Hallo in die Runde.
Interessantes Heck, oder? Ist zwar schon im Race Touareg Thread leicht angesprochen wollte es da aber mal als eigents Thema rauslösen...
http://www.vwvortex.com/artman/publish/article_2858.shtml
Es geht also doch. In Serie erst in vielen Jahren?
Was denkt Ihr?
VG
John
LED Rückleuchten
-
-
Rückleuchten sind genial
aber die Karre ist ja wohl mehr als häßlich
Gruß Chris -
Peinlich. peinlich, diese Kiste.
Gruß
Stefan -
schön ist anders
-
lasst uns bitte hier nur die LED Rückleuchten besprechen. alle Kommentare zur Gesamterscheinung Goldtouareg könnt ihr in diesem Thread kundtun
Gruß
frank
-
wie schon beschrieben: Das wird auf jeden Fall nachgerüstet!
Die jetzigen Rückleuchten finde ich persönlich (vor allem in der Preisklasse) nicht Artgerecht...
-
lasst uns bitte hier nur die LED Rückleuchten besprechen...
Gruß
frank
Na gut! Ich will, daß es vom Tüv abgesegnete LED Rückleutechen für den T1 gibt. Jetzt!
-
könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen? was ist so besonders an den LED Rückleuchten von dem Gold Weißen T2?
die hier finde ich schick:
http://www.youtube.com/watch?v=1q11Uu…sh+div-1r-12-HM -
Es gibt bisher keine LED Riückleuchten für den TII...
-
Es gibt bisher keine LED Riückleuchten für den TII...
und leider auch keine für den T1 -
Hier für den T I mit Zulassung
-
...mit Zulassung...
naja, das kann ich nicht so ganz glauben. Die Lampen selber haben wir hier im Forum ja schon ein paar Mal gesehen, damals waren es Einzelstücke aus russischer Produktion, jetzt auf einmal tauchen sie auf der Webseite eines Tuners aus Lettland auf und haben eine Zulassung.
Schick sehen sie aber auf jeden Fall aus, da ich hier ja StVZO- befreit bin könnte ich es ja wagen...
Gruß
frank
-
Hallo,
naja, das E-Prüfzeichen ist ja am Kunstoffglas nur das Innenleben ist etwas anders.
Und die Fotos des Tuners sind die selben wie aus der russischen Produktion. Das 1. Foto ist auch die selbe russische Werkstatt.
Ich denke die sind nicht wirkllich Zugelassen. -
Ne danke fuer weit ueber 600Euro +22% + Fracht das geht ja garnicht die ticken doch nicht sauber.
LG Kurt -
hab mir grad nen direkten Vergleich geschustert und wollte euch den nicht vorenthalten:
-
Hi,
grundsätzlich gefallen mir die Led Rückleuchten schon, mir hätte aber die derzeitige Optik in Led besser gefallen (vgl. Golf R...)Aber naja, Hauptsache sie kommen irgendwann.
gruss
marco -
grundsätzlich gefallen mir die Led Rückleuchten schon, mir hätte aber die derzeitige Optik in Led besser gefallen (vgl. Golf R...)
Hallo zusammen,
das sehe ich persönlich ähnlich, wobei das in Natura bestimmt auch sehr gut aussehen wird. Nur stellt sich mir gerade die Frage, ob der zentrale Punkt in der Leuchteinheit auch in LED ausgeführt ist, aber schliesslich könnte man das ja beim Phaeton oder Passat schon mal anschauen
Grüße von Stephan
-
... ob der zentrale Punkt in der Leuchteinheit auch in LED ausgeführt ist ...
Hallo zusammen,
ist wohl komplett in LED, alles andere wäre ja auch Kappes
obwohl der Blinker hätte natürlich auch so ausgeführt sein können
Grüße von Stephan
-
***lach .... was findet Ihr nur an diesen LED-Christbaumbeleuchtungen soooo toll ?
Ich musste (!) neulich hinter nem Q7 länger bergab stehen .... man konnte gar nicht mehr geradeaus gucken in diese rollende Hyper- "Illumination" ....
by the way ....mit zunehmender LED-Dichte ....fällt mir auf, dass die Blinker mancher Modelle immer kleiner werden zugunsten von Monster- Rück- und Bremslichtern !
....ich bin und bleibe eben altmodisch und würde RÜCKrüsten, wenn diese Christbaumketten Serie werden ..... ...wenns GINGE !
LG
Dietmar -
Neben den Möglichkeiten für Licht-Designer bieten LEDs aber auch handfeste und vor allem sicherheitsrelevante Vorteile bei Brems- und Rückleuchten:
- Die Ansprechzeit ist extrem kurz, bei Autobahntempo kann das schon die entscheidenden Meter ausmachen, die der Hintermann früher zum Stehen kommt
- Sie sind wesentlich weniger störanfällig, kaputte Brems/Rücklichter sind damit seltener ein Problem
- Durch die Ansteuerung/Dimmung durch PWM entsteht ein hochfrequentes Flimmern, das gerade im peripheren Sehen deutlich wahrgenommen wird – wenn man sich allerdings zu sehr drauf konzentriert, wirkt es ablenkend.
- Die Stromaufnahme ist bei gleicher Lichtleistung wesentlich geringer
Bei Blinkern sieht die Sache anders aus, hier ist es die sanftere Auf/Abblendung der Glühbirne (im Gegensatz zu dem harten an/aus einer LED), die für bessere subjektive Erkennbarkeit sorgt. Das scheint wohl damit zusammenzuhängen, dass digitale Einschaltvorgänge Unnatürlich sind und so weniger stark erfasst werden.
Gruß
Frank
-