• Meiner hat Produktion KW 37, weiß wer ob es da ne Möglichkeit gibt das noch dazu zu ordern und wenn dann wie ???



    Hallo Roger,

    das kann dir nur dein :) beantworten :zwinker:

    aber zwei Wochen vor Produktion wird das wohl eher nichts mehr :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ja wird leider nicht mehr funktionieren :( . Aber ich kann mit meinem :) reden ich bekomme die Teile bestimmt zum "nahezu EK". Kann man die einfach so umstecken wenn man Xenon hat? Müsste sich mal wer darum kümmern und wenn Interesse von mehereren besteht kümmere ich mich mal um nen vernünftigen Preis :adoration:

  • Wollte auch auf die LED umbestellen und lt. VW Zentrale kein Problem und keine Lieferungsverzögerung.
    Hab dann beim Händler angerufen und dann erfahren das sich das Auto dadurch bis in 2012 verschieben wird.
    Bestellt habe ich im Februar mit zusage für Juni und jetzt ohne LED vielleicht in November und lt. Aussage vom Händler gibts scheinbar wieder schwierigkeiten mit Zulieferteilen, jedenfalls für meinen Wagen haben sie nichts da, kein Leder usw..
    Geht mir langsam ziemlich auf die Nerven und überlege schon zu stornieren.

  • Hallo zusammen,

    hab vorhin mit meinem Teilespezi gesprochen, 1000 Euro für den Nachrüstsatz sind wohl ein realistischer Preis. Der Rabattsatz auf den Teilen ist sehr gering...

    Gruß
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Nun weiß ich den Grund, warum ich nichts mehr ändern konnte! Bin heute mit
    einem defekten Kurvenlicht in die Werkstatt, kommt der Verkäufer auf mich zu:
    "Ihr neuer Touareg ist angekommen" :eek: ... gleich mal auf dem Hof um den
    Neuen gegangen, leider muss er noch bis November da stehen, erst da läuft
    das Leasing für den Ersten aus :(

    Viele Grüße Halle/Saale

    Steffen

  • Servus zusammen,

    mmmhhh, interessante These, dass das nur in Verbindung mit der LED-Kennzeichenbeleuchtung zugelassen sein soll. Immerhin gehts ja umgedreht auch, denn die 7P mit Xenon-SW haben ja aktuell schon eine LED-Kennzeichenbeleuchtung. Das stellt sich glatt die Frage nach dem Sinn dieser Regelung...

    Die Kufatec'sche Beschreibung zum Produkt finde ich allerdings nicht gänzlich unamüsant:

    • Austausch gegen die werksseitig verbauten Halogen Rückleuchten
    • Erstklassiges Design durch integrierte LED Leuchtdioden


    Wusste gar nicht, dass der T in den Rückleuchten Halogen-Leuchtmittel hat und LED Leuchtdioden ist wie "LCD Display" oder "CD-Platte" :D

    Grüße
    Robert der die LEDs auch nicht mehr bestellen konnte aber wohl trotzdem welche kriegt und hofft, dass die nicht genauso grausig flackern wie beim Passat, auf dass der nachfolgende Verkehr keinen Augenkrebs kriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von coala (3. November 2011 um 11:03) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Hallo,
    also wenn man die beiden Sachen nur zusammen verbauen dürfte, dann müßten auf Rückleuchten und Kennzeichenleuchten nur eine Typgenehmigungsnummer drauf sein.
    Das wird aber nicht der Fall sein, da jede Einheit für sich extra geprüft wurde und eine Typgenehmigung beim KBA erhalten hat.

    Deswegen wird gerade bei der Nachrüstung das Nachrüsten der jeweiligen Komponente getrennt von der anderen zulässig sein.
    Die Vorgabe, die Arndt anspricht, nehme ich an, wird nur eine interne Ausrüstungsrichtlinie sein, aber nicht KBA bedingt. Kann z.B. auch mit der Ansteuerung oder der Programmierung von Steuergeräten zu tun haben (Lampenüberwachung etc.).

    just my 2 cent
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Grüße
    Robert der die LEDs auch nicht mehr bestellen konnte aber wohl trotzdem welche kriegt und hofft, dass die nicht genauso grausig flackern wie beim Passat, auf dass der nachfolgende Verkehr keinen Augenkrebs kriegt.

    Ich muss sagen, so dolle finde ich die LED-Rückleuchten gar nicht. Gestern fuhr ein Passat vor mir, der Hit war es nicht, zumindest
    sind sie den Preis nicht wert, gegen die originalen ausgetauscht zu werden.

    Viele Grüße von Steffen, der auch keine LED mehr bestellen konnte, dann welche wollte und es nun
    doch sein lässt.

  • Die Vorgabe, die Arndt anspricht, nehme ich an, wird nur eine interne Ausrüstungsrichtlinie sein, aber nicht KBA bedingt. Kann z.B. auch mit der Ansteuerung oder der Programmierung von Steuergeräten zu tun haben (Lampenüberwachung etc.).

    Das ist auf jeden Fall so. Daraus hinaus wurde auch die andere Aussage abgeleitet.

  • ...Gestern fuhr ein Passat vor mir, der Hit war es nicht, zumindest
    sind sie den Preis nicht wert, gegen die originalen ausgetauscht zu werden...



    Bei den LED Rückleuchten scheint es in der Tat riesige Unterschiede zwischen den Modellen und Herstellern zu geben. Es fällt mir auch immer wieder auf, dass die Dinger gerade beim Passat nicht so der Bringer sind, beim Golf oder beim neuen Golf Cabrio leuchtet‘s aber ordentlich.
    Gestern ist ein Chevy Irgendwas Minivan mit LEDs vor mir hergefahren, bei dem können die Brems-LED-Lichter vermutlich noch von der ISS gesehen werden.

    Bei normalen Glühlampen- Rückleuchten ist mir eine solche Streuung noch nicht aufgefallen.

    Grundsätzlich würde ich aber immer LED Rück (Brems) Lichter wählen, die extrem kurze Ansprechzeit bietet schon einen nicht zu unterschätzenden Sicherheitsgewinn


    Gruß

    Frank

  • Robert der die LEDs auch nicht mehr bestellen konnte aber wohl trotzdem welche kriegt und hofft, dass die nicht genauso grausig flackern wie beim Passat, auf dass der nachfolgende Verkehr keinen Augenkrebs kriegt.



    Hallo zusammen,

    auch die LEDs beim Dicken flackern, nur kann das menschliche Auge diese Frequenz nicht mehr erkennen. Allerdings beim Anschauen über den Bildschirm einer Digicam schon, wobei mir das aufgefallen ist :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: