Dachträger defekt

• An meinem Touareg ist mir an einem der Dachträger die Plastikklappe welches das
    Schloss trägt abgebrochen. Der Grundträger kann somit nicht mehr festgestellt
    werden. Hat jemand Erfahrung ob es hierbei Ersatzteile zu Kaufen gibt, oder
    ob man einen neuen kompl. Träger kaufen muß. Wenn ja - gibt es diese einzelnen oder
    muß mann gleich beide neu kaufen.

Vielen Dank für eine Rückinfo

Grüsse Bernd:)

• Vielen Dank für den Hinweis ! Hat mir sehr weitergeholfen. Habe über den Link die
    Ersatzteil - Bestellnummer erfahren und gleich bei meinem VW Händler bestellt.
    Bis Freitag sind die Teile lieferbar. Dann will ich mich mal am Samstag an den
    Einbau machen.

Nochmals Danke

Grüße Bernd

• Oje, nachdem vor 2 Wochen mal wieder die hintere linke Abdeckung bei der Montage des Dachträgers gebrochen war, habe ich am nächsten Morgen das entsprechende Teil beim Freundlichen bestellt. Es kam natürlich nicht pünktlich und so ist meine Holde ohne Box in Skiurlaub gefahren. Nach zwei Tagen: ET ist da aber in silber zum 5fachen Preis :wow:. Teil zurückgeschickt und in schwarz (wie bestellt) umgetauscht, Art.-Nr. gehört zu hinten links, in der Tüte ist aber das Teil von hinten rechts .......:mad: VW scheint eine ganze Charge falsch verpackt zu haben, weil mittlerweile jede Lieferung (3x) falsch war.
    Wahrscheinlich dürfen wir am Donnerstag wieder ohne Box starten, da dieses verflixte € 7,00 Teil nicht da ist. Einen Versuch gebe ich VW noch, dann bestelle ich das silberne Teil.

Gruß

Lollo