GPS ungenau nach Wechsel auf neue Navi CD

• Hallo liebe Gemeinde,

habe soeben ein ungeöhnliches Phänomen bei meinem Dicken bemerkt und wollte mal nachfragen, ob schon mal jemand anderes das gleiche beobachtet hat.

Fahre nen 2005er V8 mit RNS2 (CD Version) und habe mir eine neue, aktuelle Navi CD gegönnt (Deutschland 2011 DX). Bei der ersten Fahrt mit Navi ist mir allerdings aufgefallen, dass ich ständig die richtigen Abzweigungen etc. verpasst habe, da die Navigationsanweisungen ständig zur falschen Zeit kamen. Vergrößert man den Maßstab im Kartendisplay dann sieht man, dass das Navi sich meist um 20 bis 50 Meter mit der richtigen Position vertan hat. Woran kann das liegen, muss sich das Gerät mit dem neueren Kartenmaterial erst neu justieren oder plant Uncle Sam mal wieder eine Militäraktion und hat die GPS Genauigkeit reduziert ? :D

Es grüßt Volker aus dem Westerwald.

• Servus,

gibt es hier einen neuen Sachstand?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Also nach meinem Eindruck hat sich die Ungenauigkeit inzwischen von alleine erledigt. Zeigte mein Positionspfeil mich anfangs meist noch neben den Straßen an, stimmt inzwischen die Position. Weiss nicht, warum es anfangs gehakt hat.

Es grüßt Flockie aus dem sonnigen und frostkalten Westerwald.