Hallo,
habe im Juni 2009 einen neuen VW Touareg North Sails 3.0 TDI erworben. Dieses Fahrzeug hat bei der Auslieferung viele Mängel gehabt die alle an VW und das betreuende Auto Haus aufgenommen wurden. Laut den Garantiebedingungen im Service Heft, steht drinnen, können die Mängel nicht beseitigt werden und sind weitere Nachbesserungsversuche für den Garantienehmer unzumutbar liefert VW eine Ersatzlieferung. Von dieser Garantie will VW angeblich überhaupt nichts wissen.
Es wurde mehr als 4 mal an den Teilen nachgebessert. Die 1. Nachbesserung erfolgte im September 2009.
Die Mängel am Fahrzeug.
- Freisprecheinrichtung Funktion
- Restwärme Funktion
- Tempomat Funktion
- Funkfernbedienung Funktion
- Heckklappe schief
- Einstiegsleisten verbogen
- Chromleisten an den Seitenscheiben hinten lösen sich ab
- Kraftstoffanzeige Funktion
- Ölverlust Ansaugschlauch und Zylinderkopf undicht
- Rückstellung der Startzeit funktioniert nicht
- Spurwechselassistent Funktion
- 230 V Steckdose Funktion
- Xenonscheinwerfer verstellen sich laufend
- Sommerreifen sind ungleich abgefahren durch falsche Achsgeometrie
- während der Fahrt kommt lautes piepsen und Fahrzeugumriss wird angezeigt.
- Fehlerspeicher P261A und weitere Fehler sind hinterlegt
VW und Vertragspartner wissen überhaupt keine Lösung wie man diese Mängel beheben kann. Einen Anwalt habe ich schon eingeschaltet. VW und der Händler spielen die ganze Zeit mit mir und meinem Anwalt nur herum.
Wer kann mir weiterhelfen bzw. wie gelange ich an ein mangelfreies Fahrzeug.
Für die ganzen Nachbesserungen musste bis jetzt jedes Mal ein teueres Leihfahrzeug für über 100 € am Tag angmietet werden.
Vielen Dank
-