Grüße
    Eric

• ...wozu dient denn bitte der neue "f connect" Button? Werden nach Gebrauch Daten an FB uebertragen? ...

Die Leute, die einen Facebook Account haben, würde das sicher nicht stören, es ist aber nicht das, was der Button macht.

Anstatt sich direkt hier im Forum mit Usernamen/Password anzumelden kann man das eben über diesen Button auch mit seinem Facebook Account machen, Facebook übernimmt dann die Authentifizierung und reicht einen hier ins Forum weiter.

Als Benutzer habe ich damit nichts am Hut, mir kann Facebook gestohlen bleiben, als Admin ein paar anderer Webseiten kommt man aber leider nicht mehr an sowas vorbei.

Gruß

frank

• Hallo Eric und Frank,

sicher habe ich auch einen Facebookaccount, nur war ich nach Klick auf diesen Button doch deutlich verunsichert.

Mir schon bekannt das Facebook ein noch schlimmerer Datensauger als Google ist, jedoch versuche ich dort meine Daten und Informationen halbwegs unter Kontrolle zu halten. Ein Abgleich mit Infos hier aus dem Forum geht mir dann aber doch deutlich zu weit.

Vielen Dank für Eure Aufklärung.

• Zudem könnt ihr unten links einen MOBILE STYLE auswählen für eure mobilen Geräte wie Handy etc.

lg
    Eric

Hallo Eric,
    Ich nutze hier im Ausland seit einer Woche die mobile Version und muss sagen, dass man sich recht gut dran gewöhnen kann. Allerdings fehlt aus meiner Sicht ein wichtiger Button:
    Könntest Du oben rechts neben dem 'Suchen' und 'Menü'-Button in der Grundansicht noch den Button 'Was ist neu' hinzufügen??
    Wäre Super!

Gruß
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo Eric,
    Ich nutze hier im Ausland seit einer Woche die mobile Version und muss sagen, dass man sich recht gut dran gewöhnen kann. Allerdings fehlt aus meiner Sicht ein wichtiger Button:
    Könntest Du oben rechts neben dem 'Suchen' und 'Menü'-Button in der Grundansicht noch den Button 'Was ist neu' hinzufügen??
    Wäre Super!

Gruß
    Marco

... der button ist nur etwas versteckt ;)

es gibt ja oben die beiden kleinen Buttons. Klick mal auf den Butten neben "suchen" (Lupe). Auf der nachfolgenden Seite gibt's auch "Was ist neu?" ;)

Gruß vom Junior

• Hi Junior,
    den Button hab ich schon gefunden, allerdings braucht man dann halt jedesmal einen Zwischenschritt, was gerade bei einer mobile Version kontraproduktiv ist... (Datenvolumen, kleines Display...)

Gruß
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo Eric,
    ich wollte auch kurz meinen "Senf" dazu geben....
    Hut ab! Klasse! Prima! Verbeug!....
    Da ich meistens nicht in der Nähe von irgendwelchen Rechnern aufhalte, aber das Handy immer dabeihabe, kann ich jetzt endlich auch wieder voll mitmischen.....
    Danke dafür!
    Und vielleicht gleich noch eine Frage....
    Ist es vielleicht noch irgendwie möglich, einen Button hinzuzufügen, um Bilder mitzuposten?
    Ist ja nicht unbedingt soooo wichtig, da ja ansonsten wirklich alles perfekt ist.

• Liebe Touareg-Freunde,

heute habe ich ein neues Release eingespielt und ein weiteres neues TOOL installiert. Wir können jetzt direkt Face to Face Chatten :) Auch ganze Gruppen Chats sind möglich und wenn ihr euch über den Facebook Button oben einlogt, dann sehr ihr sogar eure Facebook Freunde Online und könnt mit denen Chatten :)

Viel Spaß

glg
    Eric