Nach X5 Pleite nun doch Touareg

  • lars
    Im Prinzip hast Du sowas von Recht Lars.
    Allerdings sind die 30000€ als absolutes Maximum zu verstehen. Ich hab den X5 auch recht günstig bekommen . Zum, Glück hatte ich den Mini Cooper meiner Frau noch nicht verkauft.Da hat sie jetzt noch was zum fahren.
    Den müßte ich jetzt Kurzfristig erstmal loswerden ,um den Wagen von Sittingbull kaufen zu können...
    Es wäre natürlich für mich wesentlich einfacher den Wagen inzahlung zu geben..Ich bin nur am WE Zuhause und da ist es schwierig sich um den Verkauf des Coopers zu kümmern

  • Zum Beispiel:

    mein 2008er GP-R5 hat mit 44t km Laufleistung 26.000 Euro gekostet, war aber auch ne HartziV Variante (ohne viel SchnickSchnack). Grob nen Tausender drauf und Leder, Holz und Felgen waren auch noch drin.

    R5 V6 V10 oder R50 - steigern kann man sich immer weiter. Die ehrliche Frage sollte lauten, wieviel möchte ich ausgeben, was möchte ich haben und was ist verzichtbarer Kram, all das kann der Ameisenbarbier nur selbst entscheiden.

    :top:

  • tja, kann dich gut verstehen. Grenzen sind nun mal Grenzen. Mir fallen die Euros leider auch nicht aus der Tasche nur weil schon so viele drin sind. Wünsche Dir dennoch viel Erfolg bei Deiner Suche.
    Gruß Lars

  • ... all das kann der Ameisenbarbier nur selbst entscheiden.

    :top:

    absolut richtig. Aus meiner Sicht ist es in diesem Fall aber auch aus finanzieller Sicht grenzwertig sinnvoll den R5 zu nehmen. Berücksichtig man den voraussichtlichen Wiederverkaufswert der beiden Autos stellt sich die Frage welches Auto im Endeffekt teurer ist. Im allg. werden die V6 häufiger gesucht als der R5. Dann noch die km und die Ausstattung... Natürlich muss man sich so Gedankenspiele auch leisten können oder wollen. Fakt ist, der R5 ist auch ein klasse Auto.

    Gruß Lars

  • ...
    Zum Thema Ausstattung: Ein Muß für mich ist Automatic und Navi. Haben würde ich gerne auch ne AHK,Standhzg,E-Memorysitze,Leder...
    Ich habe jetzt einen Touareg gefunden,R5 EZ 8/07,km 117000,RNS 510 ,Autom. ,schwarz,Glasdach,19" Räder,e.Anklappbare Spiegel,ovale Auspuffbleneden und dunkle Scheiben.
    Guter Zustand,Checkheftgeplegt... Preis 25900€



    Hallo,

    sind die T wieder als Gebrauchte teurer geworden? Bei diesem Preis sollte doch locker ein relativ gut ausgestatteter V6 TDI möglich sein. An einen Wiederverkauf sollte man beim Erwerb eines 3-4 Jahre alten T sowieso nicht im Auge haben, denn die sind wohl als 7-8 Jahres Fahrzeuge so gut wie unverkaufbar. Mittlerweile ist unser Tiguan (EZ 1/2010 NP 42 TEUR) zu einem besseren Preis zu verkaufen, wie unser Touareg (4/2007 NP 82 TEUR):eek:.
    ...........

  • Hallo,

    sind die T wieder als Gebrauchte teurer geworden? Bei diesem Preis sollte doch locker ein relativ gut ausgestatteter V6 TDI möglich sein.

    scheinbar schon. Ich habe mal kurz über den Gebrauchtmarkt bei vw.de gesehen. Da zumindest sieht es sehr dünn aus. OK, mann muss nicht zwingend beim Freundlichen kaufen. Aber die Wahrscheinlichkeit auf ein glaubhaftes Scheckheft nebst Garantie, was für mich zwingend erforderlich ist, ist dort recht hoch.

    An einen Wiederverkauf sollte man beim Erwerb eines 3-4 Jahre alten T sowieso nicht im Auge haben, denn die sind wohl als 7-8 Jahrets Fahrzeuge so gut wie unverkaufbar.

    jepp, Gebrauchtpreise von Oberklasse Fz haben wenig mit dem NP zu tun. Siehe A8, S-Klassen, 7/8 er etc. Allerdings macht es schon einen Unterschied ob man für einen z.B. 8 Jahre alten Wagen, den man selbst nicht neu gekauft hat, noch 15 von mir aus nur 12K oder 18 oder 17K bekommt. Für mich zumindest. Offensichtlich werden die Fzg. auch noch mit 7-8 Jahren gekauft (Bucht etc.).


    Mittlerweile ist unser Tiguan (EZ 1/2010 NP 42 TEUR) zu einem besseren Preis zu verkaufen, wie unser Touareg (4/2007 NP 82 TEUR):eek:.
    ...........

    Das ist doch super, für den Käufer zumindest. So habe ich es schon immer gehalten. Auch in meiner Studizeit habe ich so meine Autos gekauft. Ein Polo war immer teurer als ein C4 (vor A6). Der C4 war aber geiler hoch 10. Zugegeben eine Reperatur sollte nicht dazwischen kommen. Bei den früheren Baujahren konnte man sich auch noch auf die Qualität verlassen. Ich hatte zumindest immer Glück dahingehend.

    Gruß Lars

  • Hallo!


    Ich habe auch bei VW in der Gebrauchtwagenbörse gestöbert, weil mir der Garantieaspekt und Scheckheft usw. wichtig war. Würde so ein Auto auch nur vom Freundlichen kaufen, ist eben Vertrauenssache, aber natürlich kann man auch da auf die Nase fallen, ist aber nicht so wahrscheinlich.

    Das Angebot dort ist aber begrenzt, ich hatte schon Probleme, einen V6 TDI in meiner Wunschausstattung (oder nahe dran!) zu finden, es gab eigentlich nur einen in der ganzen näheren Umgebung und den habe ich dann zum Glück auch bekommen. :D

    Wollte unbedingt das 240 PS Modell des V6 TDI, Automatik und, ganz wichtig, elektrische Sitze mit Lordosenstützen und Memory, da das FZ oft wechselnd von meiner Frau und mir bewegt wird. Außerdem nicht mit so Mini-Felgen, das steht dem Auto nicht.

    Andere Anbieter meide ich lieber, das liegt aber daran, dass ich mich viel zu wenig mit den Details und Tricks der Gebrauchtwagenhändler auskenne und somit lieber einem VW-Autohaus vertraue.

    Das mag auch einschließen, dass man manch wirklich gutes Angebot nicht wahrnimmt!

    Ich wünsche Dir ein "gutes Händchen" bei der Fahrzeugwahl!

    LG
    Arnd