Meiner hat Produktion KW 37, weiß wer ob es da ne Möglichkeit gibt das noch dazu zu ordern und wenn dann wie ???
Hallo Roger,
das kann dir nur dein beantworten
aber zwei Wochen vor Produktion wird das wohl eher nichts mehr
Grüße von Stephan
Meiner hat Produktion KW 37, weiß wer ob es da ne Möglichkeit gibt das noch dazu zu ordern und wenn dann wie ???
Hallo Roger,
das kann dir nur dein beantworten
aber zwei Wochen vor Produktion wird das wohl eher nichts mehr
Grüße von Stephan
Ja wird leider nicht mehr funktionieren . Aber ich kann mit meinem reden ich bekomme die Teile bestimmt zum "nahezu EK". Kann man die einfach so umstecken wenn man Xenon hat? Müsste sich mal wer darum kümmern und wenn Interesse von mehereren besteht kümmere ich mich mal um nen vernünftigen Preis
Vielen Dank für die Info, konnte gerade noch umbestellen.
Gruß
Anno
Wollte auch auf die LED umbestellen und lt. VW Zentrale kein Problem und keine Lieferungsverzögerung.
Hab dann beim Händler angerufen und dann erfahren das sich das Auto dadurch bis in 2012 verschieben wird.
Bestellt habe ich im Februar mit zusage für Juni und jetzt ohne LED vielleicht in November und lt. Aussage vom Händler gibts scheinbar wieder schwierigkeiten mit Zulieferteilen, jedenfalls für meinen Wagen haben sie nichts da, kein Leder usw..
Geht mir langsam ziemlich auf die Nerven und überlege schon zu stornieren.
Hallo zusammen,
hab vorhin mit meinem Teilespezi gesprochen, 1000 Euro für den Nachrüstsatz sind wohl ein realistischer Preis. Der Rabattsatz auf den Teilen ist sehr gering...
Gruß
Marco
Eben mit dem Verkäufer gesprochen, Umstellung auf LED-Rückleuchten ist nicht
mehr möglich ... und das ca. 8 Wochen vor Lieferung!
Viele Grüße aus Halle/Saale
Steffen
Nun weiß ich den Grund, warum ich nichts mehr ändern konnte! Bin heute mit
einem defekten Kurvenlicht in die Werkstatt, kommt der Verkäufer auf mich zu:
"Ihr neuer Touareg ist angekommen" ... gleich mal auf dem Hof um den
Neuen gegangen, leider muss er noch bis November da stehen, erst da läuft
das Leasing für den Ersten aus
Viele Grüße Halle/Saale
Steffen
[OT]Servus Steffen,
du kannst ihn so lange mir in Pflege geben - nur damit er keine Standschäden bekommt Bei mir verhält sich die Sache Leasing zu Liefertermin nämlich (leider) gänzlich andersrum.
Grüße
Robert [/OT]
Hallo lensis,
gute Farbe hat du ausgewählt
Hallo lensis,
gute Farbe hat du ausgewählt
Dann ist Deiner also auch Galapagos-Anthrazit, sah im Konfigurator ganz ordentlich aus und muss sagen,
Live auch ganz nett.
Viele Grüße aus Halle/Saale
Steffen
hallo,
da das hier etwas eingeschlafen ist (was wohl dem hohen Preis geschuldet ist) ein winziges kleines Update was ich gerade zufällig entdeckt habe:
http://www.kufatec.de/shop/product_i…Touareg-7P.html
Grüße,
Pollibus
hallo,
da das hier etwas eingeschlafen ist (was wohl dem hohen Preis geschuldet ist) ein winziges kleines Update was ich gerade zufällig entdeckt habe:http://www.kufatec.de/shop/product_i…Touareg-7P.html
Grüße,
Pollibus
Hallo Pollibus,
die LED-Heckleuchten haben nur in Verbindung mit der LED-Kennzeichenbeleuchtung eine Zulassung beim Kraftfahrtbundesamt. Insofern muss der andere Satz auch noch dazu gekauft werden!
Hallo Arndt,
worauf stützt Du Deine Aussage?
Gruss
Marco
Hallo Arndt,
worauf stützt Du Deine Aussage?Gruss
Marco
Auf gute Kontakte bei VW
Servus zusammen,
mmmhhh, interessante These, dass das nur in Verbindung mit der LED-Kennzeichenbeleuchtung zugelassen sein soll. Immerhin gehts ja umgedreht auch, denn die 7P mit Xenon-SW haben ja aktuell schon eine LED-Kennzeichenbeleuchtung. Das stellt sich glatt die Frage nach dem Sinn dieser Regelung...
Die Kufatec'sche Beschreibung zum Produkt finde ich allerdings nicht gänzlich unamüsant:
Wusste gar nicht, dass der T in den Rückleuchten Halogen-Leuchtmittel hat und LED Leuchtdioden ist wie "LCD Display" oder "CD-Platte"
Grüße
Robert der die LEDs auch nicht mehr bestellen konnte aber wohl trotzdem welche kriegt und hofft, dass die nicht genauso grausig flackern wie beim Passat, auf dass der nachfolgende Verkehr keinen Augenkrebs kriegt.
Hallo,
also wenn man die beiden Sachen nur zusammen verbauen dürfte, dann müßten auf Rückleuchten und Kennzeichenleuchten nur eine Typgenehmigungsnummer drauf sein.
Das wird aber nicht der Fall sein, da jede Einheit für sich extra geprüft wurde und eine Typgenehmigung beim KBA erhalten hat.
Deswegen wird gerade bei der Nachrüstung das Nachrüsten der jeweiligen Komponente getrennt von der anderen zulässig sein.
Die Vorgabe, die Arndt anspricht, nehme ich an, wird nur eine interne Ausrüstungsrichtlinie sein, aber nicht KBA bedingt. Kann z.B. auch mit der Ansteuerung oder der Programmierung von Steuergeräten zu tun haben (Lampenüberwachung etc.).
just my 2 cent
marco
Grüße
Robert der die LEDs auch nicht mehr bestellen konnte aber wohl trotzdem welche kriegt und hofft, dass die nicht genauso grausig flackern wie beim Passat, auf dass der nachfolgende Verkehr keinen Augenkrebs kriegt.
Ich muss sagen, so dolle finde ich die LED-Rückleuchten gar nicht. Gestern fuhr ein Passat vor mir, der Hit war es nicht, zumindest
sind sie den Preis nicht wert, gegen die originalen ausgetauscht zu werden.
Viele Grüße von Steffen, der auch keine LED mehr bestellen konnte, dann welche wollte und es nun
doch sein lässt.
Die Vorgabe, die Arndt anspricht, nehme ich an, wird nur eine interne Ausrüstungsrichtlinie sein, aber nicht KBA bedingt. Kann z.B. auch mit der Ansteuerung oder der Programmierung von Steuergeräten zu tun haben (Lampenüberwachung etc.).
Das ist auf jeden Fall so. Daraus hinaus wurde auch die andere Aussage abgeleitet.
...Gestern fuhr ein Passat vor mir, der Hit war es nicht, zumindest
sind sie den Preis nicht wert, gegen die originalen ausgetauscht zu werden...
Bei den LED Rückleuchten scheint es in der Tat riesige Unterschiede zwischen den Modellen und Herstellern zu geben. Es fällt mir auch immer wieder auf, dass die Dinger gerade beim Passat nicht so der Bringer sind, beim Golf oder beim neuen Golf Cabrio leuchtet‘s aber ordentlich.
Gestern ist ein Chevy Irgendwas Minivan mit LEDs vor mir hergefahren, bei dem können die Brems-LED-Lichter vermutlich noch von der ISS gesehen werden.
Bei normalen Glühlampen- Rückleuchten ist mir eine solche Streuung noch nicht aufgefallen.
Grundsätzlich würde ich aber immer LED Rück (Brems) Lichter wählen, die extrem kurze Ansprechzeit bietet schon einen nicht zu unterschätzenden Sicherheitsgewinn
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
auch die LEDs beim Dicken flackern, nur kann das menschliche Auge diese Frequenz nicht mehr erkennen. Allerdings beim Anschauen über den Bildschirm einer Digicam schon, wobei mir das aufgefallen ist
Grüße von Stephan