• Hallo Stephan (sittingbull)

Aber es handelt sich ja gottseidank nur um einen 5er E39 (wenn ich mich nicht täusche)

Gruß Heiko

... doch, du täuschst dich - es ist kein 5er E39 (den bin ich vor meinem Dicken gefahren), kann aber nicht wirklich mit einer 100%ig sicheren Antwort kommen ... vielleicht ein BMW X5 ?

Grüße
    MosesRegular

• Aber es handelt sich ja gottseidank nur um einen 5er E39

Hallo Heiko,

ist ein E53 und über Geschmack wollen wir hier ja nicht streiten. Der Wagen kommt aus dem Baltikum und dort stehen die Leute auf extra dunkel :devilish:

Grüße von Stephan :winken:

• Aah, okay, dann eben ein E53. :)

Nein, streiten will ich auf keinen Fall, halt nur meine Meinung kundtun. Und nix gegen die Menschen im Baltikum, aber die "Lackierung" sieht mMn einfach Scheiße :frog: aus
    und verdient eine Auszeichnung "Nasty-Paint-Award 2011"!

Und für diejenigen, die ihre Netzhaut noch mal leiden lassen wollen, klicken hier hin.
    Und zur Entspannung dann wieder hier hinschauen.

@Leon: toller "Schneekönig", muss man sagen. :top:

Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

• Hallo zusammen,

unser Dicker ist gestern vom Folierer gekommen.

Hier einmal ein paar Eindrücke.

Liebe Grüße, Léon

Hallo Leon,
    sieht einfach super aus und die Fotos sind superspitze. Du hast mich nun ieder auf den geschmack gebracht, ich hatte das schon wieder ad acta gelegt. Zwei Fargen hab is:
    Sicher hatte denín Dicker auch leichte Steinschlagmacken an der Front (vielleicht auch von Fliegen oder sonstigem) , bleibt ja nach ein paar Jahren nicht aus,
    Was wurde damit gemacht, damit die "Löcherleins" nicht durc die Folie schauen

Was hat der ganze Spass gekostet

Vielen Dank für Deine Antworten, kanns kaum erwarten , hab schon mal auf men sparbuch geschaut, vielleicht reicht es ja

LG
    JOe (mit nem Schwarzen)

JOe

Die Grünen sagen "Ein 5 Liter Auto muss her, das ist gut für die Umwelt" -- Na ja, ich hab es schon --V10TDI

• Hallo zusammen,

unser Dicker ist gestern vom Folierer gekommen.

Hier einmal ein paar Eindrücke.

Liebe Grüße, Léon

Ist das matt-weiß??? Sieht so glänzend aus.
    Ist ja echt ´ne Hype mit dem Weiß - bis vor kurzem nur von Bau- und Reinigungsfirmen geordert!
    Bin ja doch noch "Old School" auf schwarz programmiert.

• Wenn ich mir den Link mal anschaue, den @ Leon seinerzeit nannte,
    dann sind Komplettpreise von 1400.- - 1700.- Euro wirklich nicht die Welt.
    (und ich hab nix davon, wenn ich das so schreibe).

Eine komplett neue Lackierung bei Kratzschäden liegt da wesentlich höher.

Was mich da in diesem Zusammenhang mal interessiert:

a) wie lange hält so eine Totalfolierung eigentlich und
    b) ist diese Komplettfolierung dauerhaft Klima - und UV - beständig?

• Wenn ich mir den Link mal anschaue, den @ Leon seinerzeit nannte,
    dann sind Komplettpreise von 1400.- - 1700.- Euro wirklich nicht die Welt.

a) wie lange hält so eine Totalfolierung eigentlich und
    b) ist diese Komplettfolierung dauerhaft Klima - und UV - beständig?

Hallo zusammen,

also mein Folierer, dessen Angebot ein wenig höher liegt, gibt 5 Jahre Garantie auf seine Dienstleistung (ausschliesslich 3M) und danach sollte die Folie auch wieder entfernt werden :zwinker:

• Hallo zusammen,

also mein Folierer, dessen Angebot ein wenig höher liegt, gibt 5 Jahre Garantie auf seine Dienstleistung (ausschliesslich 3M) und danach sollte die Folie auch wieder entfernt werden :zwinker:

Hallo Stephan,
    Dank :Applause: und einen herzlichen Gruß an dich zurück.

Da stellt sich dann die nächste Frage von selber:
    wenn die Folie nach spätestens 5 Jahren wieder entfernt werden sollte, wie schaut dann der Lack darunter aus?
    Noch brauchbar oder ist eine Folien-Neubeschichtung zwingend erforderlich?

Einen schönen Abend noch (vor dem Sturm und Unwetter)

• wenn die Folie nach spätestens 5 Jahren wieder entfernt werden sollte, wie schaut dann der Lack darunter aus?
    Noch brauchbar oder ist eine Folien-Neubeschichtung zwingend erforderlich?

Hallo zusammen,

genau das ist der Grund, denn bis dahin soll sich die Folie einfach rückstandslos entfernen lassen :zwinker:

• Servus,

hat sich das mit dem Folierer im Raum München erledigt?

Ich hätte da vielleicht einen Tip. War mit dem TT meiner LAG bei einem in Garching (München-Nord). Es ging zwar nur um eine Kleinigkeit (kleine Geckos an der B-Säule), aber ich konnte mir das Ganze ein wenig anschauen und während der Montage ein wenig mit den Jungs quatschen. Ist m.E. einen Versuch wert, bei den Purchen mal vorstellig zu werden, machen einen kompetenten und seriösen Eindruck. Bei Bedarf suche ich gerne die Kontaktdaten raus.

Gruß,
    Achim

• Hallo zusammen.

Ich rechne im April mit meinem neuen. Derzeit überlege ich mir, ob ich zumindest den vorderen Teil mit einer durchsichtigen Lackschutzfolie beziehen lassen soll. Hat das von euch jmd. gemacht? Gibt es Erfahrungswerte?

Der Preis für das gesamte Auto liegt bei 2000 EUR. Wenn man nur die frontalen Teile "eintütet" liegt man bei etwa 800 EUR. Ist es das Wert?

• Servus,

Themen zusammengeführt.

Nochmals der Hinweis, die SuFu vor Themaerstellung zu nutzen...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen.

Ich rechne im April mit meinem neuen. Derzeit überlege ich mir, ob ich zumindest den vorderen Teil mit einer durchsichtigen Lackschutzfolie beziehen lassen soll. Hat das von euch jmd. gemacht? Gibt es Erfahrungswerte?

Der Preis für das gesamte Auto liegt bei 2000 EUR. Wenn man nur die frontalen Teile "eintütet" liegt man bei etwa 800 EUR. Ist es das Wert?

Nein, das "Eintüten", wie Du es nennst, ist immer ziemlich deutlich sichtbar und versaut die Optik, wie ich finde.
    Eine (Klarsicht)folie hat eine deutlich unebenere Oberfläche als guter Lack. Das sieht also schon im Neuzustand m.E. nicht gut aus. Wenn die Folie aber erstmal ein paar Steinschläge etc. abbekommen hat, sieht sie endgültig shyce aus und m.E. deutlich schlechter, als Lack mit Steinschlägen. Wenn es nach langer zeit dann zu arg sein sollte, kann man ja auch mal den Lacker bemühen.
    Ich lasse auch lieber nach Jahren Ledersitze mal aufarbeiten, als sie dadurch im neuwertigen Zustand zu erhalten, dass ich da einen häßlichen Überzieher drüber mache.
    Jeder wie er mag.

Gruß, Heinz

P.S. Ich habe gerade das Hardtop eines SL folieren lassen, weil ich eine Kontrastfarbe wollte, das HT aber keinesfalls lackiert werden sollte, damit die Originalität unter Wertgesichtspunkten bei Bedarf ohne weiteres wieder hergestellt werden kann. Die Jungs, die das gemacht haben, haben jahrelange Erfahrung und haben das handwerklich auch sehr gut hinbekommen. Die Oberflächengüte ist trotzdem mit einer guten Lackierung nicht ansatzweise vergleichbar, da darf man sich nichts vormachen lassen. Am besten mal eine Musterarbeit zeigen lassen und gegen guten Lack halten, dann weiß man, was einen erwartet.

• ... ist immer ziemlich deutlich sichtbar und versaut die Optik ... Am besten mal eine Musterarbeit zeigen lassen ...

Hallo zusammen,

also meine Erfahrungen sind da gänzlich andere - stelle meinen Dicken gerne als Muster zur Verfügung :zwinker:

Nach jetzt einem Jahr sieht das auch an den Rändern immer noch :top: aus, nur in der Front ein paar kleine Steinschläge - aber eben in der Folie und nicht im Lack :D

• Hallo zusammen.

Hallo,

habe meinen GP teilweise mit 3M Schutzfolie durchsichtig beziehen lassen.

Was meinst Du mit frontalen Teilen? Motorhaube komplett, Stoßfänger, sowie beide Kotflügel?

Gruß

• Hallo Stephan,

also meinen Segen hast Du!;)

Das einzigste was ich vielleicht anders hätte wollen ist, das sich die Balken ein klein wenig mehr vom restlichen (Haupt-)weiss hätten abheben solllen. Aber ansonsten, coole Idee (wo ist denn die Folie her?) !:Applause:

Gruss

Martin

PS: Ist das eigentlich ein TI oder TII in der Folie!! :biggrin: